Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wenn es dir Leid tut, dann überdenke mal dein Verhalten und bleib doch einfach im One-Thread, so wie ich wenigstens gerne hier weiterlesen und schreiben würde.

So ein Schwachsinn, der EDGE zu unterstellen, sie würde irgendjemanden bevormunden oder nicht objektiv berichten, vor allem, wenn man den Artikel nichtmals kennt.

Jo, mir tut es Leid, dass man nichtmal mehr seine Meinung äußern darf ohne gleich wieder als XboxFan etc. beschimpft zu werden.

Und sie können von mir aus ganz gerne objektiv berichten. Das Cover vermittelt aber einen sehr reißerischen Eindruck, welcher eine Objektivität vermissen lässt (only option).

Scheint zwar nur wenigen so zu ergehen, bei dem Cover, aber ich bin da sicherlich nicht der einzige der solch ein Cover für "unglücklich" hält.

@Hana: Kann Zimti da aber schon verstehen und seh es auch so.

Du wirkst eben oft eingeschnappt und persönlich angegriffen, wenn hier die X1 kritisiert wird... Das bringt dann immer eine aggressive Stimmung in die Threads und die Diskussionen kippen. Konnte man schon mehrmals gut beobachten imo.

So wie du dich jetzt wieder komplett über das Titelblatt echauffierst, ohne ne Ahnung zu haben, was die Edge dann schlussendlich damit meint. Und das ist kein Käseblatt, die werden ihre Meinung auch begründen.
Du wirst die Begründung nicht verstehen und nachvollziehen können, das ist mir jetzt schon klar. Aber andere vllt. schon. Und bei denen verliert die EDGE dann eben keine Glaubwürdigkeit.

el_barto schrieb:
Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um eine Trennung zwischen Infos und hitzigen Diskussionen dauerhaft zu ermöglichen.

Es geht ja auch eher um die Leute die auch mal über die One positiv quasseln wollen ohne ständig unter feuer zustehen. So hätten sie (nach deiner Idee) garkeinen Rückzugsort, da ständig auch die Playsefritzen alles madig reden müssen.

Ich finds so wie es jetzt ist ok, im One Thread halte ich meine "böse Meinung" zur One zurück. Im Sony-Thread lass ich mich über die One aus und feiere die PS4.

Wenn wir das im selben maße auch den One-Anhängern ermöglichen ist doch gut. Diskutieren schön ung gut, aber wer mal ablästern mag sollte das den anderen nicht unbedingt unter die Nase reiben.

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um eine Trennung zwischen Infos und hitzigen Diskussionen dauerhaft zu ermöglichen.

Eigentlich eine sehr gute Idee, aber dann fressen sich manche hier noch gegenseitig auf, während von den altbekannten Seiten wieder die ewig gleichen Totschlagargumente kommen bzw. die Versuche eine Diskussion auf Biegen und Brechen zu unterbinden, weils ihnen nicht passt. :D

Klar :D
Aber das ist halt der KT-War 2013. Wer nur Infos will, bleibt dem Thread eben fern und liest in der Demilitarized Zone... :D
Und Foren-Diskussionen verlaufen halt so, wie sie verlaufen. Kann man nix dran ändern.
Besser so als die harte Mod-Schiene zu fahren und hier alles zu unterdrücken.
Denn neben den vielen Karussell-Diskussionen gabs und gibts hier durchaus auch Interessantes zu lesen.

el_barto schrieb:
So wie du dich jetzt wieder komplett über das Titelblatt echauffierst, ohne ne Ahnung zu haben, was die Edge dann schlussendlich damit meint. Und das ist kein Käseblatt, die werden ihre Meinung auch begründen.
Du wirst die Begründung nicht verstehen und nachvollziehen können, das ist mir jetzt schon klar. Aber andere vllt. schon. Und bei denen verliert die EDGE dann eben keine Glaubwürdigkeit.

Das Titelblatt ist nun einmal das wichtigste für jedes Magazin.

Und wie gesagt ich kann die negativen Punkte bezüglich der X1 verstehen - für mich spielen sie nun eben keine Rolle (oder eben nur eine eher untergeordnete).

Und zu dem Vorwurf ich bringe hier ne gewisse Aggressivität rein:

Ich hab nur gesagt, dass das die Edge noch bereuen wird, denn der Ruf wird dadurch sicherlich beschädigt.

Ich werde dann aber wieder angegangen als XboxFan, der alles durch die rosarote Brille sieht etc. der überhaupt nicht verstehen kann dass die Welt keine Scheibe ist...

Richtig, die ganze Welt ist bekloppt geworden, nur der XboxFan hat se noch alle Wink

Fände so ne Trennung recht gut. Dann können diejenigen die sich für diese ganzen Diskussionen interessieren dort austoben und die anderen können die eigentlichen Threads "in Ruhe lesen". Hat mit dem internationalen Fußball und Mario Balotelli Thread auch super geklappt. In den MB Thread schaue ich überhaupt nicht rein und den international Thread kann man wieder "geniesen". Ähnliches würde ich mir hier erhoffen. Schaue ja genau aus dem Grund kaum noch in die One/PS4 Threads rein. Und wenn ich es wie gerade jetzt mache, ist es noch immer die alte Leier.

el_barto schrieb:

Du wirkst eben oft eingeschnappt und persönlich angegriffen, wenn hier die X1 kritisiert wird... Das bringt dann immer eine aggressive Stimmung in die Threads und die Diskussionen kippen. Konnte man schon mehrmals gut beobachten imo.

Naja ich kann Hana-Bi aber auch gut verstehen, wenn man ständig unter dauer Feuer steht, kann man die zig-trillionste Kritik irgendwann nicht mehr ab. Für einen One-Anhänger muss das schon ziehmlich frustig sein. Selbst wenn die One "zurecht" unter kritik stehen würde. Wenn man über diese Probleme hinweg sehen kann und sich einfach über die One freuen mag ist es momentan allgemein sehr schwer.

Cycron schrieb:
el_barto schrieb:

Es geht ja auch eher um die Leute die auch mal über die One positiv quasseln wollen ohne ständig unter feuer zustehen. So hätten sie (nach deiner Idee) garkeinen Rückzugsort, da ständig auch die Playsefritzen alles madig reden müssen.

So ist das halt...

Die PS3-Fans hier hatten beim letzten Konsolenrelease - und den Jahren danach - hier auch keinen "Rückzugsort". Genauso wenig wie die Nintendo-Fans.

Die PS3 und die Wii wurden auf breiter Front massiv angegriffen und die "Gegenseite" musste das akzeptieren. Grade bei der PS3 meist aus sehr ähnlichen Gründen wie jetzt die X1 (Hochnäsigkeit des Unternehmens, katastrophale PR, fragwürdige Hardware). Jetzt hat sich halt das Blatt gewendet, die Mehrheit findet das Vorgehen von MS kritikwürdig und die "MS-Seite" muss das in den Diskussionen akzeptieren.

Hana-Bi schrieb:
Und wie gesagt ich kann die negativen Punkte bezüglich der X1 verstehen - für mich spielen sie nun eben keine Rolle (oder eben nur eine eher untergeordnete).

für andere aber schon und deren meinung musst du respektieren, so wie du deine eigene respektiert sehen willst. das fällt dir nur sichtlich schwer. wenn die edge genau diese leute ansprechen will, ist das deren gutes recht.

Nur wird man es nicht schaffen die Info-Threads sauber zu halten, im Sinne von Diskussionen ohne Konfliktpotential, wenn sie nicht völlig abgesperrt sind. Wurde ja schon einmal erwähnt, dass Diskussionen eben dort geführt werden, wo sich aufkommen und es gibt keinen besseren Quellherd als irgendwelche News, über die dann gesprochen wird.

Dann hätte man einen ready-only Bereich und ein Kriegsgebiet.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

für andere aber schon und deren meinung musst du respektieren, so wie du deine eigene respektiert sehen willst. das fällt dir nur sichtlich schwer. wenn die edge genau diese leute ansprechen will, ist das deren gutes recht.

Ähm, ich respektiere sie doch. :?

Aber die Edge spricht eben als Magazin alle Leute an - das ist das Problem dass ich bei dem Cover sehe. ;)

Cycron schrieb:
el_barto schrieb:

Naja ich kann Hana-Bi aber auch gut verstehen, wenn man ständig unter dauer Feuer steht, kann man die zig-trillionste Kritik irgendwann nicht mehr ab. Für einen One-Anhänger muss das schon ziehmlich frustig sein. Selbst wenn die One "zurecht" unter kritik stehen würde. Wenn man über diese Probleme hinweg sehen kann und sich einfach über die One freuen mag ist es momentan allgemein sehr schwer.

Darum geht es nicht.

Ihn interessiert die Kritik an der One nicht, das ist legitim, wenn auch nicht objektiv.

Mich interessiert die One nicht, also halte ich mich aus dem One-Thread einfach ganz raus. Ich würde ja gerne mitlesen und schreiben, aber da es eh immer die gleichen Leute sind, die die gleiche Leier abziehen, hab ich keinen Bock drauf.

Für One'ler, die mit der PS4 nichts anfangen können, würde ich mir aber ein ähnliches Verhalten wünschen. Wo soll ich mich als Sony-Käufer denn sonst halbwegs in Ruhe unterhalten können, wenn nicht im PS4-Thread?

Es ist wie Mandos es sagt. Ich halte mich einfach seit geraumer Zeit komplett aus beiden Threads fern, aus den anderen Next Gen-Threads auch.

Und das ist sehr schade.

Trayal schrieb:
Nur wird man es nicht schaffen die Info-Threads sauber zu halten, im Sinne von Diskussionen ohne Konfliktpotential, wenn sie nicht völlig abgesperrt sind. Wurde ja schon einmal erwähnt, dass Diskussionen eben dort geführt werden, wo sich aufkommen und es gibt keinen besseren Quellherd als irgendwelche News, über die dann gesprochen wird.

Genau.
Daher hab ich ja vorgeschlagen, die Info-Threads zu sperren. Die Mods können ja ein paar Usern trotzdem Schreibrechte in diesen Threads geben (z.B. Dow und xJayFox, die sich jetzt um die OPs kümmern und diese aktuell halten) und halt selbst schreiben.

Mit offenen Info-Threads hätte das keinen Sinn, da könnte man es gleich bleiben lassen... Oder halt massiv mit Verwarnungen um sich werfen.

Ich warte lieber den Atrikel ab, der Titel hat schon was reißerisches und freches. Ist halt die Frage wie der Titel im Artikel geklärt wird. Also abwarten.

Dann hätte die PS3-Seite vielleicht einen Thread erstellen sollen, in dem man mehr oder weniger unter sich ist. Mich persönlich nerven die Diskussionen mittlerweile auch. Ist eh immer das Gleiche und man kann bei 99,9% der User sowieso sagen welche Haltung er einnimmt. Interessant sind die Diskussionen imo deswegen schon lange nicht mehr. Da wäre es schön, wenn es News-Threads geben würde, die nicht Kriegsschauplatz sind.

Zimtzicke schrieb:
Cycron schrieb:
el_barto schrieb:

Darum geht es nicht.

Ihn interessiert die Kritik an der One nicht, das ist legitim, wenn auch nicht objektiv.

Mich interessiert die One nicht, also halte ich mich aus dem One-Thread einfach ganz raus. Ich würde ja gerne mitlesen und schreiben, aber da es eh immer die gleichen Leute sind, die die gleiche Leier abziehen, hab ich keinen Bock drauf.

Für One'ler, die mit der PS4 nichts anfangen können, würde ich mir aber ein ähnliches Verhalten wünschen. Wo soll ich mich als Sony-Käufer denn sonst halbwegs in Ruhe unterhalten können, wenn nicht im PS4-Thread?

Es ist wie Mandos es sagt. Ich halte mich einfach seit geraumer Zeit komplett aus beiden Threads fern, aus den anderen Next Gen-Threads auch.

Und das ist sehr schade.

Also Kritik ist im X1 Thread erwünscht und im PS4 nicht wirklich zielgerichtet?

Dass das Cover so wie es dasteht eher unglücklich ist, kann man doch mal sagen ohne das gleich hier ein Bash-Versuch unterstellt wird.

eape schrieb:
Dann hätte die PS3-Seite vielleicht einen Thread erstellen sollen, in dem man mehr oder weniger unter sich ist.

Das hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens genauso schlecht geklappt wie jetzt :D

Wenn sowas nicht eh versucht wurde, keine Ahnung...

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:

Genau.
Daher hab ich ja vorgeschlagen, die Info-Threads zu sperren. Die Mods können ja ein paar Usern trotzdem Schreibrechte in diesen Threads geben (z.B. Dow und xJayFox, die sich jetzt um die OPs kümmern und diese aktuell halten) und halt selbst schreiben.

Mit offenen Info-Threads hätte das keinen Sinn, da könnte man es gleich bleiben lassen... Oder halt massiv mit Verwarnungen um sich werfen.

Mann muss die nichtmal sperren, einfach ne Regelung reinklatschen "Nur News posten und kein gequarke sonst kickedikick" würds auch tun, wer so blöd ist und dann trotz Regelung darin rum quarkt = kickedikick

Hana-Bi schrieb:
Dass das Cover so wie es dasteht eher unglücklich ist, kann man doch mal sagen ohne das gleich hier ein Bash-Versuch unterstellt wird.

so hast du es aber am anfang nicht kommuniziert. du sprachst von bevormundung etc. das ist eine ganze andere kategorie.

Eben. Finde das Cover richtig peinlich und plump wie eine Bildschlagzeile und für mich ist trotzdem die PS4 aufgrund der Exklusivgames und anderer Gründe die unagefochtene Nummer Eins.

Zurück
Oben