Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Greatness Exchange

https://playstation.greatnessexchange.com/helghast-assault

Sehr geile Aktion!

Ich seh grad das man den DS4 sogar schon erwerben kann.
http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1p0304/ds4_available_at_my_local_ebgames/

Dx223q5.jpg

die sticks sehen ja komisch aus. haben die innen eine wölbung nach oben und zusätzlich einen rand an der außenseite?! abgesehen davon sieht das teil auf den ersten blick aus wie der ds3. abgesehen von änderungen die meine daumen auf den sticks nicht betreffen. wundert mich, dass alle das teil als revolution bezeichnen. oder wirkt das bild falsch?

edit: also laut dem video oben werd' ich bei dem teil genau den gleichen "knick & krampfdaumen" haben wie bei der ps1, ps2 und ps3. :(

eher eine revolution und die größte änderung sind sicher die umgestalteten trigger. am grundsätzlichen layout hat man ja - bis auf die dimensioen - nichts geändert.

hm, schade... das ist bei mir echt ein grund die konsole nicht zu kaufen. was mir zur zeit nicht gerade entgegen kommt, da ich absolut unentschlossen bin. schließlich habe ich zwangsläufig das teil in der hand wenn ich damit spielen möchte. und lust auf diese 3rd party teile habe ich auch nicht. zumal die sich meistens auch am original orientieren.

Also auf der Gamescom hat sich der DS4 wunderbar angefühlt und ohne großartige Verrenkungen. Ich hatte vorher noch auf der PS3 Last Of Us gespielt und das war von Anfang an eine Umstellung für die Hände, da ich nur auf der 360 spiele.

Wenn ich das von Leuten, die das Ding schon in den Händen hatten, richtig in Erinnerung hab, sind die Hörnchen länger, was dazu führt, dass man den Controller weiter unten in der Hand hat. Dadurch soll man wohl unkrampfig an beide Sticks kommen.

Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie manche Leute ihr Pad halten.

Die unteren Enden der "Hörnchen" liegen bei mir relativ locker zwischen den Handflächen, die Zeigefinger an den Triggern, die Daumen auf den Sticks. Selbst nach knapp vier Stunden GT5 tut nix weh oder verkrampft.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, muss ich total ungewöhnliche Hände haben. :ugly:

Das 360-Pad halte ich übrigens ziemlich anders. Das umgreife ich seitlich fest mit den Händen, kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger unterhalb des Pads. Auch keine Probleme.

ich hab recht große Pranken, und habe bei der ps3 stets das Gefühl, das Pad jederzeit durchbrechen zu können... auch die rundgelutschten Trigger sind alles andere als Ergonomie. am liebsten wäre mir ein Pad das dem ersten xbox pad entspricht, das lag so phantastisch in der hand....

Zimtzicke schrieb:
Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie manche Leute ihr Pad halten.

Die unteren Enden der "Hörnchen" liegen bei mir relativ locker zwischen den Handflächen, die Zeigefinger an den Triggern, die Daumen auf den Sticks. Selbst nach knapp vier Stunden GT5 tut nix weh oder verkrampft.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, muss ich total ungewöhnliche Hände haben. :ugly:

Das 360-Pad halte ich übrigens ziemlich anders. Das umgreife ich seitlich fest mit den Händen, kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger unterhalb des Pads. Auch keine Probleme.

sagen wir mal so - wenn ich diese miniaturhörnchen tatsächlich in die handflächen bekommen will, muss ich meine daumen so hart anwinkeln, dass es nach 20 minuten weh tut. ich habe keine überlangen daumen, aber ich könnte mit dem rechten daumen eher den linken stick erreichen als den rechten. und das hat sich seit der ps1 nicht geändert. im übrigen ist der dualshock der einzige controller mit dem ich diese probleme habe. und auch nur bei den analogsticks, da diese einfach fantastisch schlecht angeordnet sind. guck dir doch mal ein paar beiträge weiter oben das video an, wie der typ da seine daumen anwinkeln muss. bei anderen pads liegen die daumen fast gerade.

würde ja schon reichen wenn sony hier eine alternative anbieten würde. ds4 xl oder so. gibt ja genügend leute außerhalb von japan die mit 26 jahren keine kinderhände haben.

Ich hab damals son Set für 10€ gekauft ea sports irgendwie hieß das, damit ist der DS3 super, da waren 3 paar Aufsätze drin aus hartem Platik mit Gummiüberzug, also nicht son laberiges zeug, das ist 100% rutsch fest und sitzt bombenfest. Durch die Aufsätze am Griff wird er auch nen Stück größer weil das gut 5mm dick ist.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6mGEQlWtPyk[/vid]

Zurück
Oben