Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meinen forenbeitrag #5000 widme ich

Sony-Shuhei-Yoshida-Pope.jpg

:D

Türenmacher schrieb:
5000 schon? :D Vor dem Next-Gen-Wahnsinn habe ich dich irgendwie nie richtig wahrgenommen. :oops:

...und das obwohl ich auch schon seit 2008 hier unterwegs bin. vielleicht weil wir selten ihn den selben unterforen sind. geht mir mit einigen usern so, die hier 10k+ postings haben, wo ich mich frage "wo posten die die ganze zeit?". :)

PS4 - GamesCom
1) Die Indies
Res0gun
Absolutes suchtpotential. Mir ists schwer gefallen jemand anderen Spielen zu lassen weil es einfach süchtig macht. Sehr geiles Spiel für PS+. Solltet ihr unbedingt runterladen wenn ihr PS+ habt.

Octadad
Octadad ist einfach... krank? xD
Das Speil ist so bescheuert das es einfach lustig ist. Die Steuerung ist so extram blöd (was aber absicht ist) das man irgendwie echt rausfinden will wie man das hin bekommt.

Kaufen würde ich es mir aber nicht.

Contrast
Sah richtig gut aus der Titel (jetzt nicht Grafisch) aber der Wandel zwischen normaler Welt und Schatten ist echt cool. Mit richtig guten Rätseln könnte es ein richtig cooles kleines Game werden.

Meine empfehlung ist unter 9,99 auf alle fälle kaufen.

Hohokum
Wird schnell langweilig. Sieht zwar irgendwie schön aus und der Sound ist auch super aber hab den Sinn hinter dem Game auch nicht kappiert. XD

2) First Partys

inFamous
Nur Trailer und nen wenig Gameplay aber keine Live Vorführung.
Sollte der Titel allerdings so aussehen wenn er auf den Markt kommt ist es ohne frage der Grafisch beste NextGen Titel von den EXklusivspielen.

KNACK alias Dark Souls Extrem
Tut euch selbst den gefallen und wählt beim Testen bitte nicht dem Schwierigkeitsgrad schwer. Ich habs gemacht und bin in der Demo sehr oft gestorben.

Zum Start hat man dann wirklich nur einen Treffer bevor man stirbt.
Das ändert sich auch je nach größe von KNACK und den Ausrüstungsteilen. Ich konnt die Demo nicht ganz zocken weil ich wie gesagt sehr oft gestorben bin.

Aber jetzt zuerst zur Grafik.

KNACK sieht ganz solide aus. Eben wie ein Kinderspiel.
KNACK selber ist aber ein beeindruckendes Wesen und was KNACK auf den Bildschirm haut kann sich sehen lassen. Wie wir alle wissen besteht KNACK aus extrem vielen Einzellteilen. Wenn KNACK nen Special Move los lässt kann er eine Druckwelle erzeugen und die Teile fliegen mit. Das ist so cool das es ab und an Frameeinbrüche bei solchen Aktionen gegeben hat.

Knack wirkt optisch ziemlich kahl weil auf den Straßen und wegen eigtl nix los ist. Das ist echt richtig schade aber wenn man es spielt dann ist es ok.

Ich übertreib echt nicht wenn ich die Demo auf schwer mit Dark Souls vergleiche. Es ist einfach kackenscwher gewesen. Macht aber richtig Fun genau deshalb.

Das Game ist absolut kein Top Titel aber es hat aufgrund dieses schwierigkeitsgrades extremes potential. Nach der GamesCom werd ich KNACK in meinen Warenkorb legen.

Bleibt zu hoffen das die Frameprobleme bei diesen extremen Moves von KNACK noch geändert werden. Sind aber weit weniger schlimm als bei anderen Games.

DriveClub

DriveClub ist ein sehr schönes Spiel im Alpha Build.
Die 30FPS sind absolut kein Problem man merkt hier um ehrlich zu sein kaum was negatives deswegen. In DriveClub ist die Umgebung, das Licht und die Schatten wohl sehr wichtig. Sehr viele kleine Details an die gedacht wurde. Es ist aber noch Luft nach oben was das anbelangt. Man kann sich ruig das Abgefilmte Material anschauen das unterschiedet sich nur bei kleinen Details von nem selber zocken.

Ich bin absichtlich wie so nen betrunkener gefahren um mir das Scahdensmodell mal anzuschauen. Es scheint recht gut umgesetzt aber zerstört wird der Wagen noch nicht wirklich. Nen paar richtige Beulen etc hätte ich mir echt gewünscht. Es sieht zwar gut aus aber aktuell in dem Build gibts da noch fast keinen Mehrwert zum Pre Backed zeug.

Die Steuerung iwt wirklich nen Mix aus Sim und Arcade.
Was mich gestört hat ist das offensichtlich irgendwas versucht dich absichtlich drivten zu lassen nur für diese dummen Chalenges. Am SLS AMG hats nicht gelegen.

Ist teilweise schon ziemlich krass wie man wegdriftet. Das hat mir nicht so gefallen.

Mir sagt DriveClub optisch durchaus zu aber das Gameplay weiß ich echt noch nicht.
Aber wie gesagt im Detail liegt die optische stärke von Driveclub. Sollte man die neben der Strecke und der Umgebung auch nochmal an dne Autos anwenden wirds grafisch echt ne schöne Spazierfahrt. Etwas mehr Sim würde evtl doch nicht schaden.

DC Universe Online
Game ist ja alt. Leider keine Touchpadfunktion.
Grafisch sollte es den MAx Settings der PC Version entsprechen.

Das Finale....

Killzone: Shadow Fall
Das Waldlevel ist ja nicht neu. Zum GamePlay kann ich nichts sagen da uns das Game nur Live vorgespielt wurde.

Das Gebiet ist echt ziemlich groß und man hat Entscheidungsfreiheiten. Übrigens das einzige von den 3 Launch Games das Touchpad Unterstützung hat.

Grafisch sieht Killzone echt richtig gut aus. Leider anders als bei DriveClub hat man hier die 30FPS manchmal schon gesprührt. Grafisch wohl der beste Launchtitel wenn Ryse morgen nicht überzeugen kann. Aber auch Killzone hatte seine schwächen.

In diesem Wald gibt es nen kleinen Bach der auch nen Mini Wasserfall hat. Der Bach selbst sah beim vorbeilaufen wirklich nicht toll aus dafür dieser kleine mini Wasserfall.

Übrigens sieht es auch bei Killzone scheiße aus wenn man gegen nen Baum schießt. xD
Ja mehr kann ich nicht sagen da ichs selbst nicht zocken durfte aber aussehn tuts gut und alles was wir gezeigt bekommen haben ist wirklich so in der Demo.

Ich komm gleich zu den Third Partys am Sonystand die eigtl die wirklichen Überraschungen sind.

GameStop expecting "largest console launch in history"

Retailer will have "significant increase" in launch quantities over last gen, PS4 "first-to-know" list twice as long as Xbox One
....
Among the company's PowerUp Rewards program members, Sony's system appears to be drawing the lion's share of interest. GameStop currently has 1.5 million members on the PlayStation 4 first-to-know list, with 700,000 on the Xbox One list. The PowerUp Rewards program boasts more than 25 million members in the US, and GameStop refers to them as the heaviest spenders in the category.

gamesindustry.biz

3) Third Partys

War of Thunder
Lief bei Sony selbst übrigens auf ner PS4.
Game war ok hab aber nur 2min gezockt. Es unterstützt das Touchpad wo man es auch wie eine Maus nutzen kann.

Sonnst wars Game halt nen Game. xD
Sorry aber nicht mein Ding und allgemein hats mich abgeturnt.

Asassins Creed 4
Zum Gameplay brauch ich nichts sagen. Es ist halt fast dasselbe wie Ac3.
Grafisch merkt man dem Titel extrem Cross Gen an. Bis aufs Wasser sieht das game nur "gut" aus. Ne Zeitlang hab ich gedacht es würde besser aussehen aber es ist einfach nur "solide"

Grafisch nicht NextGen aber es ist gut.

Blacklight
Hab ich übersprungen weil ich keine Lust drauf hatte.

Skylanders Swap Force
Neues Skylanders halt.

Marvel Super Heroes
Gabs nicht anzuspielen aber vorne auf der Bühne wurde es Live gespielt.
Hat echt fast jeden Helden und Stan Lee selbst. Stan Lee istt übrigens nen Cheater Char der alle Superkräfte hat. Der kann sich sogar in Hul verwndeln.

Das was wir gesehen haben war anscheinend Weltpremiere hat noch keiner vorher gesehen. Soll größer sein als alle Lego Games vorher.
Aber selbst Lego hat man nen Grafiksprung angemerkt wenn auch nicht so hoch.

Zu den 2 letzten Spielen schreib ich später was.
Sind übrigens Watch_Dogs und Warframe.

Danke für die Infos. :bier:

Gerade bei AC4 hatte ich mir grafisch einen deutlichen Unterschied versprochen. Waren irgendwelche Ladepaisen vorhanden? Ich habe das Game vorbestellt, da ich AC3 sehr gerne gespielt habe und das Piratensetting liebe. Ohne Ladepausen wäre ich schon zufrieden.

Gabs was von Watch Dogs zu sehen? Nach dem Vorbericht auf 4players habe ich vorerst storniert.

Edit: Hab gerade noch gesehen, dass zu Watch Dogs später noch was kommt. Danke.

Warframe
Für mich die kleine Perle im 18ner Bereich. Das Game macht absolut Fun beim zocken.
Positiv sticht hervor das die Leute das Touchpad mega gut eingearbeitet haben. Schnell hoch wichen führ ich Attacke X aus bei zur Seite ne andere. Das alles funktioniert problemlos ohne die Hand vom Controller zu nehmen.

Wenn sich alle diese mühe mit dem Pad machen kann es echt richtig cool werden.

Warframe müsste in etwa auf den maximalen PC Settings laufen soweit ich das nach den Videos schauen beurteilen kann.

Als F2P Titel und zum Launch absolut nen Hammer Spiel. Grafisch könnt ihr wie gesagt selbst mal schauen oder einfach mal die PC Version testen. Lief eigtl ohne Probleme auf der PS4.

Watch_Dogs
Watch_Dogs lief sehr wahrscheinlich auf keiner PS4.
Offen sichtbar für jeden lagen dort Maus und Tastatur rum was auf nen PC hindeutet.

Sprache war übrigens bereits auf deutsch.

Eins vorweg. Watch_Dogs sieht nicht so scheiße aus wie manche befürchten.
Es sieht nicht grad mega aus aber es ist wie Assassins Creed 4 nen ganz ordentlicher NextGen Titel.

Und wurde viel gezeigt z.B. der Multiplayer, das hacken usw.
Also zum hacken brauch ich nicht viel sagen.
Du kommst ins gebeude dieser OS Firma, knackst die und hats nun zugriff drauf. Dadurch kannst alles in dem gebiet hacken. Diese "OS" Firma hatte für alle öffentliches WLAN angeboten weshalb er die anzapfen kann und so zum Laptop einer Mutter durch kam. m Hintergrund hörte man nen Baby schreien und auf dem Tisch lags Smartphone mit den Bankdaten.

Es war also nichts wirklich neues aber anscheinend wurde dre Multiplayr live gespielt bzw. wurde uns das so gesagt als SPieler 2 plötzlich aus ner kleinen Kammer raus kam.

Game lief übrigens auf Sonys 4k TV. :lol:

@ Ladezeiten
Alle Spiele auf der GamesCom hatten mehr oder weniger Ladezeiten.
Liegt wahrscheinlich mhr an den Demos weil bei Knack und War of Thunder z.B. waren die echt arg lang. Im Game jetzt selbst gabs die nicht wirklich. Halt nur zum start der Spiele immer.

Sony hat wohl auch kein hUMA...

There's just one problem with these various reports (VR-Zone, ExtremeTech): they're incorrect. After sending some emails to our representatives at AMD I was told that "Kabini doesn't support hUMA" which is the APU that both the PS4 and Xbox One processors are based on. AMD further clarified with us:

Our spokesperson made inaccurate statements about our semi-custom APU architectures and does not speak for Microsoft, Sony or the AMD semi-custom business unit responsible for co-developing the next generation console APUs.

http://www.pcper.com/news/General-Tech/Sony-PlayStation-4-PS4-will-NOT-utilize-AMD-hUMA-Kabini-based-SoC?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Controllerbericht kann ich jetzt schon schreiben wenn ihr wollt.

Die Schöne und das Biest.

Der DualShock 4.
Zuerst einmal muss ich sagen das ich enttäuscht von den Entwicklern bin.
Da hat kaum jemand das Touchpad wirklich gut ins game eingebaut. ABER ein Spiel hat gezeigt das es wirklich ne tolle Ergänzung ist und mit etwas Eingewöhnungszeit gehen die Handgriffe sehr gut von der hand. RPG's werden davon profitieren können.

Ich war ja einer der Leute die das Touchpad aus nur ok betrachtet haben aber jetzt möchte ich guten Support. neben dem Touchpad ist es auch ein ganz normaler Button der sich etwas eindrücken lässt.

Optisch kann der DS4 nicht wirklich überzeugen. Er sieht ganz ok aus aber nicht wirklich hübsch. Was das mit dieser Glatten fläche beim Steuerkreuz und den Buttons soll frag ich mich. Die sahen auf der GamesCom so vermatscht aus.

Kommen wir zum wichtigsten. Das Handling.
Der DS4 liegt extrem gut in der Hand. Egal wie sehr du schwitz du rutscht nicht ab.
Das Gewicht des DS4 ist super. Es ist sogar nen wenig schwerer als das One Pad was wirklich dazu beiträgt das es sich halt richtig gut anfühlt.

Das Steuerkreuz ist gleichgut geblieben. Ich konnts zwar nicht aktiv in nem game testen hab aber einfach mit rumgespielt.

Kommen wir zu den Schultertasten.
Abrutschen? Nein Danke!
Man rutscht wirklich nicht mehr ab ich hab extra mal alles mögliche probiert.

Wenn ich mit absicht meinen finger ganz weit nach hinten lege wo er nicht hin soll dann gehts aber sonnst passts wirklich gut.

Die Analog Sticks sind gut und doch hätten sie besser sein können.
Lassen sich jetzt mit etwas mehr widerstand bedienen was echt gut ist.
Was Sony aber noch hätte machen sollen ist komplett ne Kuhle rein zu machen. Das würde es noch besser machen als er onehin schon ist.

PS4 und XBox One Controller aktuell exactly the same level.
Beide haben was das sie vom anderen klauen könnten aktuell. Zum One Controller schreib ich aber morgen erst was. Ich hatte den echt zu kurz in der Hand um da Fair zu bewerten. Das Rumble soll echt extrem cool bei Forza kommen meinten einige.
Teil 2 kommt dann morgen zur "der schönen" dem One Controller.

Zurück
Oben