Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Naja doomed ist wohl klar übertrieben. Die Wii hat auch ihre Käufer gefunden und da war die Grafik jenseits von gut und böse. Letztlich verkauft die Software die Konsole daher muss man mit Erfolgstheorien erst mal den Ball flach halten.

Für mich als Konsolenspieler und Grafikhure ist sie mit der NEws offiziel doomed...
Die Wii hatte ganz andere alleinstellungs Merkmale (für die damalige Zeit ein einzigartiges und völlig neues Bewegungssteuerung-System, Spiele die auf diese Technik zugeschnitten waren und Nintendo Exklusiv Spiele). Die Wii wollte ja auch garnicht mit der Xbox360 oder PS3 konkurrieren, weil sie einen völlig anderen Weg der Art Spiele zu spielen gehen wollte und dies auch bot. Sie hatte zusätzlich das Glück als erstes den Hype um die Bewegungssteuerung mitnehmen zukönnen, so einen großen Run auf Bewegungssteuerung wird es sicher nicht nochmal geben.

Die XboxOne hingegen will ja mit der Playstation 4 konkurrieren, wird zu 90% die selbe Spielerfahrung und Art von Spielen bieten und versucht die selbe Art von Käuferschicht anzusperech wie die Konkurrenz. Eine Spielerschaft die schon einen gewissen Wert in der Grafik sehen, anders als Wii und WiiU Käufer.

Bin aber gespannt wie sehr da Kinect (und die Art der Spiele die es dafür geben wird) und die XboxOne Exklusiven Games dieses technische Defizit zur Playstation 4 hinweg getragen werden können, wenn die Konkurrenz auch ihre Art von Exklusiven Games zubieten haben wird und auch eine Art von Bewegungssteuerung zuu bietet hat (für die die damit was anfangen können). Bei den Exklusiven Spielen denke ich werden sich beide in laufe der Jahre nicht viel nehmen (wird letzendlich Geschmackssache sein) auch wenn Mircosoft momentan noch einen gewissen Vorsprung hat was die Exklusives angeht. Bei der Bewegungssteuerung wird Kinect sicher einiges mehr bieten können als Sony mit ihrer Cam, aber ob Kinect der Kaufgrund wird doch lieber zur XboxOne zu greifen mag ich bezweifeln. Es wird in ein paar Jahren eher die Frage sein:

* "Sind es mir die Exklusive Games auf der XboxOne...
* "Die bessere Erfahung mit Kinect (fals man drauf besteht)...

...wert zur technisch schlechteren Konsole zugreifen auf denen 95% der Games Mulitplattform Titel sind die technisch schlechter aussehen als auf der Konkurrenz?"

In ein paar Jahren wird die Frage sein ob man sich beide kauft, entscheidend ist die Technik vielleicht jetzt am Anfang, später sieht das schon wieder ganz anders aus.

.hack//Haseo schrieb:
Wenn wer will das ich mir für die GC was spezielels anschaue (egal ob X1 oder PS4) dann sagt bescheid.

ABer echt nur X1 und PS4 bei dem anderen Zeug mach ich mir nicht die mühe nochmal extra zu gucken. Dann kann ich mir meinen Plan fürs GC WE heute Abend fertig machen.

FIFA 14 auf X1 und PS4 und dann hier posten was Sache is :D

SirHorst schrieb:
In ein paar Jahren wird die Frage sein ob man sich beide kauft, entscheidend ist die Technik vielleicht jetzt am Anfang, später sieht das schon wieder ganz anders aus.

Das war doch diese Gen nicht anders, wärend der PC beide Konsolen längst überflügelt hatte, stritten sich Xbox360 mit PS3 Fans wer die bessere Grafik hatte. Xbox besitzter freuten sich über die besseren Multiplatts, wärend sich PS3 Besiter über extrem gutaussehende Exklusiv Titel freuten. Grafik war und bleibt immernoch für viele Konsolen Besitzer wichtig. Sieht man ja auch schön an den XboxOne Fans die die grafisch besseren LaunchGames auf der One abfeiern, auch wenn es in einem Jahr technisch so wie es mittlerweile aussieht ganz anders aussehen wird. Der GDDR5, die 50% stärkere GPU und hUMA plus die News von ct sprechen alle dafür, dass die Playstation 4 in kürze der One Grafisch gesehen davon fliegt.

Und dann bleibt die Frage ob die Exklusiven Spiele und die Erfahrung mit Kinect es einem Wert ist zur teueren, aber technisch schlechteren Kiste zugreifen wegen.

m1ke82 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wenn wer will das ich mir für die GC was spezielels anschaue (egal ob X1 oder PS4) dann sagt bescheid.

ABer echt nur X1 und PS4 bei dem anderen Zeug mach ich mir nicht die mühe nochmal extra zu gucken. Dann kann ich mir meinen Plan fürs GC WE heute Abend fertig machen.

Das würde ich erst Freitag machen können.
Muss DOnnerstag alleine und kleiner Bruder ist ab freitag dabei udn will natürlich Fifa zocken. Wobei ich die One version falls im MS raum gleich morgen testen kann.

Pfff, Fifa.

Wäre ja für Killzone, inFamous, Driveclub, Forza, Dead Rising und Ryse, was die exklusiven "Tech-Demos" angeht.

Multiplattformer, für einen Vergleich: Black Flag, Battlefield, Need for Speed und evtl. noch Watch_Dogs

.hack//Haseo schrieb:
m1ke82 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Das würde ich erst Freitag machen können.
Muss DOnnerstag alleine und kleiner Bruder ist ab freitag dabei udn will natürlich Fifa zocken. Wobei ich die One version falls im MS raum gleich morgen testen kann.

Wann/Wie du des unterbringen könntest is mir egal..auf 1 Tag mehr warten kommt's nich an :D

@Trayal
Wenn selbst der EA Mann sagt das man SOGAR bei Fifa Unterschiede sieht, fände ichs scho interessant wenn das jemand hier ausm KT da mal vergleichen würd.

Zurück
Oben