Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melphiz schrieb:
el_barto schrieb:
EDIT: Äh, ATI gehört ja inzwischen AMD, zur Klärung.

Inzwischen :D 7 Jahre nun schon und seit 3 Jahren existiert der Name ATI nicht mehr :gerri: in welcher Zeit lebt man hier, wenn man noch von ATI spricht? :gerri:

Wollts nur mal klarstellen, weil er ja ATI schrieb :D

Wobei es für mich manchmal auch noch die "ATI Radeon" ist... Hat sich halt so eingebürgert :p

el_barto schrieb:
Pitahaya schrieb:
Wäre natürlich super geil, wenn Gaikai-Spiele kostenlos wären, wenn man die PS3 Version daheim stehen hat

Wäre für PS3-Besitzer echt klasse... Ließe sich ja auch einfach bewerkstelligen.
Man legt die Disc in die PS4, die quasi den Titel auslesen kann und "authentifiziert", dass es eine Originalkopie ist (Metadaten der Disc sollte die PS4 ja auch auslesen können, auch wenn sie mit den eigentlichen PS3-Programmen nix anfangen kann), dann kann man umsonst über Gaikai streamen.

problem is wahrscheinlich eher, dass sich dann die leute für en paar Euro spiele vom flohmarkt besorgen und dann alles "kostenlos" auf gaikai spielen würden. Aber wie sehe es dann mit der Finanzierung von Gaikai aus? Sony will daran ja verdienen oder zumindest die Kosten für den service decken.

Trossinger schrieb:
el_barto schrieb:
Pitahaya schrieb:
Wäre natürlich super geil, wenn Gaikai-Spiele kostenlos wären, wenn man die PS3 Version daheim stehen hat

Wäre für PS3-Besitzer echt klasse... Ließe sich ja auch einfach bewerkstelligen.
Man legt die Disc in die PS4, die quasi den Titel auslesen kann und "authentifiziert", dass es eine Originalkopie ist (Metadaten der Disc sollte die PS4 ja auch auslesen können, auch wenn sie mit den eigentlichen PS3-Programmen nix anfangen kann), dann kann man umsonst über Gaikai streamen.

problem is wahrscheinlich eher, dass sich dann die leute für en paar Euro spiele vom flohmarkt besorgen und dann alles "kostenlos" auf gaikai spielen würden. Aber wie sehe es dann mit der Finanzierung von Gaikai aus? Sony will daran ja verdienen oder zumindest die Kosten für den service decken.

Naja, das wäre dann aber ja das selbe als würden die Leute ihre PS3 behalten und die Spiele dann kaufen...
Selbe Situation wie jetzt schon.

Zumal die Gebrauchtpreise erst mal nicht so rapide sinken dürften, da die installierte und genutzte Basis an PS3-Konsolen und damit die Nachfrage an Spielen sich ja nicht in Nichts auflöst.

Und die Finanzierung kann ja trotzdem über die Leute laufen, die die Spiele über Gaikai kaufen (je nach Modell, wenn es z.B. ein Abo gibt, gar nicht mal so unattraktiv). Daneben führt ja Sony auch die Paywall für Online-MP ein, der einen Anstieg an PS+-Abos bedeuten dürfte und damit mehr Finanzierungsmöglichkeiten.

Natürlich hat Mircosoft kein alleiniges Patent was "cloud berechnungen" betrifft. Allerdings haben sie ja schon die Basis für dieses Feature aufgebaut sprich die 300.000 MS-Server Sony hingegen hat im moment aber (mein wissenstand bisher) "nur" 50.000 Server, also wenn das was ich gelesen habe richtig ist. Da sind aber auch einige für andere Dienste (Streaming für Musik und Video) bereits inverwendung.

Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, dass die Cloudpower einen signifikanten Mehrwert bieten kann, das würde doch wieder bedeuten, dass offline Spieler einen Nachteil hätten.

Mehr als irgendwelche Informationen aus Buddylisten oder sonstigen Datenbanken zu ziehen und diese ins Spiel einzubauen. Nur darauf wird sich das ganze begrenzen.

Stehen die 300.000 Server denn direkt zum Launch zur Verfügung? IMO dürfte das nicht nötig sein und wahrscheinlich auch nur schwer zu realisieren sein. So gross wird das Gebäude in Wiesbaden doch garnicht... :grins:

Cloud hier, Cloud da....

Wird quasi so gehandelt wie der digitale Jesus. Ich kanns nimmer hören.

Cycron schrieb:
Natürlich hat Mircosoft kein alleiniges Patent was "cloud berechnungen" betrifft. Allerdings haben sie ja schon die Basis für dieses Feature aufgebaut sprich die 300.000 MS-Server Sony hingegen hat im moment aber (mein wissenstand bisher) "nur" 50.000 Server, also wenn das was ich gelesen habe richtig ist. Da sind aber auch einige für andere Dienste (Streaming für Musik und Video) bereits inverwendung.

von den 300.000 servern sind aber auch längst nicht alle verfügbar, da noch an den server-centern gebaut wird teilweise, zudem sind die auch nicht alle exklusiv für die x1, sondern für alle azure dienste.

Von der Cloud erhoffe ich mir gar nichts, das gilt für alle beiden Konsolen.

Meint ihr dass die PS4 diesesmal im ersten Jahr im Preis fallen wird? Bin mir da bei der One ziemlich sicher aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis der PS4 rechne ich irgendwie erst zu Weinachten 14 damit.

Die wird von Sony selbst erstamal nicht gesenkt werden.
Wenn Glück hast bietet die nen Händler vllt mal 30€ billiger an aber en Preissenkung denk ich eher nicht.
Evtl in 2 Jahren aber vorher machts kaum Sinn.

1) Eh günstiger als die Konkurrenz
2) Preis/Leistung stimmt absolut

Ich denk eher das es attraktive Bundles geben wird für fast denselben Preis bzw mit Ersparnissen.

Kali schrieb:
Von der Cloud erhoffe ich mir gar nichts, das gilt für alle beiden Konsolen.

Meint ihr dass die PS4 diesesmal im ersten Jahr im Preis fallen wird? Bin mir da bei der One ziemlich sicher aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis der PS4 rechne ich irgendwie erst zu Weinachten 14 damit.

Die haben mit PS+ jetzt noch eine zusätzliche Bundlemöglichkeit zu Spielen, größeren Festplatten, der Kamera etc.. Ich denke es wird diesmal sehr lange dauern bis es "echte" Preissenkungen bei der PS4 geben wird.

In 2 Jahren wird der Preis imo defintiv um ca. 100€ sinken. Ich krieg sie ja schon für fast umgerechnet 300€ da ich beim Launch in den Staaten leben werde nur überlege ich nun ob ich dort zugreifen soll oder erst wenn ich hier ab August wieder zurück bin.

Sony Japan Studio tasked to create games not possible on other consoles, says dev

http://www.vg247.com/2013/07/18/sony-japan-studio-tasked-to-create-games-not-possible-on-other-consoles-says-dev/

das hängt logischerweise stark vom Erfolg ab. aber ich kann mir in der Schweiz kaum eine relevante Preissenkung vorstellen, insbesondere wenn wog recht hat mit den aktuellen (nicht definitiven) Preisangaben. Dann hat die PS4 hierzulande nämlich fast 150 Euro "Vorsprung" auf die One und kostet nur 450 SFr.

ich kann mir eher vorstellen, dass wir 3 Jahre lang einen stabilen Preis haben. an weniger als 400 SFr glaube ich nicht in den nächsten Jahren
[die PS3 kostet mit 500 GB heute noch 290.-]

mnk schrieb:
von den 300.000 servern sind aber auch längst nicht alle verfügbar, da noch an den server-centern gebaut wird teilweise, zudem sind die auch nicht alle exklusiv für die x1, sondern für alle azure dienste.

Quelle?
Ich frage nur nach, da es immer geheissen hat:
Microsoft Investiert 700 Millionen US-Dollar für 300.000 Xbox Live-Server
http://www.datacenterknowledge.com/archives/2013/05/24/microsoft-will-back-xbox-one-300000-servers/
Und da heist es ausdrücklich xbox live server ...

Blow mobt MS:
http://www.gameskinny.com/38qey/jonathan-blow-calls-microsoft-out-on-300k-server-claims-windows-azure-likely

Hab ich garnicht mitbekommen gehabt. Zufällig auf der Suche nach der Quelle gefunden.
MS Pumpt die Zahl wohl mit Virtuellen Server nochmal auf. :gerri:

Hier hast deine Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/xbox-live-cloud-microsoft-investiert-700-millionen-us-dollar-in-neue-server-121738/

Ist zwar nicht das wo stand das es für dies und das genutzt wird aber da sieht man das nicht alles nur fürs XBox Live zeug ist sondern auch anderweitig genutzt wird/genutzt werden kann.

.hack//Haseo schrieb:
Blow mobt MS:
http://www.gameskinny.com/38qey/jonathan-blow-calls-microsoft-out-on-300k-server-claims-windows-azure-likely

Hab ich garnicht mitbekommen gehabt. Zufällig auf der Suche nach der Quelle gefunden.
MS Pumpt die Zahl wohl mit Virtuellen Server nochmal auf. :gerri:
Nach einer Vermutung, aber ja, es gibt auch kein Statement von MS dazu...
.hack//Haseo schrieb:
Hier hast deine Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/xbox-live-cloud-microsoft-investiert-700-millionen-us-dollar-in-neue-server-121738/

Ist zwar nicht das wo stand das es für dies und das genutzt wird aber da sieht man das nicht alles nur fürs XBox Live zeug ist sondern auch anderweitig genutzt wird/genutzt werden kann.

Danke!

Zurück
Oben