Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Also wenn mir nen Publisher zu krass vorgeht kauf ich seine games nicht und fertig.

genau so wirds gemacht!

und der ganz große pluspunkt der PS4 ist das es bei allen firstparty spielen auf keinen fall sowas geben wird!!

allein das ist schon der kaufgrund für die PS4!!!! :dEAL:

...neben der besseren hardware versteht sich! ;)

...vom besseren preis ganz schweigen...

WaldGespenst schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Also wenn mir nen Publisher zu krass vorgeht kauf ich seine games nicht und fertig.

genau so wirds gemacht!

und der ganz große plusunkt der PS4 ist das es bei allen firstparty spielen auf keinen fall sowas geben wird!!

allein das ist schon der kaufgrund für die PS4!!!! :dEAL:

Das sagen sie heute und patchen es wieder weg :) Natürlich reine Spekulation :ugly:

Toby schrieb:
Das sagen sie heute und patchen es wieder weg :) Natürlich reine Spekulation :ugly:

ja aber Sony haben ihren stadpunkt klar gemacht das first party games nicht mit sowas kommen werden. thats it!! :deal:

und wenn man danach geht hätte man schon die letzte gen nicht kaufen sollen, onlinepässe kamen ja auch erst später! ;)

Das Miese bei der One ist ja nicht einmal unbedingt die Möglichkeit für eine komplette Wiederverkaufssperre , da diese wohl die wenigsten Publisher auch Aktiviren werden. Das Miese ist das Ende der freien Verkäufe. Ebay und Co ist eben nicht mehr und man ist auf lizenzierte Händler angewiesen und dies wird sich eben auch im Verkaufspreis widerspiegeln. Somit disqualifiziert sich die XboxOne doch schon automatisch

WaldGespenst schrieb:
Toby schrieb:

ja aber Sony haben ihren stadpunkt klar gemacht das first party games nicht mit sowas kommen werden. thats it!! :deal:

und wenn man danach geht hätte man schon die letzte gen nicht kaufen sollen, onlinepässe kamen ja auch erst später! ;)

Sony hat auch mal ein benutzbares Linux auf der PS3.... wurde auch weggepatcht... thats it.

Glod schrieb:
New Horizon schrieb:
Das war auf den PC :kaffee:
Wenn Microsoft und Sony DRM zusammen durchziehen, möchte ich mal einen übergroßen Einsturz der Verkaufszahlen bezweifeln...

Ein Ubisoft oder EA Spiel wird auf beiden Plattformen die gleichen Restriktionen besitzen, da bin ich mir sicher. Anders macht es auch keinen Sinn...so blöd kann Microsoft ja nun auch wieder nicht sein.

Warum sollte Sony das zusammen mit MS durchziehen? Und wie soll das auf beiden Plattformen gleich funktionieren? MS stellt 300.000 Server für das DRM auf. Sony hat...genau - gar nix in der Richtung. Wie soll das also auf der PS4 funktionieren? Das kann nur dann gehen, wenn die Publisher es selbständig über eigene Server machen und damit sind wir genau bei dem PC-Szenario was den Jungs schon wiederholt derbe auf die Füße gefallen ist.

Und das ist die Begründung warum sie es diesmal nicht wieder versuchen?
Es macht doch einfach keinen Sinn, dass Microsoft den Samariter für die Publisher spielt und Gefahr läuft Millionen an Kunden zu verlieren. Denk doch mal logisch!
Das wäre ein wahnsinniger Wettbewerbsvorteil für Sony und Microsoft hätte ihnen diesen einfach so geschenkt?
Never!
Bei Sony wirds genauso aussehen, bloß ohne Vereinheitlichung...

@ New Horizon

Wieso sollte MS den Samariter spielen? Die wollen damit selber Kohle machen. Für die Nutzung des Systems fallen Gebühren an und die will MS kassieren.

Und niemand sagt, dass die Publisher das bei der PS4 nicht wieder auf die althergebrachte Methode versuchen werden. Ich bin davon sogar überzeugt. Aber die Erfahrung wird ihnen gezeigt haben, dass das eben nicht so einfach funktioniert und das man da richtig Geld reinstecken muss, wenn man kein SimCity- oder Diablo-Gate erleben will. Und wollen sie richtig Geld reinstecken? Nicht wirklich. Stattdessen erzählen sie dann immer, dass ja nicht vorherzusehen war, dass so viele Spieler auf die Server kommen blablabla...

Was glaubst du, wozu MS weltweit 300.000 Server aufstellt? Das DRM-System muss jahrelang absolut reibungslos funktionieren. Ein Blackout und der Shitstorm wird noch größer sein als beim PSN-Ausfall. Also lassen sie das Ganze nicht zentral über ein paar Server laufen, sondern gehen gleich verteilt über richtig viele Server. Dort werden die Daten gespiegelt und wenn einer ausfällt, springt sofort ein anderer ein. Per Hack totzukriegen ist das auch nicht. Das Ding ist sicher (wenn es mal läuft, aber davon ist auszugehen).
Und etwas derartiges kann und wird sich kein anderer Publisher leisten. Ich gehe auch davon aus, dass sie es trotzdem versuchen werden, aber sie werden - speziell bei großen Spielen - genauso auf die Fresse kriegen, wie das bisher der Fall gewesen ist. Und deswegen werden sie das Ganze erheblich überlegter angehen und vielleicht auch öfter mal die Finger davon lassen. Sim City war online-DRM deluxe mit soooo viel Mehrwert durch den Spieler und Simulation in der Cloud blablabla. Das nächste Sims wird ein reiner Offline-Titel. Warum wohl? Klar, da muss man über Origin rein. Aber das ganz große DRM ist plötzlich weg.

Boarder schrieb:
Sony hat auch mal ein benutzbares Linux auf der PS3.... wurde auch weggepatcht... thats it.

das ist doch was ganz anderes! ;)

medion schrieb:
Microsoft spielt doch keinen Samariter für die Publisher :? Microsoft ist selbst Publisher und wird dies in erster Linie wohl auch für sich selbst machen :skep:

eben! bei MS wirds bei allen spielen so sein und bei Sony nicht!

mehr gibts dazu auch nicht zu sagen...

PS4

Glod schrieb:
New Horizon schrieb:
Das war auf den PC :kaffee:
Wenn Microsoft und Sony DRM zusammen durchziehen, möchte ich mal einen übergroßen Einsturz der Verkaufszahlen bezweifeln...

Ein Ubisoft oder EA Spiel wird auf beiden Plattformen die gleichen Restriktionen besitzen, da bin ich mir sicher. Anders macht es auch keinen Sinn...so blöd kann Microsoft ja nun auch wieder nicht sein.

Warum sollte Sony das zusammen mit MS durchziehen? Und wie soll das auf beiden Plattformen gleich funktionieren? MS stellt 300.000 Server für das DRM auf. Sony hat...genau - gar nix in der Richtung. Wie soll das also auf der PS4 funktionieren? Das kann nur dann gehen, wenn die Publisher es selbständig über eigene Server machen und damit sind wir genau bei dem PC-Szenario was den Jungs schon wiederholt derbe auf die Füße gefallen ist.

Die Entwickler/Publisher haben doch schon betont, dass es von Vorteil ist, sich um keine eigene Infrastruktur zu kümmern. Ich glaub ich bin im falschen Forum. :gerri:

Nee bist du nicht. Auf der X1 ist die Infrastruktur da. Auf der PS4 nicht. Was gibt es da noch zu erklären? Auf der X nutzen die Publisher das, was MS ihnen gibt. Auf der PS4 müssen sie es selber machen.

Wurde hier eigentlich schon einmal die PS4-PDF verlinkt? Ich meine ähnliche Auszüge gesehen zu haben aber die kpl. PDF?
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf
Stehen auch Preise für Controller und Kamera drin. Da kommt übrigens der Gag, dass der Kamerapreis nicht 1:1 von $ in € gesetzt wird, lol ... typo:?

lol
80tfogv.jpg

:staun:

Zurück
Oben