Wolverine schrieb:Zimtzicke schrieb:Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie manche Leute ihr Pad halten.
Die unteren Enden der "Hörnchen" liegen bei mir relativ locker zwischen den Handflächen, die Zeigefinger an den Triggern, die Daumen auf den Sticks. Selbst nach knapp vier Stunden GT5 tut nix weh oder verkrampft.
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, muss ich total ungewöhnliche Hände haben.
Das 360-Pad halte ich übrigens ziemlich anders. Das umgreife ich seitlich fest mit den Händen, kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger unterhalb des Pads. Auch keine Probleme.
sagen wir mal so - wenn ich diese miniaturhörnchen tatsächlich in die handflächen bekommen will, muss ich meine daumen so hart anwinkeln, dass es nach 20 minuten weh tut. ich habe keine überlangen daumen, aber ich könnte mit dem rechten daumen eher den linken stick erreichen als den rechten. und das hat sich seit der ps1 nicht geändert. im übrigen ist der dualshock der einzige controller mit dem ich diese probleme habe. und auch nur bei den analogsticks, da diese einfach fantastisch schlecht angeordnet sind. guck dir doch mal ein paar beiträge weiter oben das video an, wie der typ da seine daumen anwinkeln muss. bei anderen pads liegen die daumen fast gerade.
würde ja schon reichen wenn sony hier eine alternative anbieten würde. ds4 xl oder so. gibt ja genügend leute außerhalb von japan die mit 26 jahren keine kinderhände haben.
Sagen wir mal so... der Typ im Video hält den DS3 ja auch absichtlich (?) so, dass er sich die Daumen berühren bei den Sticks. Das hab ich seit der PS1 noch nicht geschafft.

Und meine Daumen sind beim Zocken auch leicht angewinkelt, das ist richtig. Aber sie verkrampfen nicht oder tun weh. Dabei hab ich normalgrosse Hände eines 1,80m grossen, 37 Jahre alten Mann.