Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Farang schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Farang schrieb:
stimmt jetzt wo ich das lese ...also 399 euro nur für den geruch ausgeben macht sinn :D

CrossGen schon gehört?

was hat das damit zutun? es gibt momentan kein vernünftigen grund sich eine ps4 zu holen ausser man ist killzone fan...das launchline up an exklusive ist schrecklich und mit dem wegfall von driveclub nur noch schlimmer ...
wochenlang wurde über die xbox one zurecht drübergeknüppelt ...aber hier wäre es mal an der zeit auch mal über sony und die ps4 zu knüppeln. eine konsole zu launchen und nicht mal vernünftige games zu liefer ist ...

Natürlich ist CrossGen nen vernünftiger Grund.
Hast du dir mal Battlefield 4 auf ner PS3 oder ner 360 angeguckt?

Ob man sich jetzt entscheidet ne Grafikkarte zu kaufen oder ne PS4 ist dann schnuppe.

Merkwürdig das euch das genau jetzt erst auffällt. Das Launch Lineup ist schon lange bekannt. Selbst wenns überhaupt kein einziges Exklusivgame zum Launch geben würde macht das keinen unterschied.

Du glaubst ja wohl selbst nicht das die Leute hier ihre Entscheidung zur PS4 und XBox One von den Launchgames abhängig gemacht haben.

Nebenbei beliefert Sony im Februar auch noch Japan mit Exklusivgames die wir noch nicht hier haben.

Mir ist es egal was ihr persönlich vom Lineup haltet. Mir ist es auch egal wenn Sony dafür gebasht wird das ist nicht mein Problem.
Was ich überhaupt nicht ab kann ist die Ignoranz die einige Leute hier Spielen entgegenbringen die sie für minderwertig erachten und die nicht einmal zählen lassen.

Nur weil nen Game nicht für 60€ im Laden liegt oder eine AAA Produktion ist macht es das noch lange nicht schlecht.

Ich erinnere mich noch an jede Menge Aussagen (hier im Forum!) von wegen Sony (und auch MS) würden natürlich für jede Menge zugkräftige Exclusives zum Start sorgen. Ich denke schon, dass da en bissal Kritik nicht vollkommen fehl am Platze ist. Zum Einen aktuell wegen der Situation mit Driveclub - als einem der ganz wenigen zugkräftigen Exclusives, der jetzt vermutlich verschoben wird -, zum Anderen sicherlich auch, weil es nicht mehr als fair ist, dass Sony/MS auch mal en bissal Kritik abkriegen, wenn man sich überlegt, wie die Wii U wegen ihrem Lineup angegiftet wurde ;)

Steffko schrieb:
Ich erinnere mich noch an jede Menge Aussagen (hier im Forum!) von wegen Sony (und auch MS) würden natürlich für jede Menge zugkräftige Exclusives zum Start sorgen. Ich denke schon, dass da en bissal Kritik nicht vollkommen fehl am Platze ist. Zum Einen aktuell wegen der Situation mit Driveclub - als einem der ganz wenigen zugkräftigen Exclusives, der jetzt vermutlich verschoben wird -, zum Anderen sicherlich auch, weil es nicht mehr als fair ist, dass Sony/MS auch mal en bissal Kritik abkriegen, wenn man sich überlegt, wie die Wii U wegen ihrem Lineup angegiftet wurde ;)

Kritik ist eigtl immer gut.
Man sollte nur überlegen was genau man kritisiert. Denn hier wird von einigen etwas kritisiert das so nicht stimmt.

Man kann gerne meckern das Sony zu wenig AAA First Party Games zum start hat das stimmt auch.
Ebenso kann man sich gerne drüber äußern wie scheiße man KNACK findet. Aber man kann dem Launch weder bei Sony noch bei MS vorwerfen es würde zu wenig games geben.

Was eindeutig fehlt sind die Games die uns verleiten die Konsole wegen ihnen zu kaufen. Das macht die One zum launch für einige etwas besser aber da sind beide auch nicht toll.

Das es leicht lächerlich ist das die es nicht gebacken bekommen Driveclub zum Launch zu liefern ist ebenfalls richtig.

.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:

Kritik ist eigtl immer gut.
Man sollte nur überlegen was genau man kritisiert. Denn hier wird von einigen etwas kritisiert das so nicht stimmt.

Man kann gerne meckern das Sony zu wenig AAA First Party Games zum start hat das stimmt auch.
Ebenso kann man sich gerne drüber äußern wie scheiße man KNACK findet. Aber man kann dem Launch weder bei Sony noch bei MS vorwerfen es würde zu wenig games geben.

Was eindeutig fehlt sind die Games die uns verleiten die Konsole wegen ihnen zu kaufen. Das macht die One zum launch für einige etwas besser aber da sind beide auch nicht toll.

Das es leicht lächerlich ist das die es nicht gebacken bekommen Driveclub zum Launch zu liefern ist ebenfalls richtig.

Ich glaube, was den Punkt angeht redet die "eine" Partei einfach nur an der "anderen" vorbei. Es ist ja denke ich jedem klar, dass Assassins Creed z.B. auch für PS4/Xbone (und auch Wii U) kommt. Nur ist das eben einfach nur ein Cross Gen Spiel. Das ist kein Grund eine PS4 zu kaufen - und genau von denen gibts imo nicht so viele. Wii U Reloaded wenn man mich fragt.
Und selbst wenn man diese Cross Gen Titel alle mitzählt, bleiben wie viele Retail Spiele? 15, 16? Es wird gerne mit Zahlen a la 30+ um sich geworfen, nur zählt man dann eben sämtliche kleinen Indie Titel und F2Ps a la Blacklight mit (das es schon seit Ewigkeiten für den PC gibt und ganz offen gesagt schon dort ein einigermaßen mittelmäßiges Spiel ist :ugly: ).

Steffko schrieb:

Ich finde das Wii U Line-Up immer noch schwach, zumal jetzt fast 1 Jahr auf den Markt. Auf der anderen Seite sehe ich die Wii U als ideale Ergänzung zu PS4. War auch drauf und dran mir eine zu kaufen, aber die HW ist einfach viel zu teuer. Das Zelda Premium Pack Bundle kommt für 299€ auf den Markt, fürs PS4 Driveclub Bundle zahl ich nur 419€...

Wie gesagt, da muss man Glück haben. Ich habe für die WiiU in der Basisausführung 190€ gezahlt und das ist mehr als fair für das Gerät. Zocke jetzt ja nicht ständig damit, aber die 3 Spiele, die es exklusiv dafür gibt, waren alles super. Und ein paar Wii Spiele kann ich nun auch nachholen.

KI ist auch nen dämliches Downloadspiel und (für mich) trotzdem das beste Exklusivspiel zum Launch. Genau wie für mich Resogun das beste auf der PS4 aktuell ist.

Die CrossGen Titel kann man sehr wohl als Grund sehen und den PC brauch man auch nicht ständig in die Diskussion zu bringen. Wenn die Leute diese Games auf nen PC spielen wollen würden dann würden die Leute hier Grafikkarten und keine Konsolen kaufen.

Es ist GENAU EINS dieser "AAA" Spiele veschoben worden.
Du kannst mir doch nicht erzählen das 100% der Leute hier alle die PS4 bestellt haben um DriveClub zu spielen. Und auch die Leute die ne One bestellt haben würden ihre Bestellung kaum ändern nur weil Dead Rising nicht zum Launch erscheinen würde.

Hier spielen so viele Faktoren noch mit ne Rolle.
Es sind eben nicht nur die Launchgames die Konsolen verkaufen sondern auch die Aussichten, Erfahrungen etc.

Ich finde das bei dem Thema jeder ne andere Meinung haben darf und auch sollte nur ständig irgendwelche Spiele ausblenden ist da einfach der falsche weg.

Vllt. bin ich auch dumm das ich mir ne Konsole kaufe obwohl mich nur ein Game zum Launch wirklich etwas mehr anspricht. Aber ich bin sicher nicht blöd wenn ich sage das ich die CrossGen Games in der bestmöglichen Konsolenqualität genießen möchte.

@Darko Das Wii U Lineup ist ja auch nach wie vor nichts, das man großartig feiern könnte. Man kann die Konsole mittlerweile allerdings imo schon guten Gewissens empfehlen, weil es immerhin eine Hand voll exklusive Titel gibt, die sehr gut sind. Dahingehend hat die Wii U dem Launch Lineup von PS4 und XBone immerhin schon mal was voraus ;)

In Sachen Preis nur nebenbei:
a) Kann man sich über das P/L Verhältnis natürlich streiten, wobei ich ehrlich gesagt ~300€ inkl. Spiel nun nicht für vollkommen absurd halte.
b) Entweder du nimmst für deinen Preisvergleich für beide Konsolen die UVP oder für beide Konsolen aktuell oder ehemals erreichbare Preise, sprich entweder ~459€ für PS4+Driveclub vs. 299€ für Zelda/Premium Bundle oder ~419€ (amazon Aktion) vs. 266€ (Media Markt).

b5d6625f-9256-48d9-80db-318ebb5f8028_640x360.jpg

:cool:

Steffko schrieb:
b) Entweder du nimmst für deinen Preisvergleich für beide Konsolen die UVP oder für beide Konsolen aktuell oder ehemals erreichbare Preise, sprich entweder ~459€ für PS4+Driveclub vs. 299€ für Zelda/Premium Bundle oder ~419€ (amazon Aktion) vs. 266€ (Media Markt).

Fairer Punkt mit den Zelda Mediamarkt Angebot. Was allerdings net stimmt..selbst wenn man die Amazon Driveclub Bundle Aktion oder den Amazon Driveclub 50€ Gutschein verpennt hat...das PS4 Driveclub Bundle kostet max. 439€. Der eigentliche Punkt ist ja, für ~120-140€ mehr bekommste NextGen Technik. Wie gesagt, ich hätte mir fast schon ne Wii U gekauft (und hatte auch Wii und GameCube übrigens gehabt) aber...die Wii U ist mir derzeit einfach viel zu teuer.

es gibt ja jetzt außer dem KZ Bundle nix mehr als die nackte Konsole und ob das/die beiden KZ Bundle rechtzeitig kommen ist auch nicht klar...... herrje, die sollen dam al Klarheit schaffen sonst bestell ich einfach alles ab und die können mich mal ^^

Bislang fällt gar nichts flach. Es ist immer noch nur ein Gerücht.

Und selbst wenn es verschoben wird. Sony wird für solche Sachen, wie dem PS+ Rabatt, schon geeignete Lösungen finden.

Ist ja schlimm, wie sich hier ein Großteil aufführt und alles aufgrund eines Gerüchts.

als wenn driveclub für manche der einzige kaufgrund für die ps4 wäre. vor paar monaten haben nicht wenige das spiel gegenüber f5 nur belächelt. und jetzt ist es plötzlich ein musthave. klar ist es schade, ich will es auch gern zocken, aber deswegen die ps4 gleich stornieren ist doch lächerlich.

STEEL schrieb:
als wenn driveclub für manche der einzige kaufgrund für die ps4 wäre. vor paar monaten haben nicht wenige das spiel gegenüber f5 nur belächelt. und jetzt ist es plötzlich ein musthave. klar ist es schade, ich will es auch gern zocken, aber deswegen die ps4 gleich stornieren ist doch lächerlich.

Lächerlich ist das nicht.
Wenn man Driveclub zocken will und sonnst nix hat dann kann man auch warten.

Die Leute holen sich die PS4 halt später und gut.
Der ein oder andere der eh beide holen wollte nimmt dann eben jetzt die One zuerst.

Hier ist kaum einer der hin geht und die PS4 überhaupt nicht mehr will.

Ich bereue immer weniger mich erst mal von der next gen distanziert und auf Nintendo gesetzt zu haben. Wenn jetzt auch noch driveclub wegfallen würde hätte die ps4 ja wirklich nur noch Call of assassinsfield. Dabei hab ich das so in Erinnerung das man mit driveclub eh schon ein unfertiges Spiel Releasen wollte was im Verlauf immer mehr geupdated wird.

Zurück
Oben