Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Verschiebung von Drive Club und Watch Dogs zwar sehr schade, da ich mich gerade auf diese Games besonders gefreut habe, doch vermiest mir dies doch nicht die generelle Freude auf den PS4 Release!

Verstehe eh nicht wieso die gesammten Multiplattform & CrossGen Titel beim Lineup immer verschwiegen werden!:? Hängt doch nicht alles von den Exlusives ab.
Kann mir nicht vorstellen auf einen Next Gen Multiplattform Titel zu verzichten um diesen auf der last Gen zu zocken.
Meine Xbox 360 habe ich gleich nach dem MS Disaster im Frühling verkauft. Die PS3 wird noch vor Release der PS4 verkauft.
Diese beiden Konsolen waren schon viel zu lange im Einsatz.

STEEL schrieb:
als wenn driveclub für manche der einzige kaufgrund für die ps4 wäre. vor paar monaten haben nicht wenige das spiel gegenüber f5 nur belächelt. und jetzt ist es plötzlich ein musthave. klar ist es schade, ich will es auch gern zocken, aber deswegen die ps4 gleich stornieren ist doch lächerlich.

du scheinst auch nicht zu verstehen worum es hier geht ...die PS4 hat so gut wie nix vernünftiges an exklusiv titel zum launch da steht die one aber sowas von deutlich besser da...mit dem wegfall vom drive club bleibt nur noch ein durschnittlicher shooter und ein spiel welches schnell in vergessenheit gerät als exklusiv lunch..gratulation sony ...ihr habt zwar insgesamt bessere games und studios als ms aber so wirklich zum launch eurer besseren hw bekommt ihr nix auf die reihe :fp:

Darko schrieb:
Steffko schrieb:
Ich erinnere mich noch an jede Menge Aussagen (hier im Forum!) von wegen Sony (und auch MS) würden natürlich für jede Menge zugkräftige Exclusives zum Start sorgen. Ich denke schon, dass da en bissal Kritik nicht vollkommen fehl am Platze ist. Zum Einen aktuell wegen der Situation mit Driveclub - als einem der ganz wenigen zugkräftigen Exclusives, der jetzt vermutlich verschoben wird -, zum Anderen sicherlich auch, weil es nicht mehr als fair ist, dass Sony/MS auch mal en bissal Kritik abkriegen, wenn man sich überlegt, wie die Wii U wegen ihrem Lineup angegiftet wurde ;)

Ich finde das Wii U Line-Up immer noch schwach, zumal jetzt fast 1 Jahr auf den Markt. Auf der anderen Seite sehe ich die Wii U als ideale Ergänzung zu PS4. War auch drauf und dran mir eine zu kaufen, aber die HW ist einfach viel zu teuer. Das Zelda Premium Pack Bundle kommt für 299€ auf den Markt, fürs PS4 Driveclub Bundle zahl ich nur 419€...

und wenn du so ein spielerlebnis wie auf der wiiu haben willst hau noch mal ne ps vita drauf und selbst das funzt nicht mit jedem spiel.
dazu kommt das die games für die wiiu jetzt alle kommen und schon viele erschienen sind . und 419 drive club bundle musst du aber noch länger drauf warten ;)

Darko schrieb:
mnk schrieb:
silbex schrieb:
Ist ja schlimm, wie sich hier ein Großteil aufführt und alles aufgrund eines Gerüchts.

der halbe kt storniert jetzt die ps4. :grins:

Selbst die Wii U ist plötzlich wieder "in". Alles nur wegen Driveclub.

nein die wiiu ist in weil sie jetzt geile spiele hat und noch mehr kommen werden und technisch gar nicht so schlecht ist wie immer getan wird . das ist doch der punkt.

silbex schrieb:
Ist ja schlimm, wie sich hier ein Großteil aufführt und alles aufgrund eines Gerüchts.

Stell dir vor es ist PS4 Launch und keine (interessanten) (exklusiven) Titel sind spielbar. ;)

Die meisten werden ja jetzt nicht keine PS4 kaufen. Sie werden aber eben keine zum Launch holen. Grund: siehe oben.

Und natürlich werden dann Alternativen interessant, bei denen man auch für viel Geld wenigstens was zocken kann und nicht das Teil in ne Vitrine stellen und auf Februar warten muss.

Hätte ich jetzt ein Problem mit einer DC-Verschiebung und würde davon wirklich meine PS4-Kaufentscheidung abhängig machen, dann würd's bei mir auch eine WiiU werden. DR3 und vor allem Ryse kann ich mir nichtmals schön saufen, und ich brauch nicht viel Alkohol um voll zu sein...

Hana-Bi schrieb:
Und natürlich werden dann Alternativen interessant, bei denen man auch für viel Geld wenigstens was zocken kann und nicht das Teil in ne Vitrine stellen und auf Februar warten muss.

das klingt aber wiederum so, als hätte sony durch die (mögliche) verschiebung von driveclub gerade 90% des launch lineups verloren. es ist ein exklusivtitel, dadurch ist es etwas enttäuschender, aber "was" spielen kannst du auf er ps4 allemal, bei verbleibenden 30+ launch titeln.

Zimtzicke schrieb:
Hätte ich jetzt ein Problem mit einer DC-Verschiebung und würde davon wirklich meine PS4-Kaufentscheidung abhängig machen, dann würd's bei mir auch eine WiiU werden. DR3 und vor allem Ryse kann ich mir nichtmals schön saufen, und ich brauch nicht viel Alkohol um voll zu sein...

True Story. Ich kann ja nichtmal auf die X1 umschwenken, wenn ich das denn wollte, da mich ihr Line-up genauso kalt lässt. :D

Wobei es bei mir auch keine Wii U wird. Die bekommt nämliche ihre interessanten Spiele ebenso erst 2014.
Werde mich mit Steam oder dem 3DS begnügen. Hoffe ja weiterhin, dass irgendwo zu Weihnachten eine tolle 3DS Aktion auftaucht oder AMD den R9 290(X) Chip noch dieses Jahr zu halbwegs vernünftigen Preisen auf den Markt wirft.

für die indies braucht man aber keine neue konsole....und für die cross gen titel eig auch nicht...
ich hab eig bf4 und dc als launchtitel und wollte mir spontan noch eins mitnehmen...wahrscheinlich watch dogs....merkste was?

Ich bin mir allgemein am überlegen, ob ich mir nicht wirklich noch einen PC hole. Steam ist geil, die ganzen Renn-Sims dürften aber noch mehr wiegen. Die Indies nicht zu vergessen.

Hätte ich Ahnung davon, wie man sich einen vernünftigen PC konfiguriert, wäre es wohl schon soweit. :ugly:

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

das klingt aber wiederum so, als hätte sony durch die (mögliche) verschiebung von driveclub gerade 90% des launch lineups verloren. es ist ein exklusivtitel, dadurch ist es etwas enttäuschender, aber "was" spielen kannst du auf er ps4 allemal, bei verbleibenden 30+ launch titeln.

Nein, es wurde aus einem mäßigen, vielleicht gerade noch so akzeptablen Launch Line-Up, scheinbar eben ein schlechtes Launch Line-Up für viele. Bei diesem Preis überlegt man es sich dann halt nochmals ob man wirklich 400€ oder mehr für nur ein Spiel ausgeben möchte.

Klar kommen da 30 Titel oder so, aber das meiste kann man auch noch auf der PS3 oder PC zocken. 400€ dafür auszugeben muss man da nicht unbedingt.

Ich bleib aber bei meiner Bestellung. Das Killzone Bundle ist zu dem Preis der Hammer und mit der X1 habe ich ja auch genug Futter, so dass ich da auch ne kleine Durststrecke bei der PS4 verkraften kann.

Witzig das die Kritik die PS4 hätte ja keine Games mehr von jemand kommt der die WiiU ständig bewirbt. Ich erinnere nur das diese Konsole beim Launch auch nicht wirklich mit AAA-Titeln geglänzt hat auch und nichtmal 1 Jahr später großartig etwas zu bieten hätte außer einem Remake. Nintendo kommt auch nicht wirklich aus den Puschen, also finde ich diese teils extreme Kritik nicht wirklich angebracht.

Ich finde die evtl. Verschiebung von DC auch schade, aber es ist wirklich extrem übertrieben zu sagen die PS4 hätte zum Launch keine Games. Es gibt nunmal Leute denen sagt ein Shadow Fall noch immer mehr zu als Ryse, DR3 oder Forza5. Mag sein das es für einen selber kein Spiel gibt was einen interessiert, dann kauft man die Konsole eben nicht, aber das als allgemeinen Fakt hinzustellen ist unnötig.

Ich selbst würds auch genial finden wenn Titel wie Infamous oder The Order Launchtitel wären. Sind sie aber nicht. Und bisher gab es bei allen Konsolenlaunches nur ein Titel was mich wirklich angesprochen hat und das war Condemned, von daher hat sich da bisher noch kein Hersteller bezüglich meinem persönlichen Spielinteresse mit Ruhm bekleckert.

Muuhh schrieb:
für die indies braucht man aber keine neue konsole....und für die cross gen titel eig auch nicht...
ich hab eig bf4 und dc als launchtitel und wollte mir spontan noch eins mitnehmen...wahrscheinlich watch dogs....merkste was?

das ist für deinen speziellen fall dann sicherlich suboptimal und es wird auch einige weitere treffen. gemessen an der globalen nachfrage bleibt es ein sturm im wasserglas. die diskussion ist aber eh müßig, da jeder viel zu subjektiv argumentiert.

zum glück stehen wir ja am beginn der konsolengeneration und man verpasst ja (ausserdem den oft beschriebenen gefühlen die eine neue konsole mit sich bringen) nichts, wenn man erst in einem halben jahr auf den zug aufspringt.

Zimtzicke schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Hätte ich Ahnung davon, wie man sich einen vernünftigen PC konfiguriert, wäre es wohl schon soweit. :ugly:

Hier wird dir geholfen! :deal:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&page=195

Saugeil, nur 156 Seiten! :dhoch:

:ugly:

Du stellst deine Anforderungen rein und wir stellen dir ein System danach zusammen. Brauchst dich nicht durch alle Seiten wühlen. :ulgy:

mnk schrieb:
Muuhh schrieb:

das ist für deinen speziellen fall dann sicherlich suboptimal und es wird auch einige weitere treffen. gemessen an der globalen nachfrage bleibt es ein sturm im wasserglas. die diskussion ist aber eh müßig, da jeder viel zu subjektiv argumentiert.

zum glück stehen wir ja am beginn der konsolengeneration und man verpasst ja (ausserdem den oft beschriebenen gefühlen die eine neue konsole mit sich bringen) nichts, wenn man erst in einem halben jahr auf den zug aufspringt.

ja klar is das subjektiv....nur subjektiv gehts vielen so...stornieren werd ich deswegen noch nicht...aber ich werd mich nochmal auf der one seite umschauen

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

"Was" spielen kann man natürlich. Aber das ist ja dann "nur" spielen um des spielens Willen. Jedenfalls für mich wärs so.
Bei mir ist/war Driveclub jedenfalls einer von 2 Titeln, die für mich Kaufgrund zum Launch für die sind. Wenn da nun einer wegfällt, dann bleibt noch Killzone. Finde ich dann doch etwas zu mager für mich persönlich um dann direkt zum Launch zuzuschlagen. Jedenfalls weil ich ja auch noch die One im Warenkorb habe und dann was zum zocken habe. Wenn ich nur die PS4 kaufen würde, dann würde ich es mir auch nur mit Killzone alleine zulegen.

@mnk
Und du tust so, als würden wir uns alle dann gar keine PS4 mehr kaufen. Denke mal, die meisten haben richtig Bock auf eine PS4. Mir geht es zumindest so. Und das unabhängig vom Launchlineup, denn das war ja bereits für viele sowieso nicht der Bringer. Für mich kamen auch nur DriveClub, Watch Dogs und Assassin's Creed 4 in Frage. Killzone ist sicher ein guter Launchtitel, aber ich mag das Genre nicht und sogar im Shootergenre finde ich viele Spiele besser als die Reihe. Jetzt wurde erst Watch Dogs verschoben, schon mega scheiße und jetzt plötzlich DriveClub. Für mich gibt es da nur noch ACIV und das sieht auf der CurrentGen nicht sonderlich schlechter aus. Ich sehe da einfach keinen Grund mehr für einen Launch. PS3-Games kann ich auch weiterhin auf der PS3 zocken.
Auch im Launchzeitraum gibt es nicht sonderlich viele geile Games... da scheint es schon vernünftig es einfach ganz bleiben zu lassen und die Konsole in einem Jahr zu holen, wenn sie günstiger ist und man eine Auswahl an Games hat. The Order, Deep Down, Destiny und so will ich auf jeden Fall schnellstmöglichst zocken.

Hana-Bi schrieb:
silbex schrieb:

Stell dir vor es ist PS4 Launch und keine (interessanten) (exklusiven) Titel sind spielbar. ;)

Die meisten werden ja jetzt nicht keine PS4 kaufen. Sie werden aber eben keine zum Launch holen. Grund: siehe oben.

Und welche Alternative wäre denn das… die One? :lol: Wenn jemand Interesse an den Xbone Exklusivtiteln gehabt hat wird er sich sicherlich auch ne One holen egal ob jetzt Driveclub kommt oder nicht. Kann mir kaum vorstellen dass sich jemand die Gedanken macht „Boah ich finde Forza, Dead Rising und Ryse so geil… aber neee… kauf mir viel lieber ne PS4 mit Driveclub.“ ;) Wer sich jetzt wegen ner möglichen Driveclub Verschiebung ne One holt hat eh eigentlich schon immer ne One kaufen wollen und sucht nur händeringend nach Argumenten um sich das rechtzufertigen. Und diese verdammte Argumentation… „Cross Gen Titel kann ich auch auf PS3 oder 360 zocken“, dann bestellt euch verdammt noch mal keine Next Gen Konsole. Für nur 2…3 exklusive Titel lohnen sich weder PS4 noch XBox One. Cross Gen Titel in möglichst guter Qualität zu zocken ist für mich auch ein Grund auf Next Gen umzusteigen. Wenn ich mich entscheiden muss AC4, BF4, CoD oder NfS auf PS3 oder doch eher auf PS4 zu zocken… ich nehme immer die PS4 Version. Die Cross Gen Titel gehören für mich auch zum Launchlineup dazu und sind ein wichtiger Grund für mich umzusteigen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es für mich keinen Grund diese 400…500 € zu investieren. Also hört doch auf immer nur von den exklusiven Titeln zu sprechen. Vor allem wenn es um das PS4 Lineup geht wird über die Multititel kein Wort verloren und ein Killzone ist ja eh nur Killzone in hübsch. :sleep: Aber Ryse dagegen… :sabber: ;)

Gibt doch auch niemanden oder kaum jemanden, der jetzt wegen DriveClub umgeschenkt ist, oder?
Und doch, DriveClub ist sicher nicht das einzige Argument, aber es kann der ausschlaggebende Punkt sein. Wenn man keinen einzigen Exklusivtitel, noch nicht einmal einen NextGen-only-Titel zum Launch zocken kann, überlegt man sich den Launchkauf zwei Mal. Und es gab ja einige, die sich DriveClub+Crossgen zum Launch holen wollten.

Aber wahrscheinlich hole ich mir trotzdem die PS4 zum Launch. Wenn DriveClub einen Monat oder so später kommt, ist das ja nicht soo schlimm. Ansonsten wäre ich in erster Linie wieder wegen Sonys PR angepisst, weil man ja größere Verschieben wohl vier Wochen vor dem Launch hätte ankündigen können...

Zhadow schrieb:
ein Killzone ist ja eh nur Killzone in hübsch. :sleep: Aber Ryse dagegen… :sabber: ;)

würde ich jetzt nicht so sagen. killzone läuft in voller fullhd auflösung und mit 60fps, glaub ich. bei ryse haben die ja schon die auflösung auf 900p runtergeschraubt. wird sich zeigen ob das letztendlich einen unterschied in der allgemeinen bildquali macht.

Zurück
Oben