Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube inicht daran, dass es politische manöver im hintergrund geben wird, spiele absichtlich schlechter zu entwickeln. wenn ist das nur eine frage des dev-budgets.

ich erwarte zudem, dass einige der 3rd-party devs der gaming-welt zeigen wollen, dass sie studios wie naughty dog, polyphony et al ebenbürtig sind und das schaffen sie nicht mit absichtlich angezogener handbremse. sollten dann tatsächlich einige 3rd-party studios anfangen, stärker für die ps4 zu optimieren, müsste andere nachziehen, schon alleine aus der konkurrenzsituation auf der konsole selbst heraus.

Ist es nicht auch die möglichkeit das sie die spiele für die PS4 drosseln, da sonst die Version für die One nicht gekauft wird und so wenniger Absatz zustande kommt?
Nich jeder kauft beide Konsolen.
Bei denn großen spielen wirds egal sein, aber kleineren Marken werden es dann eher schwer haben.

Eiskalt schrieb:
Ist es nicht auch die möglichkeit das sie die spiele für die PS4 drosseln, da sonst die Version für die One nicht gekauft wird und so wenniger Absatz zustande kommt?
Bei denn großen spielen wirds egal sein, aber kleineren Marken werden es dann eher schwer haben.

ERklär mir die Logik dahinter.
Publisher XYZ ist es egal ob er es so hat:

100.000 Games auf der X1 und 100.000 Games aufd er PS4 oder eben 20.000 auf der XBox One und 180.000 auf der PS4.

Das Geld bekommen sie so oder so rein und nen teil wird so oder so an Sony und MS gezahlt.

Na, bei Sony kann man sich sicher sein, dass sie es so gut machen, wie sie können. Und wenn 3rd Parties im Verhältnis nicht gut genug sind, wird es keiner kaufen. Von daher sind alle Publisher daran interessiert das best mögliche Produkt zu verkaufen.

Und jetzt der Punkt: auf welcher Plattform ist doch egal. Wenn es auf der Xbox so schlecht aussehen sollte, kaufen sich die Leute, die das stört eben eine PS4. Und der Rest spielt eben die schlechtere Version. MS hat dann irgendwann das Problem, nicht der Publisher: warum? Niemand verzichtet auf ein Game, nur weil es auf einer anderen Plattform besser aussieht. Sieht man an dieser Gen und am PC.

MS hat viel Geld, aber sie sind nicht bescheuert. Sie können keine Industrie in einer Plattform eindämmen und werden es auch nicht versuchen. Sie werden ihre eigenen Spiele so gut machen, wie sie können, um die Leute davon zu überzeugen, dass die Box mit der PS4 mithalten kann. Oder ganz andere Features präsentieren.

.hack//Haseo schrieb:
Eiskalt schrieb:

100.000 Games auf der X1 und 100.000 Games aufd er PS4 oder eben 20.000 auf der XBox One und 180.000 auf der PS4.

Das Geld bekommen sie so oder so rein und nen teil wird so oder so an Sony und MS gezahlt.

Eben nicht.
Ich kauf mir doch nicht ne zweitkonsole wegen einem spiel.(Hab leider meinem Goldesel was falsches zu Essen gegeben.)

So werden auf der einen Konsole 100000 verkauft und auf der anderen nur 50000.
Sagen wir z.B. das neue Soul Calibur schaut auf der PS4 viel besser aus als auf der One.
Dann kauf ich es mir halt nicht, weil Ich es nicht unbedigt brauch und besorg mir ein anderes spiel.
Da es wieder so kommen wird das zuviele spiele rauskommen und man garnicht die Zeit hat um alles zu spielen.

Eiskalt schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Eiskalt schrieb:

Eben nicht.
Ich kauf mir doch nicht ne zweitkonsole wegen einem spiel.(Hab leider meinem Goldesel was falsches zu Essen gegeben.)

So werden auf der einen Konsole 100000 verkauft und auf der anderen nur 50000.
Sagen wir z.B. das neue Soul Calibur schaut auf der PS4 viel besser aus als auf der One.
Dann kauf ich es mir halt nicht, weil Ich es nicht unbedigt brauch und besorg mir ein anderes spiel.
Da es wieder so kommen wird das zuviele spiele rauskommen und man garnicht die Zeit hat um alles zu spielen.

Was ist das den für ne Logik, die anderen Games auf der One sehen doch genau so scheiße aus wie dann Soul Calibur. :ugly:

Als ob jeder Entwickler es drauf hat(siehe diese Gen)

Einige anonyme Quellen, die laut Edge-Online aus der Spieleentwicklung kommen, haben bestätigt, dass der Performance-Unterschied zwischen PS4 und Xbox One enorm deutlich ist. In Bezug auf die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers gäbe es einen Unterschied von 40-50 Prozent.

Microsoft hatte bereits bekanntgegeben, dass sie die Leistung der Konsole etwas verbessert haben, aber laut einem Entwickler bringt das Update so gut wie gar nichts. Man nehme aber, was man kriegen kann. Die Hardware sei weiterhin verbesserbar. Sowohl Sony als auch Microsoft arbeiten sehr hart an ihren Geräten. Doch die Grafiktreiber der Xbox One seien laut einem anderen anonymen Entwickler „grauenhaft“.

Beide Firmen drängen darauf, dass Entwicklerstudios die besonderen Features der Konsolen nutzen (Touchpad des DualShock 4, Kinect), aber es gäbe wenig Enthusiasmus dafür. Sollte es dem Design keinen Nutzen bringen, werde man darauf verzichten.

In Bezug auf überlegene Versionen sind sich die Quellen uneins. Manche von ihnen sehen eine große Gefahr darin, dass PS4 einen Vorteil gegenüber Xbox One besitzen könnte. Die Wahrnehmung von Multiplattformtiteln wäre verzerrt und würde unnötig Unruhe heraufbeschwören, weswegen die PS4-Version „kastriert“ wird.

Doch andere Entwickler wiederum sehen keine großen Gefahren in einer überlegenen Version. Lediglich aus finanzieller Sicht wäre es kontraproduktiv.

Quelle:http://de.ign.com

Eiskalt schrieb:

Mag sein, dass du das machst. Aber außer dir und vielleicht ein paar harteingesessene Xbox-Fans, die damit protestieren, macht das kein Mensch. :lol:

Also bleibt es bei der aussage das die spiele sich leider kaum unterscheiden.
Ein Entwickler will ja nur unser bestes und zwar das Geld.

Und es hat halt nicht mit protest zu tun sondern ums Geld.
Es hat nicht jeder Geld für beide Konsolen.
Aber ich glaube da kommen wir auf keinen grünen Ast.
Warten wirs ab wie es nächstes Jahr aussieht.

Aber Meine Meinung ist,dass die Firstparty spiele auf der PS4 bombastisch aussehen aber die Multispiele nur noch leicht besser aussehen.

Eiskalt schrieb:

Aber Meine Meinung ist,dass die Firstparty spiele auf der PS4 bombastisch aussehen aber die Multispiele nur noch leicht besser aussehen.

Darauf wird es imo auch hinaus laufen. Mein Punkt war übrigens nicht, dass es unglaublich viele Spieler gibt, die sich extra ne Konsole kaufen, für den besseren Multi-Genuss. Sondern sich einfach mit der schlechteren Version begnügen. Aber das wird man dann sehen. Sony muss noch viel besser darin werden, den Entwicklern ein gutes Tool zur Verfügung zustellen. Ansonsten bleibt der Vorsprung auf dem Papier.

Eiskalt schrieb:

Nach dieser Logik dürften PC Spiele nicht besser aussehen als PS360 Versionen. :P

denke ich auch...bei mir sinds eher die exklusiven spiele....deshalb steht die one für nächstes jahr auf dem papier...aber mal abwarten was sich noch so tut, hab ja jetzt schon kaum zeit dür die ganzen spiele....

Muuhh schrieb:
denke ich auch...bei mir sinds eher die exklusiven spiele....deshalb steht die one für nächstes jahr auf dem papier...aber mal abwarten was sich noch so tut, hab ja jetzt schon kaum zeit dür die ganzen spiele....

Ich hoffe bei dir hängt nicht noch die PS3 dazwischen wie bei mir bis ende 2014 >_>
Weiß auch noch nicht wie ich das schaffen soll. EVtl Job kündigen XDXDXDD

Es geht ja auch nicht darum der PS4 Version zusätzliche Assets und Features zu integrieren, sondern einfach die Regler für das vorhandene aufzudrehen (frames, pixel, effekte, antialaising, schärfere Texturen), das alles wird keine unsummen an extra kosten verursachen.

Die Multiplatts auf der PS4 werden sich nicht nur mit anderen Multiplatts auf der PS4 messen müssen sondern auch mit den Playstation 4 Exklusiven Titeln, daher denke ich werden die Entwickler von ganz alleine immer mehr aus der PS4 herauskitzeln. Der XboxOne wird als erstes die puste ausgehen und an ihrem Limit arbeiten müssen, wärend die PS4 noch locker mithalten wird und ihr noch reserven nach oben offen stehen. Auf der XboxOne wird man sich schon DayOne mit einem eSRAM raumschlagen müssen, wärend man auf der Playstation 4 ganz entspannt sein Spiel porten kann und für die Zukunft scheint die Playstation 4 dank GPGPU bestens gerüstet zu sein.

Vielleicht wird es einige PC Games geben, die es als Port nur auf der PS4 schaffen (weil das Spiel so ziehmlich das maximum der Playstation 4 abverlangt) und es keine XboxOne Version geben wird, weil das Game kein weiteren 50% spagat mehr aushält.

Die Playstation 4 scheint einfach die Zukunftssichere Konsolen Investition von beiden zu sein, aber nicht nur aus technischer Sicht. Sondern auch aus dem Standpunkt die offenere und entwickler freundlichere Systemstruktur anzubieten, Crossgaming zu erlauben und weniger regressiv bei Spielen zu sein die sich Over Time durchs Patchen weiter Entwickeln (von denen es in letzter Zeit immer mehr gibt). Wovon ich mir auch erhoffe, dass sich dadurch viele Kultgames vom PC ihren Weg auf die Playstation 4 finden werden.

Report: PS4 Is ‘50% Faster’ Than Xbox One

A Microsoft spokesperson has responded to Kotaku's request for comment with the following statement:

“Ten years ago, you could argue that a console’s power was summed up in terms of a few of its specs, but Xbox One is designed as a powerful machine to deliver the best blockbuster games today and for the next decade.

Xbox One architecture is much more complex than what any single figure can convey. It was designed with balanced performance in mind, and we think the games we continue to show running on near-final hardware demonstrate that performance. In the end, we’ll let the consoles and their games speak for themselves.”

kotaku.com

Zurück
Oben