Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Nur wird man es nicht schaffen die Info-Threads sauber zu halten, im Sinne von Diskussionen ohne Konfliktpotential, wenn sie nicht völlig abgesperrt sind. Wurde ja schon einmal erwähnt, dass Diskussionen eben dort geführt werden, wo sich aufkommen und es gibt keinen besseren Quellherd als irgendwelche News, über die dann gesprochen wird.

Dann hätte man einen ready-only Bereich und ein Kriegsgebiet.

Genau.
Daher hab ich ja vorgeschlagen, die Info-Threads zu sperren. Die Mods können ja ein paar Usern trotzdem Schreibrechte in diesen Threads geben (z.B. Dow und xJayFox, die sich jetzt um die OPs kümmern und diese aktuell halten) und halt selbst schreiben.

Mit offenen Info-Threads hätte das keinen Sinn, da könnte man es gleich bleiben lassen... Oder halt massiv mit Verwarnungen um sich werfen.

Mann muss die nichtmal sperren, einfach ne Regelung reinklatschen "Nur News kein gequarke sonst kickedikick" würds auch tun, wer so blöd ist und dann trotz Regelung dirn rum quarkt = kickedikick

Siehe mein letzter Satz ;)

Das halte ich - besonders hier im Forum mit seiner relaxten Moderation - für das falsche Vorgehen.
Früher oder später würde es ausarten, das kann ich dir ziemlich sicher sagen.

Wer halt keine Schreibrechte hat, aber ne News posten will, macht das halt im Diskussionsthread, wo er garantiert sehr schnell von jemanden MIT Schreibrechten gefunden und in den News-Thread übertragen wird.
Und wenn nicht, gibts auch noch die PM-Funktion, damit ein Mod bescheid weiß.

el_barto schrieb:
So ist das halt...

Die PS3-Fans hier hatten beim letzten Konsolenrelease - und den Jahren danach - hier auch keinen "Rückzugsort". Genauso wenig wie die Nintendo-Fans.

Die PS3 und die Wii wurden auf breiter Front massiv angegriffen und die "Gegenseite" musste das akzeptieren. Grade bei der PS3 meist aus sehr ähnlichen Gründen wie jetzt die X1 (Hochnäsigkeit des Unternehmens, katastrophale PR, fragwürdige Hardware). Jetzt hat sich halt das Blatt gewendet, die Mehrheit findet das Vorgehen von MS kritikwürdig und die "MS-Seite" muss das in den Diskussionen akzeptieren.

Nein, das muss man nicht akzeptieren.
Früher nicht und jetzt auch nicht.
Wer in den Wii/U Threads basht wird ebenfalls verwarnt.
Bei grundsätzlichen Diskussionen kann man gerne all seine Meinungen austauschen, auch in den Spielthreads kann man natürlich mal erwähnen welche Version besser ist.
Diskussion soll auf keinen Fall unterbunden werden, aber massives Stören des jeweiligen Threads bringt keine gute Stimmung und das soll hier auch nicht so sein.
Egal ob für PSler oder Xboxler oder Handheldfans oder PCler oder whatever.
Da gibts auch die Meldefunktion für wenn wir sowas auch mal übersehen.
Aber jetzt hab ich mein Beitrag auch dazu geleistet den Thread hier zu zweckentfremden. Sorry. Will nur allen hier irgendwo gerecht werden, Diskussion ja bitte, aber eben auch da wo es hingehört und andere nicht "belästigt". Wir wollen hier alle unseren Spaß haben und nicht gefrustet ins Forum schauen "schon wieder dieselbe Leier" oder "schon wieder dieser Troll".

In dem Sinne dann auch hier wieder btt zur PS4.

Einen One-News-Thread würde ich auch mitpflegen. Genau wie ich im GTA-Sub auch schon Modrechte habe. Gleichzeitig kann man ja die News dann im Diskussionsthread verlinken. Dann entsteht die Diskussion auch dort, wo sie "soll".

Marcello schrieb:
el_barto schrieb:
So ist das halt...

Die PS3-Fans hier hatten beim letzten Konsolenrelease - und den Jahren danach - hier auch keinen "Rückzugsort". Genauso wenig wie die Nintendo-Fans.

Die PS3 und die Wii wurden auf breiter Front massiv angegriffen und die "Gegenseite" musste das akzeptieren. Grade bei der PS3 meist aus sehr ähnlichen Gründen wie jetzt die X1 (Hochnäsigkeit des Unternehmens, katastrophale PR, fragwürdige Hardware). Jetzt hat sich halt das Blatt gewendet, die Mehrheit findet das Vorgehen von MS kritikwürdig und die "MS-Seite" muss das in den Diskussionen akzeptieren.

Nein, das muss man nicht akzeptieren.
Früher nicht und jetzt auch nicht.
Wer in den Wii/U Threads basht wird ebenfalls verwarnt.
Bei grundsätzlichen Diskussionen kann man gerne all seine Meinungen austauschen, auch in den Spielthreads kann man natürlich mal erwähnen welche Version besser ist.
Diskussion soll auf keinen Fall unterbunden werden, aber massives Stören des jeweiligen Threads bringt keine gute Stimmung und das soll hier auch nicht so sein.
Egal ob für PSler oder Xboxler oder Handheldfans oder PCler oder whatever.
Da gibts auch die Meldefunktion für wenn wir sowas auch mal übersehen.
Aber jetzt hab ich mein Beitrag auch dazu geleistet den Thread hier zu zweckentfremden. Sorry. Will nur allen hier irgendwo gerecht werden, Diskussion ja bitte, aber eben auch da wo es hingehört und andere nicht "belästigt". Wir wollen hier alle unseren Spaß haben und nicht gefrustet ins Forum schauen "schon wieder dieselbe Leier" oder "schon wieder dieser Troll".

In dem Sinne dann auch hier wieder btt zur PS4.

Sry, noch ganz kurz dazu:

Darum gings mir nicht. Bashes sollten natürlich verwarnt werden. Ich meinte damit eher die nicht-bashende Kritik der Mehrheit. Damit müssen jetzt die X1-Fans leben so wie damals eben die PS3-Fans oder die Wii-Fans.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dass das Cover so wie es dasteht eher unglücklich ist, kann man doch mal sagen ohne das gleich hier ein Bash-Versuch unterstellt wird.

so hast du es aber am anfang nicht kommuniziert. du sprachst von bevormundung etc. das ist eine ganze andere kategorie.

Ich habe am Anfang geschrieben, dass das die Edge noch "bereuen" wird (im Sinne von Ruf ist beschädigt).

Ne Bevormundung ist es mMn eben schon:

This is your next console - why the only option right now is PS4

Nimmt mir ja augenscheinlich die Wahl ab, welche Konsole ich denn haben sollte.

Super.
Jetzt diskutiert erstmal über 5 Seiten, wer was wann wie in welche Threads reinschreiben kann/darf.
Das kann der Übersichtlichkeit ja nur dienen. :dhoch:

Und danach fangt ihr am Besten nochmal von vorne damit an, euch gegenseitig bashen vorzuwerfen. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :fp:

Seo schrieb:
Super.
Jetzt diskutiert erstmal über 5 Seiten, wer was wann wie in welche Threads reinschreiben kann/darf.
Das kann der Übersichtlichkeit ja nur dienen. :dhoch:

Und danach fangt ihr am Besten nochmal von vorne damit an, euch gegenseitig bashen vorzuwerfen. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :fp:

Gaza-Streifen :deal:

Cycron schrieb:

:vogel::fp:
Saudummer Vergleich, bei ersten mal wollte ich dazu noch nix sagen, aber anscheinend findest du diesen Vergleich auch noch so gut, dass du ihn wiederholen musst.
Dort leiden Menschen in ECHT, und zwar so, wie du es dir nichtmal vorstellen kannst... Such dir nen besseren Vergleich.

Hana-Bi schrieb:
mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dass das Cover so wie es dasteht eher unglücklich ist, kann man doch mal sagen ohne das gleich hier ein Bash-Versuch unterstellt wird.

so hast du es aber am anfang nicht kommuniziert. du sprachst von bevormundung etc. das ist eine ganze andere kategorie.

Ich habe am Anfang geschrieben, dass das die Edge noch "bereuen" wird (im Sinne von Ruf ist beschädigt).

Ne Bevormundung ist es mMn eben schon:

Nimmt mir ja augenscheinlich die Wahl ab, welche Konsole ich denn haben sollte.

Ach Hana, jeder kann für sich selbst entschieden was er kauft und wie viele werden ein Print Magazin überhaupt noch lesen ?

Nimms doch nicht so persönlich - Sony wird die Nextgen anführen, MS hat einfach zu viele Fehler gemacht und der Weggang von Don zeigt ihre Ohnmacht.
Ich mag meine 360 auch mehr als die PS3 - aber wenn man es man ohne Emotionen betrachtet, da hat MS einfach zu viel falsch gemacht und Sony hat es gut genutzt. Das kann in 8 Jahren schon wieder anderes aussehen.

Und ich denke mal ein Print Magazin muss teilweise schon 'reißerisch' rüber kommen sonst verkauft es sich einfach nicht.

Ich warte einfach nur zwischen dem Show Off ONE-PS4 des Spieles "Division".... danach wird man wissen was Sache ist...

Boarder schrieb:
Ach Hana, jeder kann für sich selbst entschieden was er kauft und wie viele werden ein Print Magazin überhaupt noch lesen ?

Nimms doch nicht so persönlich - Sony wird die Nextgen anführen, MS hat einfach zu viele Fehler gemacht und der Weggang von Don zeigt ihre Ohnmacht.
Ich mag meine 360 auch mehr als die PS3 - aber wenn man es man ohne Emotionen betrachtet, da hat MS einfach zu viel falsch gemacht und Sony hat es gut genutzt. Das kann in 8 Jahren schon wieder anderes aussehen.

Und ich denke mal ein Print Magazin muss teilweise schon 'reißerisch' rüber kommen sonst verkauft es sich einfach nicht.

Ich warte einfach nur zwischen dem Show Off ONE-PS4 des Spieles "Division".... danach wird man wissen was Sache ist...

Klar kann jeder selbst entscheiden was er kauft, aber ne unglückliche Wortwahl der Edge war es eben schon und die wollte ich nur feststellen und keine ellenlange, sinnlose Diskussion vom Zaun brechen.

Mir hätte ja schon gereicht wenn sie geschrieben hätten:

why you should buy the PS4

Das hätte man objektiv auch leicht erklären können. Jetzt werden sie es zwar genauso in ihren Artikeln erklären, die Aussage:

Können sie da aber nicht erklären.

Mehr wollte ich da nicht anmerken. Es sind halt einfach unglückliche und reißerische Worte getroffen worden - was die EDGE eigentlich nicht nötig hätte. Da hätte obige Formulierung locker ausgereicht und ich wäre damit auch völlig einverstanden gewesen.

Kinder...regen sich wegen nem Cover auf, habt ihr keinerlei andere Sorgen im Leben?

Ich bitte wirklich um einen separaten Diskussionsthread. Ich will mich hier über Neuigkeiten bezüglich PS4 informieren und das ständige Xbox-Gelaber und Gejammere nervt hier im PS4-THREAD extrem!

dynosys schrieb:
Ich bitte wirklich um einen separaten Diskussionsthread. Ich will mich hier über Neuigkeiten bezüglich PS4 informieren und das ständige Xbox-Gelaber und Gejammere nervt hier im PS4-THREAD extrem!

Ich mache mal eine Umfrage dazu auf

Ich versteh die Aufruhe nicht. Die Edge wird sich die Hardware der Konsole angucken, den Preis und die Grafik der Spiele. Und da liegt die PS4 nun mal vorne. Genau das wird drin stehen. Mehr nicht. Damit steht im übrigen nicht mehr drin, als das, was wir schon seit der E3 wissen.

Den Rest werden wir sehen, wenn der Artikel erscheint.

el_barto schrieb:
Cycron schrieb:
el_barto schrieb:
Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um eine Trennung zwischen Infos und hitzigen Diskussionen dauerhaft zu ermöglichen.

Es geht ja auch eher um die Leute die auch mal über die One positiv quasseln wollen ohne ständig unter feuer zustehen. So hätten sie (nach deiner Idee) garkeinen Rückzugsort, da ständig auch die Playsefritzen alles madig reden müssen.

So ist das halt...

:deal:

Ich bin hier hin und wieder mal online um irgendwelche News zu lesen . Es wird hier anscheinend nur noch diskutiert was ja okay ist aber es sollte sich in Grenzen halten.

Natürlich gibs immer jemand der sagt, jeder soll sich die Kiste holen die er will und gefällt. In dem Fall bin ich es . Jetzt mal im ernst, ich weiß nicht wie alt hier einige sind, aber wenn es mehrwiegend jung Erwachsene Leute sind, dann tut ihr mir echt leid. Hallo ist doch letztendlich egal welche Kiste besser ist. Ich für meinen Teil werde mir die Ps4 holen. Auch wenn die xbox one ein Tick besser sein sollte, werde ich mir trotzdem die Ps4 holen, weil ich mit Sony aufgewachsen bin:-) Jeder soll das holen wo er bock drauf hat ganz einfach. Am Ende interessiert es eh niemanden wer was hat. Es lohnt sich doch nicht zu sagen "hahah ich habe die bessere Konsole". Hallo wo sind wir hier jetzt. Das macht dich übrigens auch nicht zum besseren Menschen wenn du die besser Konsole hast. Was ich damit sagen will: Her mit den News und nicht soviel diskutieren welche Konsole besser ist.

Man sollte aber auch rücksicht auf die Gegenseite nehmen... da mussen beide Lager (mich Hater mit eingeschlossen) ne Lösung finden. Eine die zum wohle aller ist.

Schön, Ihr seid ja unter Euch...
Ich wollte eigentlich nur was Neues zur PS4 lesen, hab aber keine Lust in den Seiten des Threads zu blättern, um sachdienliche Informationen zu erhalten.

Macht nen eigenen Thread auf für diese Diskussionen. Am besten einen, den nur bestimmte Mitglieder einer (Diskussions-)gruppe sehen können.

Du bist hier auch in einem Forum unterwegs und keinem News-Portal.
Schaut euch nur einmal das GAF an. Das ist noch weitaus unübersichtlicher als das KT, zu seinen besten Zeiten. :D

Zurück
Oben