Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Bekommt man eine Mail von amazon für diesen Gutschein?

Ich hab (noch) nix bekommen.

Ich vermute, den Gutschein bekommen nur Konsolen Vorbesteller. Weil amazon gestern eine Bundleaktion gestartet hat, ich hab auch storniert und neu bestellt.

Brauchst noch einen? Kannste gerne meine haben, vielleicht tut der ja bei dir.

Spiel interessiert mich eigentlich nicht. Aber für ~10 Euro (69,95 hält sich sicherlich nicht bis zum Release) nimmt man das doch gerne mit.

ich habe auch nen gutschein bekommen da ich driveclub eigentlich über psn holen wollte ...nehme ich es lieber gleich so ...da ist ja dann auch alles enthalten....hat nicht jeder von euch der die ps4 vorbestellt hat einen gutschein bekommen oder war das reiner zufall/glück wer einen bekommt ?

eape schrieb:
Ich habe auch keinen Gutschein bekommen. Weiß aber leider nicht, ob sich das Angebot lohnt, weil ich definitiv mein PS Plus-Abo behalten werde. Hmpf.

ist halt die sache was die fehlenden teile aus der plus version nachträglich kosten werden

mal ne frage zu amazon wie kann man bestellungen zusammen fügen?
ich wollte meine vorbestellung der ps4 + drive club + watsh dogs zusammen fügen ..wie geht das ?

drizzt schrieb:
Spiel interessiert mich eigentlich nicht. Aber für ~10 Euro (69,95 hält sich sicherlich nicht bis zum Release) nimmt man das doch gerne mit.

Ich glaube nicht das das so funktioniert.
Die 50 Euro rabbat gelten nur auf den jetzigen Preis (70 €).
Sollte das Game noch im Preis fallen ändert das nichts.

Trotzdem sind 20 euro ein super angebot.
Hab auch nen Code bekommen und gleich vorbestellt.

satzberger schrieb:
Was ich komischer finde ist die Tatsache das der gesamte Thread im Neogaf mit den 5.5 GB verschwunden ist.

Verschwörung! Auch Dow hat diese markante Nachricht nicht in den Threadtitel geschrieben ... die Vertuschungsaktion hat begonnen!

Bitte nicht ernst nehmen. :D

eurogamer schrieb:
UPDATE: A new source familiar with the matter has provided additional information to Digital Foundry that confirms only 4.5GB of the PS4's 8GB GDDR5 memory pool is guaranteed to game developers right now, while also clarifying how the PS4's "flexible memory" works in practice.

In real terms, an additional 512MB of physical RAM may be available in addition to the 4.5GB mentioned in the SDK. Flexible memory consists of physical and virtual spaces, and the latter introduces paging issues which impact performance. In our original story we combined them together.

For practical game applications, the correct figures for this story, as we understand it now, are a guaranteed 4.5GB for development and a further 512MB from the flexible pool. We have updated the headline accordingly.

Quelle: eurogamer.net

Seltsam, dass die Quellen unterschiedliche Auslegungen und Zahlen haben.

Es wird aber wahrscheinlich eh so oder so ähnlich sein.
Auch wenn der RAM nicht unbedingt für das OS sein wird...

Na ja, es nervt aber Shit happens. Irgendwann musste ja malw as kommend as nicht ganz so gut schmeckt.

Es ist aber aktuell eh mehr oder weniger egal.
Das OS wird bei Sony und MS über die Zeit dann eh wieder kleiner. ich glaub das PS3 OS war zu beginn 100MB und ist dann bis auf 32MB runter?

Na ja, die +2GB RAM werden zu gleichen möglichkeiten beim OS.
SO viel zur Multimediakonsoe X1. Der bleibt jetzt auch wieder nur nen HDMI In.

Ich kanns ja immernoch nicht glauben...

Die PS4 soll mehr Ram fürs OS brauchen als die XboxOne und dass obwohl sie:
* den schnelleren Ram haben (höhere Brandbreite zur verfügung haben).
* Ihre Cam nicht so stark (always) ins OS integriert haben wie Mircosoft.
* Ihre Cam auf einfache Bewegungssteuerung beruht und Mircosofts Cam hingegen einiges mehr Analysiert und verarbeiten wird und zusätzlich Sprache Analysieren wird.
* Ihr OS bisher nicht mit solch extremen Multitasking-funktionen daher kommt.
* Ihr OS vor einem Jahr gerade mal noch 512MB groß war.
* Sie keine 3 OS gleichzeitig im Betrieb haben wird.

Ich verstehs einfach nicht, ehrlich...
Selbst wenn Sony was Multitasking angeht gleich ziehen wird, wird ihre Cam immernoch nicht so stark ins OS integriert sein wie Kinect und weniger Resourcen benötigen und immernoch nur ein OS im Hintergrund laufen haben, statt 3.

Das man etwas RAM als Resever unbenutzt belegt, kann ich verstehen, aber doch nicht so viel, wozu?
Wollen sie Mircosoft den Rang als Multimedia Kiste ablaufen oder weiso, besetzen die mehr Ram als Mircosoft?

Es scheint ja mit den 4,5 GB efst + 512MB ziemlicher quark zu sein.
Außer er hier darf sogar noch mehr als 5GB nutzen. :ugly:

http://www.vg247.com/2013/06/10/the-witness-blow-confirms-game-currently-uses-5gb-of-ps4-ram/

Der sagt ganz klar das sein Game AKTUELL "nur" mehr als 5GB nutzt.

@Cycron, wenn du ein Haus (OS) bauen willst und du hast "nur" 200k € (RAM) zur Verfügung, kannst du nur ein "kleineres/schlechteres" bauen, als wenn du 500k € hast.
So klappte der Schritt hin zu 8 GB RAM und Sony entschied sich dann für weitere Features/Programme.
Auch mit Blick auf die Konkurrenz.

Ob 512 MB RAM und 7,5 GB RAM für Spiele nicht besser wäre..:)
Mit 512 MB RAM schaffte die PS3 doch schon einiges.
Ich wüsste nun nichts bei dem ich mir gesagt hätte "och, lieber 3,5 GB GDDR5 RAM, um eine BR zu schauen".

Zurück
Oben