Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Unterschied ob das Game zum start zwanghaft oder optional installiert wird?
Am Ende befindet es sich so oder so auf der Festplatte. :fp:

https://twitter.com/LightningAnders/statuses/373346222947311616

Er hat doch geschrieben das er das nicht genau weiß . Also kann man sich die Gesichtspalme sparen ;)

Ich wusste das übrigens auch nicht . Ich beschäftige mich aber auch nicht groß damit , ich habe beide bestellt , das reicht :D

DaMeep schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Unterschied ob das Game zum start zwanghaft oder optional installiert wird?
Am Ende befindet es sich so oder so auf der Festplatte. :fp:

https://twitter.com/LightningAnders/statuses/373346222947311616

Er hat doch geschrieben das er das nicht genau weiß . Also kann man sich die Gesichtspalme sparen ;)

Ich wusste das übrigens auch nicht . Ich beschäftige mich aber auch nicht groß damit , ich habe beide bestellt , das reicht :D

Trotzdem gibt es keinen unterschied ob die Games zwanghaft oder optional installiert werden.
Am Ende befinden sie sich so oder so auf der Festplatte. Und das Daten im Hintergrund installiert werden wissen wir schon seit dem ersten Tag.

Natürlich gibt es einen Unterschied. Bei der PS3 gab es ja afaik auch Spiele welche weder eine Zwangsinstallation, noch eine optionale Installation hatten.

EDIT: Und die Facepalm kannst Dir stecken; hab ja extra dazu geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.

Bei beiden Systemen werden die Spiele zukünftig beim Spielstart im Hintergrund installiert, man kann sofort losspielen.

Die Frage ist nur, ob man bei PS4 und/oder One auch optional installieren kann, bevor man spielt. Bei der 360 ging das.

Was aber am coolsten ist wie ich finde, dass man die Digital Downloads schon während dem Download anspielen kann. Weiß aber nicht ob das nur für Full Download Games gilt oder aber auch für Demos beispielsweise.

.hack//Haseo schrieb:
Full Downloads confirmed bei demos werden dann wohl eh fast immer Vollversions ein wie das heute schon sehr oft der fall ist.

Wat?
Du denkt, dass man bei ner Demo das volle Spiel lädt? Bei Indies vllt... bei großen Titeln aber eher nicht...
Man lädt doch keine 30-40GB für ne Demo runter...

auch heute gibts das nur bei Indies/Arcade und nicht bei großen Retail-Titeln. Da ist ne Demo auch inhaltlich alles andere als komplett und der Datensatz daher kleiner.

el_barto schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Full Downloads confirmed bei demos werden dann wohl eh fast immer Vollversions ein wie das heute schon sehr oft der fall ist.

Wat?
Du denkt, dass man bei ner Demo das volle Spiel lädt? Bei Indies vllt... bei großen Titeln aber eher nicht...
Man lädt doch keine 30-40GB für ne Demo runter...

auch heute gibts das nur bei Indies/Arcade und nicht bei großen Retail-Titeln. Da ist ne Demo auch inhaltlich alles andere als komplett und der Datensatz daher kleiner.

Das passiert heute leider schon.

Puppenspieler z.B. -> Demo = Full Game
Diablo 3 z.B. hat gott sei dank aber nur 1,3GB (Full game hat 12-13GB).

Ich befürchte das es sich in Zukunft damit verschlimmert. Evtl. irre ich mich auch und alles wird besser aber ich weiß nicht so recht.

Und wie groß ist Puppeteer? Sicher nicht so groß wie ein Assassins Creed oder Uncharted.
Und solche Spiele werden niemals bei ner Demo komplett geladen, das wäre absoluter Irrsinn.

el_barto schrieb:
Und wie groß ist Puppeteer? Sicher nicht so groß wie ein Assassins Creed oder Uncharted.
Und solche Spiele werden niemals bei ner Demo komplett geladen, das wäre absoluter Irrsinn.

Waren glaub ich etwa 6GB. Natürlich nicht extrem viel aber 6GB für ne Demo sind imo ne Hausnummer. Vorteil ist halt wenns gefällt kann amns gleich aktivieren.

HAb nochmal nachgeschaut ist doch nicht das Full game. Das hat 10GB.

Muuhh schrieb:
also ich hab die auf 360mehr verwendet als die normalen nachrichten....geht viel schneller/einfacher

Bei mir das gleiche, ist aber auch keinem PS3 Spieler zu verübeln, dort gibt es das Feature nicht, also vermisst man es auch nicht oder sieht keinen Sinn dahinter. Das gleiche beim Partychat. Das kommt alles noch, da bin ich mir sicher.

Zimti und Indie können Ihre Hitwochs im Chat planen und müssen nicht erst in ein Game oder per Mails alles besprechen usw.
Mal schauen wie das alles bei denen ankommt die bisher nicht in den Genuss kamen.

Samstrike 68 schrieb:
Muuhh schrieb:
also ich hab die auf 360mehr verwendet als die normalen nachrichten....geht viel schneller/einfacher

Bei mir das gleiche, ist aber auch keinem PS3 Spieler zu verübeln, dort gibt es das Feature nicht, also vermisst man es auch nicht oder sieht keinen Sinn dahinter. Das gleiche beim Partychat. Das kommt alles noch, da bin ich mir sicher.

Zimti und Indie können Ihre Hitwochs im Chat planen und müssen nicht erst in ein Game oder per Mails alles besprechen usw.
Mal schauen wie das alles bei denen ankommt die bisher nicht in den Genuss kamen.

Es ist ja nicht so als würde es das vorher nur auf der XBox geben. xD
Ich besitze sehr wohl ein Smartphone und auch Whatsapp mit dieser Funktion und benutze es fast nie.

Es ist ja nicht Srrachchat sonder Sprachnachricht. Also eien Aufzeichnung in der du z.B. Hallo sagst mehr ist das ja nicht.

Den Rest verstehe und verwende ich sehr wohl...

[vid]http://youtu.be/RZX4NzQ2084[/vid]

glaube mir, das ist mit einem smartphone nicht zu vergleichen....denn da tippst du wesentlich schneller

glaube mir, du wirst es nutzen weil du keinen bock hast mit dem controller auch nur einen satz zu tippen :D

Trossinger schrieb:
nicht wieder dieser hässliche pieps

Doch leider... XD
PIEP

Muuhh schrieb:
glaube mir, das ist mit einem smartphone nicht zu vergleichen....denn da tippst du wesentlich schneller

glaube mir, du wirst es nutzen weil du keinen bock hast mit dem controller auch nur einen satz zu tippen :D

Ich kann doch dann gleich normalen Sprachchat starten ist doch viel einfacher.
So muss ich klicken -> reden -> absenden

Sprachchat = klicken -> reden spar ich doch sogar nen schritt. :O
Hab an der Konsole doch eh ne Tastatur von daher schreib ich genau so schnell.

Muuhh schrieb:

Viel besser wäre es wenn man einfach eine Tastatur an die PS4 hängen könnte. Hab ja für mein Heimsystem so eine Fernbedinung/Tastatur/Touchpad.

Trayal schrieb:
Muuhh schrieb:

Viel besser wäre es wenn man einfach eine Tastatur an die PS4 hängen könnte. Hab ja für mein Heimsystem so eine Fernbedinung/Tastatur/Touchpad.

PS3 =
http://www.amazon.de/Logitech-schnurlos-Tastatur-QWERTZ-Touchpad/dp/B00E9I40KK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380107890&sr=8-2&keywords=logitech+k400+keyboard

Gibts auch in schwarz. :D

Zurück
Oben