el_barto schrieb:
Sorry, aber Ryse sieht rein technisch eher ernüchternd aus...
Die Inszenierung macht was her, aber technisch ist das ne ganz ganz große Ecke schwächer als ein Killzone, Infamous oder Division...
Trotzdem sieht Ryse für einen unentschlossenen Käufer, der auf Optik wert legt, erstmal besser aus als was vergleichbares auf PS4.
Wenn dieser Käufer jetzt irgendwo auch noch aufgeschnappt hat, das die PS4 aber doch eigentlich die viel stärkere Hardware hat..kommt er vielleicht doch ins Grübeln.
Division is ein Multititel und da muss man noch abwarten wie sie im direkten Vergleich aussehen. Ich hoffe das da die PS4 mit ihrer Hardware etwas mehr glänzt..falls auch da nix groß anders is KANN das schlechte "Werbung" für die PS4 bedeuten. (1. von den Gamern und 2. sicherlich auch irgendwann von der Presse)
--------------
Das kompaktere Gehäuse der PS4 + das Mehr an Leistung (Datenblatt) + das eingebaute Netzteil im Vergleich zur One mit ihrem doch größeren Gehäuse + schwächerer Hardware (Datenblatt) + externem Netzteil, weiß ich auch nich wirklich einzuschätzen...
Ich hab leichte Befürchtungen das die PS4 nicht die leiseste Konsole wird..
Die Abwärme von APU und Netzteil muss irgendwie raus und das is eigentlich nur mit dem Lüfter möglich der volumenmäßig viel Luft bewegen kann..und da gibts au 2 Möglichkeiten:
- nen "riesen" Lüfter der dafür langsamer dreht um das zu erreichen (scheidet in meinen Augen für das PS4 Gehäuse aus)
- nen "normaler" PC Lüfter, der massiv schneller drehen muss um das zu erreichen.
In wie weit bei der APU auch ne passive Abführung (Heatpipes etc.) der Wärme möglich is, weiß ich aber nicht..aber da gibts ja vielleicht Leute hier die evtl. was zu sagen können.