Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ich gebe doch hana bi recht, ein driveclub müsste schon mit 60 frames laufen wenn ein forza das auch kann. Ich geh allerdings davon aus dass turn 10 schmiede die deutlich kompetentere von beiden ist, die haben seit zig jahren erfahrung mit forza, die werden routinen haben die sie einfach übernehmen können, driveclub ist halt auch wieder ein ganz neues spiel, das studio muss ganz viele dinge erstmal erarbeiten, auch wenn sie mal vorher einen spaß racer gemacht haben, da ist ein turn 10 einfach im vorteil. Von forza 5 hab ich aber auch noch nicht so viel gesehen, eine einzige strecke und so richtig geil find ich halt das zwar etwas zu arg geblurte lightning und das smoothe des bildes, bislang habich auch immer nur ein 2 karren auf ein einem bild gesehen, wie viele starten denn bei forza überhaupt? 12, 16 oder 20? Wenn du mich über rennspielen nach power fragen willst dann zeig mir viele wagen auf einmal und eine Umgebung die sich gewaschen hat, da es bei forza nicht regnet kann ich ja schlecht die gischt effekte erwähnen. Das ist halt etwas wo mir bei formel 1 die kinnlade herunterfällt, das hat es alles zusammen und bleibt selbst flüssig wenn 18 karren in die kurve gehen.

Hana-Bi schrieb:
Was ja bis jetzt noch nichts heißen muss. ;) zumindest was die Multiplat Titeln betrifft.

Klar, muss final natürlich gar nichts heißen, aber was die E3 angeht, sind damit der PC und die PS4 die optischen Match-Winner.

Hana-Bi schrieb:
Bei 30fps kann man grafisch auch mehr anstellen als bei 60fps. Da muss man halt wissen was man mehr mag.

Deshalb bin ich ua auch vorrangig PC-Spieler. Hier richte ichs mir wie ich es brauche. Wenn ich 60 FPS und TOP Grafik will, dann investiere ich halt in Komponenten die mir dies bieten oder "tweake" etwas. :D

Bei Assassin's Creed haben die Entwickler auch gesagt, dass das Next Gen Spiel im Wesentlichen das Current Gen Splel plus bessere Wasser- und Dschungeleffekte ist.
Wenn man, wie bei Forza, ein gutes, vorhandenes Gerüst aufpimpen kann, ist es für mich als Laien wesentlich leichter, gut auszusehen als ein komplett neues Spiel zu erschaffen. Vermutlich sieht Infamous deswegen momentan auch am besten bei Sony aus.
Naughty Dog hat z.B. Ja auch gesagt, dass sie ihre Current Gen Engine als Basis für die nächsten Spiele behalten werden.

el_barto schrieb:
Laut Digital Foundry hat die PS4-Version auf der E³ von AC4 bedeutend besser ausgesehen als AC3 auf dem PC mit max. Settings...

DF sagt aber auch, dass die nur wenig vorgespielt haben und das streng kontrolliert. AC3 hatte auch hübsche Szenen, aber eben auch viele Warzen.

Ich hab eben das Video des PS4-UIs gesehen. Der Wechsel aus dem laufenden Spiel ins Hauptmenü über den Doppelclick des Home-Buttons geht hier auch sehr schnell, wenn es real dargestellt wird. :dhoch:

mal sehn wie sony ihre server ausbauen, bei ms stehen beim xbone launch dann wohl 300k server rum, die leistung der gesamten pc power von 1999 :grins:
hat da jemand zahlen von sony?

ist ja nur n "teaser", aber ich hoffe das man diesen zum spielen benötigten dl dann auch so schnell laden kann wie im video zu sehen...
der rest soll ja dann im hintergrund passieren...

Mal eine Frage zu den GDDR5 und dessen hohe Zugriffszeiten: was genau bedeutet es für die Performance? Mehr Pop-Ups, mehr Ladezeiten o.ä? Falls man das so pauschal beantworten kann, kann mir darunter einfach nichts vorstellen...

Prinz Arthur schrieb:
Mal eine Frage zu den GDDR5 und dessen hohe Zugriffszeiten: was genau bedeutet es für die Performance? Mehr Pop-Ups, mehr Ladezeiten o.ä? Falls man das so pauschal beantworten kann, kann mir darunter einfach nichts vorstellen...

schnellerer speicher soll schlechtere leistung haben?

wenn du nen pc hast oder dich auch nur ein wenig damit auskennst, beantwortest du dir die frage schon selber, nur nicht mit deiner aussage dort oben :grins:

so, bitte mal die tec-speccer an die arbeit :D

Prinz Arthur schrieb:

OK folgender Vergleich:
Nehmen wir an, Du hast einen kleinen Teich bei Dir im Garten. Den willst Du voll machen. Einmal probierst Du es mit einem voll aufgedrehten Gartenschlauch (DDR3) und beim anderen Versuch kippst Du im Sekundentakt das Wasser mit Eimern (DDR5) in den Tümpel. Was geht wohl schneller?

nen heli mit bigpack anfliegen lassen, ist dann ddr7 :lachweg:

kommt dann aber drauf an, wenn du nen feuerwehrschlauch nimmst musst du dann wirklich im sekunden takt big packs nehmen. :D

sry für das OT, aber der clown von heut früh is noch nicht verdaut

Zurück
Oben