Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Blow mobt MS:
http://www.gameskinny.com/38qey/jonathan-blow-calls-microsoft-out-on-300k-server-claims-windows-azure-likely

Hab ich garnicht mitbekommen gehabt. Zufällig auf der Suche nach der Quelle gefunden.
MS Pumpt die Zahl wohl mit Virtuellen Server nochmal auf. :gerri:

Äh... so what ??? Virtualisierung ist normal im Rechenzentrum ! Wo ist dein Problem ?

Obs nun Virtuelle oder echte Server sind ist eh rille.
Die Zahl alleine macht das ganze ja nicht zu was gutem.
Denk die Qualität bei den Servern wird stimmen und das ist dabei wichtiger als die Rohe zahl.

Ob da Sony mithalten kann ist ne andere Frage. Wie die Publisher damit umgehen auch.
kann mir i-wie nicht vorstellen das EA und co plötzlich nur noch die MS Server nutzen.

hab mich damit auch eher über Blow lustig gemacht als über MS.

Zimtzicke schrieb:
Stehen die 300.000 Server denn direkt zum Launch zur Verfügung? IMO dürfte das nicht nötig sein und wahrscheinlich auch nur schwer zu realisieren sein. So gross wird das Gebäude in Wiesbaden doch garnicht... :grins:

Spitzen einstecken magst Du nicht, aber beim verteilen stehst Du immer an vorderster Front ! :dhoch:

KnallEvin schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Blow mobt MS:
http://www.gameskinny.com/38qey/jonathan-blow-calls-microsoft-out-on-300k-server-claims-windows-azure-likely

Hab ich garnicht mitbekommen gehabt. Zufällig auf der Suche nach der Quelle gefunden.
MS Pumpt die Zahl wohl mit Virtuellen Server nochmal auf. :gerri:
Nach einer Vermutung, aber ja, es gibt auch kein Statement von MS dazu...

hier wird gesagt, dass ms das bestätigt hat.

The company has also confirmed that they aren’t 300,000 physical servers but virtualized cloud computing resources. Virtual servers means each physical server can host up to 1000 other servers or more with equal amount of resources.

http://www.gamechup.com/xbox-one-microsoft-confirms-virtualized-cloud-computing-resources/

zum thema andernweitiger nutzung: in europa betreibt ms zwei daten-zentren. dublin und amsterdam, für deutschland ist auch eins geplant. zum ausbau von dublin dieses statement:

As customers embrace Microsoft cloud services such as Office 365, Windows Live, Xbox Live, Bing and the Windows Azure platform, we are investing in regional cloud infrastructure to meet their needs.

http://www.microsoft.com/Presspass/emea/presscentre/pressreleases/February2012/23-02DublinDataCentre.mspx

es ist doch klar, dass die x1 nur ein standbein von ms ist und es sich daher wirtschaflich nicht lohnen würde, weltweit über eine milliarde dollar für den ausbau von reiner xbox-live serverstruktur auszugeben.

Blackacidevil138 schrieb:
Cloud hier, Cloud da....

Wird quasi so gehandelt wie der digitale Jesus. Ich kanns nimmer hören.

ich auch nimmer ....wann versteht der letzte das das cloud gelabere nix anderes als marketing ist ...es wird langweilig ..wir wissen ja das ms sich an dem thema aufgeilen MUSS da sie über die schwächere hardware hinwegtäuschen müßen....aber nu ist echt langsam das cloud fake thema gut :sleep:

Mit dem unterschied das aktuell über wirkliche Cloudfunktionen geredet wurde die so auch möglich sind.
Der Drivatar ist auch kein marketinggeblubber genau wie andere Vorteile die die XBox One/PS4/PC etc. mit der Cloud haben KANN.

es ist ja toll das die cloud beim online gaming wie matchmaking vorteile bringt ...aber im großen und ganzen die konsolen leistungstechnisch nicht nach vorne ..bin da schon der meinung das man das thema nicht noch weitere 2 monate ausdiskutieren muß ...dann lieber wieder pils thema " wie er shooter mit welchen stick wie rum spielt"

Du bist doch der Einzige, der die ganze Zeit auf der Cloud herumreitet. Die Xbox'ler denken nicht, dass sich dadurch die Technik verbessert und den PS4'lern ist das ganze Cloud-Gerede auf beiden Konsolen ziemlich egal, wie ich das sehe.
Mittlerweile ist der Ton in beiden Threads sogar wieder angenehm, wie ich finde. Okay, manche Xbox'ler sind überempfindlich und du und Rikibu nervt schon extrem auf Sony-Seite, aber ansonsten bessert sich das total. :dhoch:

Ich kann mich nur für kein Launchgame entscheiden. :traurig:
Driveclub dank PS Plus "hole" ich mir definitiv, aber ansonsten fänd ich es schade nur Cross-Gen-Titel (WatchDogs und Assassin's Creed 4) zu holen. Bin schon kurz davor mir Killzone 3 zu besorgen um zu sehen, ob es mir liegt. An sich mag ich gar keine Shooter, aber ich würde mich gerne auf den vierten Teil freuen. :ugly:

Nene Ich hab gehört die Xbox soll eigentlich nur so ne Art Hardware Dropbox sein. Sowas will Ich eigentlich nicht. Außerdem habe Ich Dropbox sowieso schon auf dem PC.

KT wird zum WiiU Forum?
Sow eit haben uns MS und Sony schon getrieben. XDXDXDXD

Die WiiU wird ab 2014 echt richtig spannend find ich.
SSB, Mario 3D, bayonetta 2 etc..

Stell ich 2014 auf alle fälle neben die PS4.

PS4: Driveclub and the acceleration to console F2P

http://www.vg247.com/2013/07/18/ps4-driveclub-and-the-acceleration-to-console-f2p/

Zurück
Oben