Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass da so lange nix kommt...
Nach dem Release hört man ja nicht plötzlich auf mit der Produktion. Also werden zwischen dem 29.11. und dem 31.1. noch hunderttausende Konsolen fabriziert. Die Produktionschargen vom ca. 25.11 bis 20.12. müssten damit also zum Weihnachtsgeschäft in den Läden liegen...
Natürlich kanns gut sein, dass lange nicht jedes Geschäft bedarfsgerecht ausgestattet werden kann, aber hier und da werden zumindest die großen Händler noch Geräte rein bekommen...

Sony wird ja nicht so blöd sein, und um Weihnachten rum fleißig die Lagerhallen füllen, während weltweit die Nachfrage ungedeckt bleibt.

die positiven Stimmen vergleichen den DS4 ja häufig mit dem 360 und dem One Controller. Dass der DS4 in diesem Vergleich bei vielen Testern gleich gut, leicht besser oder leicht schlechter abschneidet, ist schon bemerkenswert.

Nach wie vor halte ich alle Leute die überhaupt nicht mit dem DS3 konnten für übelste Grobmotoriker. Optimal war er nicht, aber so grausam, wie er von einigen oft gemacht wird, war er nicht.

el_barto schrieb:
Nach dem Release hört man ja nicht plötzlich auf mit der Produktion. Also werden zwischen dem 29.11. und dem 31.1. noch hunderttausende Konsolen fabriziert. Die Produktionschargen vom ca. 25.11 bis 20.12. müssten damit also zum Weihnachtsgeschäft in den Läden liegen...
Natürlich kanns gut sein, dass lange nicht jedes Geschäft bedarfsgerecht ausgestattet werden kann, aber hier und da werden zumindest die großen Händler noch Geräte rein bekommen...

Sony wird ja nicht so blöd sein, und um Weihnachten rum fleißig die Lagerhallen füllen, während weltweit die Nachfrage ungedeckt bleibt.

amazon gibt Lieferung bis Ende Januar an. Ich schätze, die wissen, wieviel sie von Sony bekommen, wenn alles nach Plan läuft.

Klar, wenn Sony die Produktion erhöhen kann, dann kann sich alles auch entspannen.

Aber in der Lieferzeit Ende Januar dürften auch schon die nach dem Launch produzierten Konsolen inkludiert sein.

MMn. haben Sony (und MS vielleicht auch) das Luxusproblem, dass sie wirklich ausverkauft sind. Wäre schön, wenn es anders kommt, aber auf frei lebende PS4 im örtlichen MediaMarkt würde ich nicht so schnell hoffen, jedenfalls nicht in grösseren Mengen.

Mein Gamestop in Trier ist auch bis Ende Januar ausgebucht, XBOX One sind noch zum Launch lieferbar.

Trayal schrieb:
Nach wie vor halte ich alle Leute die überhaupt nicht mit dem DS3 konnten für übelste Grobmotoriker. Optimal war er nicht, aber so grausam, wie er von einigen oft gemacht wird, war er nicht.

Auch wenn ich jetzt nicht wieder die drölfzigste Diskussion vom Stapel lassen möchte, muss ich dir leider Unrecht geben.
Der DS3 ist ergnomisch grottenschlecht. Viel zu leicht, Sticks auf einer Ebene furchtbar, Schultertasten nicht konkav geformt, generell zu klein und rutschig.

Habe gestern locker zwei Stunden Nascar gezockt und mir tat der linke Daumen nur noch weh, ebenso wieder der rechte Zeigefinger. Man muss permanent das Dingen verkrampft festhalten weil sonst der a) Zeigefinger abrutscht und b) der linke Daumen nicht locker auf dem Stick liegt.
Und ich halte mich nicht für einen Grobmotoriker.

Mit dem Xbox Gamepad kann ich vier Wochen am Stück spielen und mir tut gar nichts weh.

Trayal schrieb:
Nach wie vor halte ich alle Leute die überhaupt nicht mit dem DS3 konnten für übelste Grobmotoriker.

So ein Schwachsinn. Es ist und bleibt Geschmackssache. Wenn jemand mit dem DS3 nicht klarkommt, dann ist das eben so. Ihn dann als Grobmotoriker zu bezeichnen empfinde ich als assozial. Du tust dich aber immer schwer, eine andere Meinung als deine zu akzeptieren ... Hauptsache das letzte Wort.
Ich finde der DS3 ist eine mittlere Katastophe, und sobald ich die Möglichkeit hatte, diesen Schrott (meine Meinung, deshalb kann er für dich trotzdem der beste Controller sein...) gegen ein gutes Pad zu tauschen, habe ich das getan.

Als zu klein empfand ich ihn selbst mit meinen "Kletter-Hornhaut-Wurst-Fingern" nicht. Ein Pad kann mMn auch gar nicht leicht genug sein.

Was bei Sticks auf einer Ebene so schlimm ist, werde ich wohl auch nie verstehen. Funktioniert bei mir wunderbar. Viel schlimmer fand ich es, dass die Sticks konvex waren. Das größte Manko des DS3.

L2 und R2 haben mich nie großartig gestört, da ich bei den Racern nur MotorStorm auf der PS3 gespielt habe und allgemein wenige Shooter auf den Konsolen spiele. Habe mir testweise auch Absätze geholt, zu Uncharted 3, aber so viel besser wurds damit nicht. Ich greif ja nicht daneben und wenn mein Finger wo liegt, dann liegt er dort und rutscht nicht - zudem die Trigger auch leicht angeraut sind.

Da frage ich mich schon, was manche hier so für arge Probleme mit dem DS3 hatten, wie GPLegend oder der liebe KnallEvin.

@KnallEvin
Ich akzeptiere andere Meinungen, aber deshalb muss ich damit noch lange nicht konform gehen und mich mit meiner zurückhalten. Was für einen Sinn hat es zu diskutieren, wenn hier gleich auf die Tränendrüse gedrückt wird, sobald keine rosa Ponyhof Atmosphäre herrscht?

Is schon ok, ich bin Grobmotoriker, und du assozial. Alles gut, und die Diskussion mit dir darüber beendet. Und bitte lass mich jetzt heulen, weil jemand anonym im Netz gesagt hat ich bin grobmotorisch buwähhhhh! (<- Tränendrüse)
Um meine grobmotorischen Fähigkeiten zu demonstrieren, lade ich dich herzlich zu einem Match deiner Wahl (auch mit DS3 ;)) ein, um wirklich herauszufinden, wer hier grobmotorisch ist :D

Und hier meine Kritikpunkte am DS3:
Die beiden Sticks sind viel zu nah aneinander, so stoße ICH immer mit den beiden Daumen zusammen, wenn der linke Stick nach rechts und der rechte Stick nach links gedrückt werden (liegt aber vermutlich an der Grobmotorik).
Die Nullstellung der Sticks ist extrem schwammig. (liegt aber vermutlich an der Grobmotorik).
Die Trigger sind in die falsche Richtung gewölbt. (liegt aber vermutlich an der Grobmotorik).

Nun, Sony hat das alles eliminiert. Also ist der DS4 für dich jetzt schlecht?

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:

amazon gibt Lieferung bis Ende Januar an. Ich schätze, die wissen, wieviel sie von Sony bekommen, wenn alles nach Plan läuft.

Klar, wenn Sony die Produktion erhöhen kann, dann kann sich alles auch entspannen.

Aber in der Lieferzeit Ende Januar dürften auch schon die nach dem Launch produzierten Konsolen inkludiert sein.

MMn. haben Sony (und MS vielleicht auch) das Luxusproblem, dass sie wirklich ausverkauft sind. Wäre schön, wenn es anders kommt, aber auf frei lebende PS4 im örtlichen MediaMarkt würde ich nicht so schnell hoffen, jedenfalls nicht in grösseren Mengen.

Mein Gamestop in Trier ist auch bis Ende Januar ausgebucht, XBOX One sind noch zum Launch lieferbar.

Zumindest schaffen sie es, diesen Eindruck zu erwecken. Zum Launch wird das, so wie es jetzt aussieht, einigermaßen chaotisch werden, das stimmt schon. Wobei ich mir hier auch nicht so sicher bin, ob die Nachfrage so groß oder nicht eher die Liefermengen so homoöpathisch sind. Wenn MS/Sony tatsächlich so riesige Mengen an Konsolen ausliefern würden, warum sollten sie es dann nämlich nicht hinkriegen, auch "kleinere" Händler (alcom.ch fällt da z.B. auch drunter, deswegen die "", weil die natürlich eigentlich nicht gerade klein sind) vernünftig zu beliefern bzw. überhaupt?
Spätestens ~Mitte Januar wird sich der Spuk imo erledigt haben. Der erste Hype ist weg, das Weihnachtsgeschäft vorbei und die ganzen Launchkäufer sind dann nun mal bedient. Wenn Sony/MS es dann schaffen, die Geräte dauerhaft in den Läden vorrätig zu haben sind sie entweder unfähig oder liefern bewusst immer so knapp, um den Hype hochzuhalten.

Wir sind hier auch nicht in einer Situation, in der die dämlichen Dioden für das Blu Ray Laufwerk knapp sind oder TSMC, Glofo oder sonstwer noch gar nicht weiß, wie mit dem aktuellen Produktionsprozess umzugehen ist. Das muss eigentlich alles laufen.

Edit @ DS3 Diskussion: Ich hab jahrelang die Kritik auch nicht nachvollziehen können, aber ehrlich gesagt... in ~40 Stunden GTA hat mich das Ding mehr und mehr genervt. Die Sticks sind nicht ideal positioniert, das ist aber nicht das (Haupt-) Problem. Zum Einen sind die Trigger scheiße bzw. konkret die L2/R2, da ist einfach scheiße dranzukommen. Zum Anderen musste ich den Controller bei längeren Sessions irgendwie immer verkrampfter halten - die zwei "Griffe" (das was man eben mit den beiden Händen umfasst) sind m.E. zu kurz.

Trayal schrieb:
Was für einen Sinn hat es zu diskutieren, wenn hier gleich auf die Tränendrüse gedrückt wird, sobald keine rosa Ponyhof Atmosphäre herrscht?

Was für einen Sinn hat es, andere User als "übelste Grobmotoriker" zu bezeichnen, die nicht mit deiner Meinung konform gehen?

Und zwischen "rosa Ponyhof Atmosphäre" und Beleidigungen gegen andere User gibt es doch sicherlich auch andere Zwischenstufen, in denen eine Diskussion möglich ist.

Ich empfand den Dualshock 2 als sehr guten Controller, aber war vom DS3 einfach nur enttäuscht, nachdem ich den 360-Controller monatelang benutzt hatte. Sony hat es dort einfach vermissen lassen, sich auf wichtigere Dinge als Sixaxis zu konzentrieren und den DS2 in der Ergonomie weiterzuentwickeln.

Ich bin derzeit echt wieder ziemlich sicher, dass ich die PS4 gar nicht kaufe. Meine Spieleliste wurde nun auf 2 Spiele minimiert:

- Battlefield 4
- Killzone

2 Shooter. Dafür brauche ich keine PS4. Und für irgendein Indie-Spiel erst recht nicht. Bei Battlefield gibt es auch immer mehr enttäuschende Meinungen (zwar von der Xbox Tour, aber die PS4-Version wird wohl nicht groß anders sein). Ich würde zwar auch FIFA 14 und CoD:Ghosts holen, aber die Unterschiede zu den Current-Gen Versionen sind nicht so gravierend, dass ich eine 400€ Konsole brauche.

Stattdessen kann ich auf der 360/PS3 bis zum Frühjahr noch ganz andere aktuelle Spiele zocken:
- Batman: Arkham Origins
- Beyond
- South Park: Der Stab der Wahrheit
- Call of Duty: Ghosts
- Gran Turismo 6
+ mehrere ungespielte Highlights, wie Bioshock Infinite, Dark Souls, Heavy Rain, Uncharted 3, God of War 3.

Ich denke ich kaufe mir die PS4 im Frühjahr, wenn Infamous, Destiny, Driveclub, Watch Dogs draußen sind. Dazu noch Killzone und man hat schon was zum spielen. Bis dahin werde ich wohl die ganzen Toptitel der Current-Gen auch durch haben.

Der letzte Funken für die PS4 ist aber das richtig gute Killzone Bundle. Wenn ich wüsste, dass es das auch nächstes Jahr gibt, dann wäre die Stornierung schon draußen.

Tom-Tek schrieb:
Was für einen Sinn hat es, andere User als "übelste Grobmotoriker" zu bezeichnen, die nicht mit deiner Meinung konform gehen?

Und zwischen "rosa Ponyhof Atmosphäre" und Beleidigungen gegen andere User gibt es doch sicherlich auch andere Zwischenstufen, in denen eine Diskussion möglich ist.

Als ob ich der einzige wäre der die Dinge manchmal etwas überspitzt formuliert.

Kein Grund da nun ein Fass Surströmming zu öffnen oder anders formuliert: Deal with it!

GPLegend schrieb:
STEEL schrieb:
Trayal schrieb:
Was für einen Sinn hat es zu diskutieren, wenn hier gleich auf die Tränendrüse gedrückt wird, sobald keine rosa Ponyhof Atmosphäre herrscht?

dann geh lieber garnicht erst in den one thread! :gerri:

Du bist ja auch so ein Kandidat, der keine andere Meinung akzeptiert. Erst Recht nicht wenns gegen die PS geht.
Also, so what...

ist doch garnicht wahr. für diskussionen bin ich immer zu haben, aber wenn man einem immer alles gleich übel nimmt, nur weil man mal bissl kritik üben will, geht natürlich garnichts. es wurde ja jede kritik im keim erstickt.
dazu kamen lästereien wie im kindergarten. es kam bis jetzt niemand zu mir und wollte ernsthaft diskutieren. das der one-fanatismus schon fast appleausmaße angenommen hat, konnte ja keiner ahnen.
soll ja jeder kaufen was er will, aber ich dachte immer in einem forum könnte man auch kritisch sein. das es dabei manchmal von mir etwas anders rüber kam als gewollt, tut mir leid. aber nicht jeder kann sich professorisch ausdrücken um nicht ausversehen ins fettnäpfchen zu treten.
aber wieder ot, ist eh egal! :deal:

Zurück
Oben