G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Aranus schrieb:jetzt kommen sie wieder aus ihren löchern
umgekehrt wäre es natürlich was anderes ist halt ein XBOX Forum hier
Nicht mehr lange

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aranus schrieb:jetzt kommen sie wieder aus ihren löchern
umgekehrt wäre es natürlich was anderes ist halt ein XBOX Forum hier

Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.

Hana-Bi schrieb:MouseMan schrieb:Hana-Bi schrieb:.hack//Haseo schrieb:Man sollte das RIGHT NOW betonen.
Auf den Artikel bin ich gespannt.
Jo, das suggeriert das Cover natürlich.
Das wird die Edge wohl noch bereuen. So was sollte ein so großes Magazin eigentlich wissen. Den Ruf ein eher auf Neutralität bedachtes Magazin (was sie bei der Größe und dem Einfluss eigentlich sein sollten) zu sein haben sie nun weg - zumal sie vor drei Ausgaben ja ne weitere PS4 Titelgeschichte hatten.
Das kann man wirklich von zwei Seiten betrachten: Entweder die Edge gibt damit ihre Objektivität auf und wird nun ein Fan der Sony-Marke. Oder aber sie behalten ihre Objektivität und sie haben recht mit ihrer Aussage. Dann wäre der Ruf nämlich nicht weg.
Und ich muss hier sagen: Die Edge wird wohl recht haben. Auch ich sehe keinen objektiven Grund die One einer PS4 für den Einsatzzweck als Spielekonsole vorzuziehen. Alles andere als der Aspekt Spielekonsole wirde die Edge verständlicherweise auch nicht betrachten.
Jo, objektiv ist das ganze für mich nicht wenn die Edge mir sagt:
PS4 - This is your next console
Das ist erst einmal ne Bevormundung. Das zu begründen würde ich gerne lesen, denn wie soll man bitte Spiele (was eigentlich das wichtigste Kriterium für den Launch sein sollte - worauf sich die Edge mit Right Now ja bezieht) objektiv bewerten und daraus schließen, dass alleine die PS4 als Konsole in Frage kommt. Das geht nicht.
Und wenn sie da den U-Turn von MS nicht berücksichtigt haben, dann wäre das nur ein weiterer Sargnagel für den Zeitschriften Markt.![]()
el_barto schrieb:Man kann auch neutral/objektiv sein und trotzdem Stellung beziehen.
Wart doch erst mal ab, wie die EDGE ihr Cover begründet...
Journalistische Objektivität heißt sicher nicht, absolut keine Empfehlungen für oder wider ein Produkt auszusprechen...
el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Du fühlst dich von einem Cover (das halt als Augenfang dient) bevormundet?
eape schrieb:Die Aussage ist allerdings nicht, dass die PS4 die erste Wahl ist, sondern, dass die Xbox One keine Option ist.
Hana-Bi schrieb:el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Nö, ich nicht. Aber ich mag es nicht wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen habe. (This your next console...)
Das kotzt mich an.
Genauso wie hier Aussagen, dass es keinen einzigen Grund gibt die X1 der PS4 vorzuziehen, etc.
Das ist einfach Schwachsinn. Und wenn man Spiele ausklammert weil es ja alles nur subjektive Empfindungen sind, dann macht es dieses Cover auch nicht gleich "objektiver".

el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber

Marcello schrieb:Bei MS weiss man ja momentan auch noch nicht wohin die Reise geht in dieser Gen muss man sagen. Umschwenken hier, einknicken da, mehr Multimedia oder doch Fokus auf Spielen. Da kann man durchaus verunsichert sein und für pure Gamer ist die PS4 auf jeden Fall die sicherere Variante.
Was meint ihr...sollen wir einen gemeinsamen Xbox und PS4 Thread aufmachen, wo man sowas dann auch seitenlang und haarklein diskutieren kann wenn man mag?
Das würde die einzelnen Xbox und Playstation Threads ein bisschen von diesen "auswüchsen" befreien ohne dass man die Diskussion darüber abschneiden müsste.
Marcello schrieb:Bei MS weiss man ja momentan auch noch nicht wohin die Reise geht in dieser Gen muss man sagen. Umschwenken hier, einknicken da, mehr Multimedia oder doch Fokus auf Spielen. Da kann man durchaus verunsichert sein und für pure Gamer ist die PS4 auf jeden Fall die sicherere Variante.
Was meint ihr...sollen wir einen gemeinsamen Xbox und PS4 Thread aufmachen, wo man sowas dann auch seitenlang und haarklein diskutieren kann wenn man mag?
Das würde die einzelnen Xbox und Playstation Threads ein bisschen von diesen "auswüchsen" befreien ohne dass man die Diskussion darüber abschneiden müsste.
aber es sollte nicht so streng sein außer natürlich bei Beleidigungen uswel_barto schrieb:Marcello schrieb:Bei MS weiss man ja momentan auch noch nicht wohin die Reise geht in dieser Gen muss man sagen. Umschwenken hier, einknicken da, mehr Multimedia oder doch Fokus auf Spielen. Da kann man durchaus verunsichert sein und für pure Gamer ist die PS4 auf jeden Fall die sicherere Variante.
Zum ersten Absatz:
Das denke ich auch, dass die Argumentation in die Richtung geht. Und das eben nicht unberechtigt.
Zum zweiten Absatz:
Auf den ersten Blick ne gute Idee, nur führt das auch wieder zu Unübersichtlichkeiten. Diskussionen entstehen aus News-Meldungen, die natürlich weiterhin in den Konsolen-Threads gepostet werden.
Und mit "News-Post im Konsolen-Thread und Diskussion im Diskussionsthread" wird das ohne extreme Moderation eh nix.
MouseMan schrieb:Hana-Bi schrieb:el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Nö, ich nicht. Aber ich mag es nicht wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen habe. (This your next console...)
Das kotzt mich an.
Genauso wie hier Aussagen, dass es keinen einzigen Grund gibt die X1 der PS4 vorzuziehen, etc.
Das ist einfach Schwachsinn. Und wenn man Spiele ausklammert weil es ja alles nur subjektive Empfindungen sind, dann macht es dieses Cover auch nicht gleich "objektiver".
Natürlich sind die Spiele subjektives Empfinden, was denn sonst
Immer wird das im Forum hier betont, aber hier soll es anders sein? Für quasi jedes Exclusive gibt es ein Pendant beim Konkurrenten, das gilt in beide Richtungen. Was einem dann besser zusagt ist nunmal eben subjektiv. Ist Forza besser als GT? Ist GoW besser als Uncharted/God of War? Nene, das geht so nicht...
Zimtzicke schrieb:el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Ja klar, auch wenn er das ganz objektiv abstreitet.
Absolut lächerlich, was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht.![]()
![]()

Marcello schrieb:el_barto schrieb:Marcello schrieb:Bei MS weiss man ja momentan auch noch nicht wohin die Reise geht in dieser Gen muss man sagen. Umschwenken hier, einknicken da, mehr Multimedia oder doch Fokus auf Spielen. Da kann man durchaus verunsichert sein und für pure Gamer ist die PS4 auf jeden Fall die sicherere Variante.
Zum ersten Absatz:
Das denke ich auch, dass die Argumentation in die Richtung geht. Und das eben nicht unberechtigt.
Zum zweiten Absatz:
Auf den ersten Blick ne gute Idee, nur führt das auch wieder zu Unübersichtlichkeiten. Diskussionen entstehen aus News-Meldungen, die natürlich weiterhin in den Konsolen-Threads gepostet werden.
Und mit "News-Post im Konsolen-Thread und Diskussion im Diskussionsthread" wird das ohne extreme Moderation eh nix.
Also moderationstechnisch bin ich ja meist sowieso den gazen Tag hier unterwegs.
Die News müsste natürlich auch weiterhin hier in diesem Thread gepostet werden.
Und den anderen muss man dann ja auch nicht so streng reglementieren, genau wie Aranus meint. Ich finde nur immer dieses seitenweise durchlesen durch die Threads hier mühsam und anstrengend wenn sich alle Beteiligten dann gegenseitig aufreiben. Imho jedenfalls. Andere mögen das vielleicht anders sehen.
Hana-Bi schrieb:MouseMan schrieb:Hana-Bi schrieb:el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Das kotzt mich an.
Natürlich sind die Spiele subjektives Empfinden, was denn sonst
Immer wird das im Forum hier betont, aber hier soll es anders sein? Für quasi jedes Exclusive gibt es ein Pendant beim Konkurrenten, das gilt in beide Richtungen. Was einem dann besser zusagt ist nunmal eben subjektiv. Ist Forza besser als GT? Ist GoW besser als Uncharted/God of War? Nene, das geht so nicht...
Es geht hier darum, dass die Edge wortwörtlich sagt dass nur die PS4 eine Option für mich darstellt. Und das ist schlichtweg unhaltbar. Da können sie mit objektiven Hardware Zahlen kommen, Indie-Kuschelatmosphäre, etc. Sie sagen mir nur die PS4 ist ne Option, dass mir die Spiele der X1 gefallen könnten, ich die Ausrichtung mit Kinect 2 als Bundle auch gut finde, etc. kann somit gar nicht berücksichtigt werden, da das mir ja alles scheiß egal sein müsste, da eben die PS4 nur die einzige Option für mich sein soll.
Zimtzicke schrieb:el_barto schrieb:Hana-Bi schrieb:Das ist erst einmal ne Bevormundung.
Sorry, aber
Ja klar, auch wenn er das ganz objektiv abstreitet.
Absolut lächerlich, was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht.![]()
![]()
Ja, lächerlich ist das alles. Tut mir Leid.![]()
Hana-Bi schrieb:Es geht hier darum, dass die Edge wortwörtlich sagt dass nur die PS4 eine Option für mich darstellt. Und das ist schlichtweg unhaltbar.
el_barto schrieb:Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um eine Trennung zwischen Infos und hitzigen Diskussionen dauerhaft zu ermöglichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen