Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Osa-chan schrieb:
Bei der XBOX360 konnte ich doch auch schon von Anfang an meinen echten Namen verwenden, wenn ich das wollte und werde das bei der XBOX ONE auch von Tag 1 an machen können.

Und das wollen die von Sony jetzt echt als "Neuerung" verkaufen, oder was? Nicht deren ernst...? :ugly:

das Feature verkauft auch MS als Neuerung. bei ihnen wird es nur nicht schon zum Start verfügbar sein.
Mir gefällt diese Möglichkeit. Unter Freunden will ich die richtigen Namen sehen, und kein Pseudonym, welches meine Freunde und ich uns als zwölfjährige ausgedacht haben. Das werden wir bestimmt nutzen. (anders natürlich bei öffentlichen Spielen. da überlege ich noch, welche Variante ich bevorzuge. das ist ja problemlos möglich mit dem neuen System von Sony (und später bei MS) und hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was du jetzt schon machen kannst.

Mit den entsprechenden Einstellungen, damit es nicht jeder sehen kann, ist es auch nützlich. Ich habe x KTler in meiner Liste kann aber auch nur 5-6 da zuordnen. Das ist verschenktes Potential.

The PlayStation 4 controller: What’s new with the buttons and triggers (part 3, exclusive)
Read more at http://venturebeat.com/2013/10/23/the-playstation-4-controller-whats-new-with-the-buttons-and-triggers-part-3-exclusive/#zlRyeEKSxFadWBRJ.99

Osa-chan schrieb:
el_barto schrieb:
Echter Name ANSTATT Nick. Nicht irgendwo in der letzten Ecke des Profils versteckt.

Man kann dann seine Kontakte einteilen in Leute, die nur den Nick sehen, und die Leute, die den echten Namen in ihrer Friendlist und Feed sehen.

Das ist schon ne Neuerung.

EDIT: Oh, MS hat schon angekündigt, dass Echtnamen nicht von Beginn an unterstützt werden ;)

Was soll denn das für ein Blödsinn sein. Ich kann doch ganz normal meinen echten Namen auf XBOX Live verwenden. Schon immer. Wenn ich nur will.

Sind denn jetzt alle total verblödet?

Was heisst "unterstützt Echtnamen nicht"? Ich brauche den nur eingeben bei XBOX Live, weiter nichts...

Nochmal langsam, damit du es auch verstehst:

Also. Alles, was du jetzt auf XBL machen kannst, ist deinen echten Namen im Profil einzugeben, der dann bei (allen) deinen Freunden erscheint, wenn sie dein Profil aufrufen.
Allerdings ist dein primäres Erkennungsmerkmal immer noch dein XBL Gamertag. Der wird in allen Notifications, in der Friendlist und überall anders angezeigt.

Was bei der PS4 ab Launch als Neuerung(und bei der X1 erst später) geht, ist folgendes: Als primäres Erkennungsmerkmal dient nicht mehr dein Gamertag/Nick, sondern dein echter Name, wenn du das willst. Zusätzlich kannst du deine Freunde in 2 Gruppen einteilen, die einen sehen deinen echten Namen, die anderen deinen Gamertag, wie gehabt.
Die Freunde, denen du deinen echten Namen zeigen willst, bekommen diesen dann anstatt deinen Gamertag in ihrer Friendlist, bei Notifications und in der Timeline angezeigt. Nicht nur im Profil "versteckt"

Das ist schon etwas neues, das so nicht mit der momentanen Situation vergleichbar ist.

Darko schrieb:
Need for Speed Rivals Looks Amazing Whether You Play It on PC or PS4

...
There was no Xbox One version on hand at the demo session. And you should keep in mind that specs for the PC version weren't available and I have no way of knowing if Rivals was running on Ultra settings.

For the most part, though, the two looked essentially the same. Take in the videos in this post and you’ll see the kinds of reflective surfaces, chaotic particle effects and dynamic lighting that serve as hallmarks of cutting-edge game-making.
...

kotaku.com (mit Gameplay Video)

Und hier heisst es pc sieht viel besser aus
http://www.gamersglobal.de/preview/need-for-speed-rivals

Frystil schrieb:
Also ich find das mit dem Klarkamen nicht so gut. Unter Freunden ist das ok, aber mal doof gesagt, muss mein Chef net wissen, was und wann ich spiel.

Jop, und genau deswegen wird man auch aussuchen können, welche Freunde den Klarnamen sehen können. Ebenso natürlich, ob der Klarname im öffentlichen Profil einsehbar ist.

Werd ich auch nur bei Leuten erlauben, die ich im RL gut kenn.

Muuhh schrieb:
das wird bei mir morgens um 10.00 am media markt geklärt wer ne ps4 bekommt und wer nicht :D

orig.jpg

"Iff hab eine....."

el_barto schrieb:
Osa-chan schrieb:
el_barto schrieb:
Echter Name ANSTATT Nick. Nicht irgendwo in der letzten Ecke des Profils versteckt.

Man kann dann seine Kontakte einteilen in Leute, die nur den Nick sehen, und die Leute, die den echten Namen in ihrer Friendlist und Feed sehen.

Das ist schon ne Neuerung.

EDIT: Oh, MS hat schon angekündigt, dass Echtnamen nicht von Beginn an unterstützt werden ;)

Was soll denn das für ein Blödsinn sein. Ich kann doch ganz normal meinen echten Namen auf XBOX Live verwenden. Schon immer. Wenn ich nur will.

Sind denn jetzt alle total verblödet?

Was heisst "unterstützt Echtnamen nicht"? Ich brauche den nur eingeben bei XBOX Live, weiter nichts...

Nochmal langsam, damit du es auch verstehst:

So, nochmal gaaaaaanz langsam, damit auch du es verstehst:

Ich kann auch jetzt schon meinen Echtnamen als Spielerkennung auf XBOXLive nutzen, wenn ich das möchte.

Wenn es nicht Points kosten würde und ich auch keine Zeit dafür hätte, würde ich am liebsten meinen XBOX Live Gamertag in meinen Echtnamen ändern und dir einen Screenshot hier posten, so wie einst Diogenes das Paradox des Zenon von Elea widerlegte, indem er stumm einmal um seine Behausung schritt. :lol:

Also meinen Echtnamen unterstützt XBOX-Live jedenfalls schon seit dem Launch des Netzwerks. Aber ja, für andere Leute ist das sicher eine grandiose Neuerung. :lol:

Ja OK, du kapierst es wirklich nicht :ugly: Oder willst nur trollen...

Du argumentierst nicht ernsthaft damit, deinen Gamertag in deinen echten Namen zu ändern? :lachweg:
Alter Schwede...

Du KANNST das eigentlich nicht ernst meinen. Aber egal, ich bin raus aus dem Thema, das ist mir wirklich zu blöd...

Osa-chan schrieb:
So, nochmal gaaaaaanz langsam, damit auch du es verstehst:

Ich kann auch jetzt schon meinen Echtnamen als Spielerkennung auf XBOXLive nutzen, wenn ich das möchte.

Wenn es nicht Points kosten würde und ich auch keine Zeit dafür hätte, würde ich am liebsten meinen XBOX Live Gamertag in meinen Echtnamen ändern und dir einen Screenshot hier posten, so wie einst Diogenes das Paradox des Zenon von Elea widerlegte, indem er stumm einmal um seine Behausung schritt. :lol:

Also meinen Echtnamen unterstützt XBOX-Live jedenfalls schon seit dem Launch des Netzwerks. Aber ja, für andere Leute ist das sicher eine grandiose Neuerung. :lol:

Davon wird aber nicht gesprochen ;) Sondern das eine gewisse Gruppe den Namen so sieht und Fremde eben nicht, wenn du deinen Namen änderst sieht jeder den so. Hier gehts um die Option das bestimmen zu können wie ich in Erscheinung trete und das dynamisch. nicht Statisch wie es jetzt ist.

el_barto schrieb:
Ja OK, du kapierst es wirklich nicht :ugly: Oder willst nur trollen...

Du argumentierst nicht ernsthaft damit, deinen Gamertag in deinen echten Namen zu ändern? :lachweg:
Alter Schwede...

Du KANNST das eigentlich nicht ernst meinen. Aber egal, ich bin raus aus dem Thema, das ist mir wirklich zu blöd...

Nein, ganz ehrlich.... Warum sollte das dann nicht mein Echtname sein?

Natürlich ist das dann mein Echtname. Mir kommt nur vor, die halbe Welt hat gerade einen akuten Verblödungsschub (hoffentlich nur temporär) erfahren.

Natürlich ist das aktuelle Problem etwa bei XBOXLive, dass keine zwei gleichen Usernamen zugelassen werden, wer also genau gleich heisst wie 10 andere Hanseln hat halt erstmal Pech gehabt und muss irgendeine Nummer oder ein Sonderzeichen an seinen Namen hängen, wenn er denn unbedingt seinen Echtnamen nutzen will. Ich persönlich habe das Problem z.B. nicht, mein "Echtname" wird schon immer von XBOX Live unterstützt.

Aber das ist ja eine reine Entscheidung auf Seiten von MS, sie könnten auch gleiche Gamertags zulassen (Unterscheidung gibt es dann halt durch verschiedene Mailadressen).

Die Möglichkeit "Echtnamen" zu verwenden ist nix anderes, als einen Gamertag zu verwenden, die Möglichkeit "Echtnamen" für alle Spieler zu ermöglichen bedeutet nur, gleiche Gamertags zuzulassen.

Mehr steckt da nicht dahinter.

osa-chan, natürlich gibst du momentan deinen klarnamen in deinen account-details an und natürlich könntest du deinen klarnamen als gamertag nutzen. nach aussen hin ist dein account aber nur durch dein gamertag identifizierbar und dein klarname ist versteckt in deinen accountdetails. zusätzlich gibt es noch das textfeld in den öffentlichen accountdetails, aber da kannst du eintragen, was du willst. niemand kann dich über deinen klarnamen finden und in den xbox-freundeslisten dieser welt tauchst du auch nur mit deinem gamertag auf.

das neue system ermöglicht dir, nach aussen hin neben deinem gamertag zusätzlich deinen klarnamen zu benutzen. nicht nur als textfeld, sondern als echten identifikator. dann kommt z.b. beim spielen auf der x1 nicht mehr "gamertagxyz spielt jetzt gtav", sondern "rüdiger spielt jetzt gtav". rüdiger hat aber trotzdem noch sein gamertag namens 'gamertagxyz'. für manche leute ist er nach aussen mit seinem gamertag sichtbar, wie bisher. für freunde ist aber als rüdiger sichtbar. das erhöht die persönliche ebene und nimmt die anonymität des gamertags. das gibt es in der form bisher NICHT.

Liest du auch, was wir hier schreiben? :?

Es geht bei der Neuerung darum, dass du bei PS4 und später X1 zwei verschiedene Gruppen von Freunden definieren kannst. Die einen sehen wie gehabt deinen Gamertag (irgendnem Hansel, mit dem ich mal online zusammengezockt hab, will ich nicht meinen echten Namen geben), die anderen sehen deinen echten Namen (z.B. RL-Freunde, Verwandte etc).
Ebenso wie du einstellen kannst, dass in deinem öffentlichen Profil nur dein Gamertag angezeigt wird und nicht dein echter Name.
DAS ist komplett neu.

Deinen Gamertag/Nick behältst du und der wird auch weiterhin netzwerkweit eindeutig sein und nicht zweimal vergeben werden können.

Natürlich ist es dir seit der originalen Xbox unbenommen, deinen echten Namen als Nick zu verwenden. Selbst das KT hat diese Funktion (ZOMG!). Darum gehts aber nicht.

Zurück
Oben