Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso sollte ich?

Bringe ich die Konsole zum gewünschten Preis weg, dann freue ich mich über Breibrot, welches wieder in dieses Hobby fließen wird. Bekomme ich sie nicht zum gewünschten Preis an, dann wird sie eben ausgepackt und selbst Hand angelangt. Ist ja nicht so, dass ich das Line-up völlig scheiße finde, mir fehlt lediglich DIE Killerapplikation.

Ist doch keine Standpauke, sondern lediglich eine berechtigte Feststellung. Soll jeder machen, was er für richtig hält. Du machst halt gern Gewinn damit, für mich kein Problem, aber sozial ist was anderes, und das solltest du dann auch einfach akzeptieren, und nicht die Kapitalismuskeule schwingen.

KnallEvin schrieb:
Ist doch keine Standpauke, sondern lediglich eine berechtigte Feststellung. Soll jeder machen, was er für richtig hält. Du machst halt gern Gewinn damit, für mich kein Problem, aber sozial ist was anderes, und das solltest du dann auch einfach akzeptieren, und nicht die Kapitalismuskeule schwingen.

Wie gesagt, wenn Geld an Fremde verschenken für dich soziales Verhalten ist, dann möchte ich gerne wissen, wann du das zuletzt gemacht hast.

Osa-chan schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
KnallEvin schrieb:
Dann storniere sie doch einfach, und überlasse jemand anderem die Konsole zum Standardpreis...

Soziales Verhalten ist bei vielen aber zu viel verlangt.

Ja? Wann hast du denn das letzte Mal 200 Euro an einen Wildfremden verschenkt?

Zwischen Verschenken und Gegenstände kaufen, die man gar nicht will, um sie dann überteuert an Leute zu veräußern, die sie haben wollen, ist aber schon ein Unterschied. Für mich käme das nie in Frage, einmal aus Prinzip, zum anderen aber ehrlich auch, weil mich ein paar hundert Euro nicht die Bohne kratzen.

Osa-chan schrieb:
KnallEvin schrieb:

Wie gesagt, wenn Geld an Fremde verschenken für dich soziales Verhalten ist, dann möchte ich gerne wissen, wann du das zuletzt gemacht hast.

Andere Leute abzuzocken ist einfach egoistisch und asozial, Luxusgüter hin oder her. Und niemand schenkt dir Geld, du nutzt nur deren Situation aus und sie sind leider dumm genug und lassen das zu. Selbst schuld? Sicher. Aber keine Rechtfertigung für so ein Verhalten des Verkäufers.

Bart Wux schrieb:
Osa-chan schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
KnallEvin schrieb:
Dann storniere sie doch einfach, und überlasse jemand anderem die Konsole zum Standardpreis...

Soziales Verhalten ist bei vielen aber zu viel verlangt.

Ja? Wann hast du denn das letzte Mal 200 Euro an einen Wildfremden verschenkt?

Zwischen Verschenken und Gegenstände kaufen, die man gar nicht will, um sie dann überteuert an Leute zu veräußern, die sie haben wollen, ist aber schon ein Unterschied. Für mich käme das nie in Frage, einmal aus Prinzip, zum anderen aber ehrlich auch, weil mich ein paar hundert Euro nicht die Bohne kratzen.

:deal:
Seh es genauso wie Bart.
Das sollte hier aber jetzt auch nicht weiter das Thema in dem Thread sein, bitte.

Mein soziales Gewissen fühlt sich bei solchen Dingen nicht einmal angestubst. :D
Dagegen drücken die hunderte an freiwilligen Stunden, die ich meinem Arbeitsgeber ehrenamtlich und jährlich in den Rachen stopfe, für Leute die wirklich Probleme haben, und keine Luxus Nöte.

Osa-chan schrieb:
KnallEvin schrieb:

Vor ca 1 Woche habe ich meine 1. PS4 Vorbestellung storniert, da ich lieber das KZ Bundle haben will. Ich hätte auch beide kaufen, und eine mit Gewinn verkaufen können. Hab ich aber nicht - soviel dazu.

Osa-chan schrieb:
KnallEvin schrieb:

Ähhhh moment, die Konsole zu stornieren ist nicht gleichzusetzen mit 200€ zu verschenken. Wer glaubt er könne 200€ mit der PS4 machen den lach ich aus. Absolut utopisches Wunschdenken. :haha: Aber malt euch das ruhig aus, mit den anderen 50000 die denken sie könnten hier das große (200€) Geld machen. Reich seid ihr aber jetzt schon. :dhoch: Reich an Gier aber reich.

Saturn und Mediamarkt auch mit PS4 Lieferwarnung:

cms_picture_big_png

Zurück
Oben