Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Copado schrieb:
Meinte eigentlich runterladen wie bei Steam oder Games On Demand auf der 360

Runterladen ist mit PS3-Spielen überhaupt nicht, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist.
PS1-3 Spiele wird es nur über Gaikai-Streaming geben.

Oder meinst du PS4-Spiele on demand? Die wirds afaik immer gleichzeitig mit den Retail-Versionen im Handel geben.

Das stimmt in der Form nicht.
Es wird wohl auch wieder Classics zum kaufen im Store geben abseits von Gaikai.

Nur wie viele, in welcher Form und für welchen Preis weiß man auch noch nicht.

.hack//Haseo schrieb:
Das stimmt in der Form nicht.
Es wird wohl auch wieder Classics zum kaufen im Store geben abseits von Gaikai.

Nur wie viele, in welcher Form und für welchen Preis weiß man auch noch nicht.

Ja klar, aber das sind dann Versionen, die auf die PS4 portiert wurden in irgendeiner Art und Weise.

PS3 PSN Titel werden vorerst nicht mit der PS4 kompatibel sein. Das war die offizielle Meldung von Sony.

Als Lösung dazu eben Gaikai, welches 2014 mit ausgewählten Titeln an den Start gehen soll.

@el_bart:
Natürlich.

Endlich alles im Griff: Der DualShock 4 der Playstation 4 beendet einen alten Krieg zwischen mir und Sonys Konsolen

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-17-endlich-alles-im-griff-der-dualshock-4-der-playstation-4-beendet-einen-alten-krieg-zwischen-mir-und-sonys-konsolen

Das versteh ich jetzt wiederum nicht bei dir trayal vor enigen Tagen meintest du noch das am pc mit Tastatur gespielt werden soll und jetzt freust du dich das eventuell der ds4 fűr den pc kommt

poppel schrieb:
Das versteh ich jetzt wiederum nicht bei dir trayal vor enigen Tagen meintest du noch das am pc mit Tastatur gespielt werden soll und jetzt freust du dich das eventuell der ds4 fűr den pc kommt

Dann solltest du meine Posts genauer lesen.

Zum Beispiel...
Trayal schrieb:
Wieso nicht, wenn die Möglichkeit dazu besteht?

Es gibt einfach gewisse Genres (Shooter, Point & Click Adventures, Strategiespiele, strategie- und inventarlastige Rollenspiele à la Baldurs Gate) in denen das Pad ganz klar das Nachsehen hat, auch wenn ich es sonst immer M+T vorziehe.

Genieße es ja auch am PC die freie Wahl zu haben, ob ich ein Spiel nun mit dem 360 Pad oder M+T spiele.

Ich wähle die Peripherie die dem jeweiligen Spiel gerecht ist. Einen Shooter würde ich am PC nie mit dem Pad spielen, genauso wie ich ein Devil May Cry oder einen Racer nicht mit M+T spiele.

Ich habe einfach gerne die Wahl, über meine Peripherie.

Ihm wirds bei M+T hauptsächlich um Shooter und so Sachen gehen.
Aber andere Sachen lassen sich ja am PC auch mit einem Pad angenehmer spielen.
Das beste aus 2 Welten :)

Edit:
Zu spät :(

poppel schrieb:

Für Signleplayer und Co (Spiele wo du dich nicht gegen andere misst) ist Controller ne echt bequeme geile sache. Aber Online hat Maus+Tastertur und Controller Gaming kein Sinn. Da, da alle lieber zur M+T greifen werden und vorteile gegenüber Controller spielern hätten.

Deswegen ist man in der Konsolenwelt auch strikt gegen CrossGaming mit der PC-welt, weil da eben jeder M+T hat und auf der Konsole eben nicht jeder (fals unterstützt wird).

Cycron schrieb:
Deswegen ist man in der Konsolenwelt auch strikt gegen CrossGaming mit der PC-welt, weil da eben jeder M+T hat und auf der Konsole eben nicht jeder (fals unterstützt wird).

Seit wann?
Final Fantasy 14 *HUST*

Der einzige der strikt gegen CrossGaming ist, ist soweit ich mitbekommen ahbe MS.
Gibt auch keinen Grund bei allem dagegen zus einw eile s eben auch games gibt bei denen man mit M+T kaum bis keine Vorteile hat.

Skullgirls wird auch CrossGaming zwischen PS3 + PC ahben.
Portal 2 hats auch?

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:

Seit wann?
Final Fantasy 14 *HUST*

Der einzige der strikt gegen CrossGaming ist, ist soweit ich mitbekommen ahbe MS.
Gibt auch keinen Grund bei allem dagegen zus einw eile s eben auch games gibt bei denen man mit M+T kaum bis keine Vorteile hat.

Skullgirls wird auch CrossGaming zwischen PS3 + PC ahben.
Portal 2 hats auch?

Wenn der Grund MS ist, warum hat Sony dann nicht überall Cross Gaming mit dem PC Lager ?

Ich für meinen Teil will kein Cross Gaming und keine M&T an der Konsole.
Das Live System ist IMO nur so gut, weil es ein geschlossenes System ist.

MS ist halt offensichtlich nur generell dagegen. (Xbox Live policies don't support cross-play with other platforms)
FF14 hätte es auch auf der 360 geben können hätte man CrossGaming erlaubt.

Es geht ja nicht darum in jedem game CrossGaming mit dem PC zu haben.
Bei Shootern stimmt die Aussage von MS natürlich das sie "zu stark" sind.

Aber bei RPG's wie FF14...
Elder Scroll Online z.B. hat es auch nicht obwohls generell möglich wäre.
Das hängt dann wohl eher von den Entwicklern/Publishern ab was sie wollen und dann erst als zweite Instanz der Konsolenhersteller.

http://www.ign.com/articles/2013/07/09/why-final-fantasy-xiv-isnt-coming-to-xbox-360-or-xbox-one

Wobei Cross-Gaming mit dem PC ganz interessant sein könnte bei Titeln in denen M+T keinen Vorteil bietet. Also so gut wie alles außer Shooter und Strategiespiele.

MMORPGs, Racer, Sportspiele etc.

Samstrike 68 schrieb:
Das Live System ist IMO nur so gut, weil es ein geschlossenes System ist.

Das sagt man auch von Apple und dennoch gibt es reichlich die das anders sehen, weil ihre Prioritäten gegenteilig gerichtet sind.

PS4′s Mark Cerny Explains What Works And What Doesn’t Work With Cloud Computing

http://www.dualshockers.com/2013/07/17/ps4s-mark-cerny-explains-what-works-and-what-doesnt-work-with-cloud-computing/

MARK CERNY INTERVIEW PART 1 - THE HARDWARE

http://www.ign.com/videos/2013/07/17/mark-cerny-interview-part-1-hardware

Zurück
Oben