Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie manche Leute ihr Pad halten.

Die unteren Enden der "Hörnchen" liegen bei mir relativ locker zwischen den Handflächen, die Zeigefinger an den Triggern, die Daumen auf den Sticks. Selbst nach knapp vier Stunden GT5 tut nix weh oder verkrampft.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, muss ich total ungewöhnliche Hände haben. :ugly:

Das 360-Pad halte ich übrigens ziemlich anders. Das umgreife ich seitlich fest mit den Händen, kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger unterhalb des Pads. Auch keine Probleme.

sagen wir mal so - wenn ich diese miniaturhörnchen tatsächlich in die handflächen bekommen will, muss ich meine daumen so hart anwinkeln, dass es nach 20 minuten weh tut. ich habe keine überlangen daumen, aber ich könnte mit dem rechten daumen eher den linken stick erreichen als den rechten. und das hat sich seit der ps1 nicht geändert. im übrigen ist der dualshock der einzige controller mit dem ich diese probleme habe. und auch nur bei den analogsticks, da diese einfach fantastisch schlecht angeordnet sind. guck dir doch mal ein paar beiträge weiter oben das video an, wie der typ da seine daumen anwinkeln muss. bei anderen pads liegen die daumen fast gerade.

würde ja schon reichen wenn sony hier eine alternative anbieten würde. ds4 xl oder so. gibt ja genügend leute außerhalb von japan die mit 26 jahren keine kinderhände haben.

Sagen wir mal so... der Typ im Video hält den DS3 ja auch absichtlich (?) so, dass er sich die Daumen berühren bei den Sticks. Das hab ich seit der PS1 noch nicht geschafft. :ugly:

Und meine Daumen sind beim Zocken auch leicht angewinkelt, das ist richtig. Aber sie verkrampfen nicht oder tun weh. Dabei hab ich normalgrosse Hände eines 1,80m grossen, 37 Jahre alten Mann. :p

Ich hab eher das Gefühl, dass die "Debatte" um den DualShock erst in dieser Gen angefangen hat. Kann mich nicht erinnern, dass es zu PS1- oder 2-Zeiten je eine Debatte gab, dass man das Ding nicht vernünftig halten kann.

Ich hab seit Beginn meiner Zockerzeit erst eine Hardware gehabt, mit der ich ergonomisch nicht klar kam, das war die PSP. Selbst mit dem wirklich kleinen Classic-Controller der Wii konnte ich stundenlang zocken.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab eher das Gefühl, dass die "Debatte" um den DualShock erst in dieser Gen angefangen hat. Kann mich nicht erinnern, dass es zu PS1- oder 2-Zeiten je eine Debatte gab, dass man das Ding nicht vernünftig halten kann.

Was vermutlich/vielleicht daran lag, dass Microsoft mit dem 360-Pad einen Controller auf den Markt gebracht hat, der in eigentlichen allen Punkten wesentlich ergonomischer und angenehmer ist. Meine Vermutung: Sony hat den ersten PS-Controller (und der PS3-Controller ist ja im Grunde nichts anderes) für Japaner-Hände gemacht. Das ist wie mit japanischen Autos: Für große Menschen sind die Sitze darin eher ungemütlich. Mir persönlich ist der PS3-Controller einfach zu klein. Daher finde ich die Vergrößerung beim PS4-Controller sehr angenehm. Generell dürfte der PS4-Controller bei vielen sehr gut ankommen, wobei ich die Trigger weiterhin beim MS-Pendant deutlich praktischer finde.

Jetz beginnt hier aber bitte nich die trillionste Debatte über den DS3.

Wir alle wissen, das es hier Leute gibt die sich beim DS3 anscheinend die Hände brechen. Haken dran und gut, oder extra Thread, indem sich dann 24/7 365 Tage lang drüber ausgelassen werden kann.

Wolverine schrieb:
die sticks sehen ja komisch aus. haben die innen eine wölbung nach oben und zusätzlich einen rand an der außenseite?! abgesehen davon sieht das teil auf den ersten blick aus wie der ds3. abgesehen von änderungen die meine daumen auf den sticks nicht betreffen. wundert mich, dass alle das teil als revolution bezeichnen. oder wirkt das bild falsch?

edit: also laut dem video oben werd' ich bei dem teil genau den gleichen "knick & krampfdaumen" haben wie bei der ps1, ps2 und ps3. :(

Ne schönheit ist er leider nicht aber er lag ja trotzdem gut in der hand und die hörnchen sind sehr angenehm, ich denke man kann damit sehr gut spielen, bin aber auf den rumble gespannt wie der wohl so ist. :popcorn:

Nach den 720p meldungen bin ich nun wieder mehr von der ps4 angefixt. :d bin sehr auf eure erfahrungsberichte gespannt.

m1ke82 schrieb:
Jetz beginnt hier aber bitte nich die trillionste Debatte über den DS3.

Wir alle wissen, das es hier Leute gibt die sich beim DS3 anscheinend die Hände brechen. Haken dran und gut, oder extra Thread, indem sich dann 24/7 365 Tage lang drüber ausgelassen werden kann.

Das WORT zum Mittwoch - Danke

Zum gefühlt 1000x diese sinn freie Debatte

Ich fand den PS1-Dualshock Controller damals cool. Den Umstieg auf das Xbox-Pad fiel mir nicht leicht. Das war ein Monsterteil. Heute sieht es anders aus. Ich würde niemals den DS3 dem 360-Pad vorziehen. Obwohl mir der DS1 sehr gut lag. Wieso? Damals war ich noch ein Kind. Meine Hände waren noch klein (wohl Japanonorm ;) ) und damit war das Pad gut für einen 10-Jährigen. Für einen durchschnittlichen Erwachsenen ist er aber einfach nicht mehr ergonomisch/zu klein. Ich bin froh, dass sie etwas ändern. Wurde auch Zeit.

:deal:

el_barto schrieb:
Na, wenn im X1-Thread die Diskussion über Kinect erlaubt sein soll, darf man hier auch über den DS diskutieren.

Ja, aber kann man die Diskussion nicht im Schwerpunkt verändern? Kann man nicht einfach darüber sprechen, ob der DS4 scheiße ist oder nicht? Und nicht über den Kontroller der Vorgängerkonsole? Ob sich wer beim DS3 die Daumen bricht, muss hier nun wirklich nicht mehr diskutiert werden. Dazu hatte man die letzten 7 Jahre Zeit.

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:
Na, wenn im X1-Thread die Diskussion über Kinect erlaubt sein soll, darf man hier auch über den DS diskutieren.

Ja, aber kann man die Diskussion nicht im Schwerpunkt verändern? Kann man nicht einfach darüber sprechen, ob der DS4 scheiße ist oder nicht?

Das kann aber nur eine Minderheit hier beurteilen (diejenigen, die auf der GC waren und das Ding in der Hand hatten).
Ich find die Diskussion auch müßig (v.a. im Lichte der vielen, vielen Positivberichte, denen kaum negative Stimmen gegenüber stehen), aber sie gehört halt zum Thema.

Wenns einen nicht passt einfach ignorieren und fertig.
Mir gehts am Arsch vorbei was über den DS3 gesagt wird weil er wirklich im direkten Vergleich scheiße ist.

Nur liegt der PS4 kein DS3 sondern nen DS4 bei deshalb ists mir latte. Die Diskussion welcher von den beiden Next-Gen Controllern jetzt der beste ist wird eh nur noch von den härtesten Verfechtern ausgetragen.

Jeder halbwegs normale Mensch sieht nach dem Testen ein das beide Controller verdammt gut sind. Ob man eher Tendenzen zum einen oder zum anderen hat ist dabei ne andere Geschichte.

el_barto schrieb:
Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Ja, aber kann man die Diskussion nicht im Schwerpunkt verändern? Kann man nicht einfach darüber sprechen, ob der DS4 scheiße ist oder nicht?

Das kann aber nur eine Minderheit hier beurteilen (diejenigen, die auf der GC waren und das Ding in der Hand hatten).

Naja, so streng würde ich das nicht machen. Wenn das dein Kriterium ist, dürfte nur der über die PS4 reden, der mal mit einer gespielt hat. Für die Xbox genauso. Dann hast du aber alle KTler rausgeschmissen, die nicht auf der CG waren. Und das sind 99% aller User.

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:
Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Naja, so streng würde ich das nicht machen. Wenn das dein Kriterium ist, dürfte nur der über die PS4 reden, der mal mit einer gespielt hat. Für die Xbox genauso. Dann hast du aber alle KTler rausgeschmissen, die nicht auf der CG waren. Und das sind 99% aller User.

:?

Das ist doch überhaupt nicht mein Ausschlusskriterium für ne Diskussion :D

ich war ja DAFÜR, dass die Diskussion ausgetragen wird. Ich bin doch immer gern beim spekulieren und propheizehen dabei :D
Nur beurteilen kann ich etwas erst, wenn ich es kenne. Darüber reden und Schlüsse aufgrund vergangener ähnlicher Erfahrungen ziehen kann ich auch so.

Aber egal :D

el_barto schrieb:
Das ist doch überhaupt nicht mein Ausschlusskriterium für ne Diskussion :D

Du hast da etwas missverstanden. Ich sage, wir sollten über den DS4 sprechen. Du sagst, das können wir nicht, weil ja strenggenommen nur die darüber sprechen sollten, die damit auch gespielt hätten. Und ich antworte darauf. Das ist falsch, es sollten alle über den DS4 sprechen können. Wenn du alle ausschließt, die nicht selbst Hand angelegt haben, darf hier keiner über Next-Gen sprechen.

.hack//Haseo schrieb:
Wenns einen nicht passt einfach ignorieren und fertig.
Mir gehts am Arsch vorbei was über den DS3 gesagt wird weil er wirklich im direkten Vergleich scheiße ist.
...

Stimmt schon.. nur hab ich (und sicher auch andere) keine Lust wenn sie den PS4 Thread aufrufen, wieder das Thema DS3 über Seiten hinweg überscrollen zu müssen..

Und nu von meinerseite genug zu dem Thema..

Zurück
Oben