Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Reaver schrieb:
DaMeep schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Bei Amazon ist der Preis bei meiner Vorbestellung immer noch bei 599€ hm?

Dito , den Preis der One haben sie aber schon angepasst .

Bei der Vorbestellung direkt unter "Meine Bestellungen" steht die PS4 auch noch auf 600€. Im Katalog steht sie aber schon auf 400€.

Ja gerade das finde ich seltsam aber storniert wird da nix mehr :D

Ne , ich auch nicht .
Jetzt nach den PKs haben ja auch die ganzen Lemminge bestellt , wenn ich nach denen an der reihe bin bekomme ich sicher keine Konsole mehr zum Launch ab ab .
Da Reklamiere ich im zweifelsfall eher im nachhinein den zu hohen Preis :D
So sieht's aus...für die PS4 hätte ich BTW auch 599€ gezahlt

calimero schrieb:
Phenomenon schrieb:
Wollte mir eigentlich vorher noch ne PS3 gönnen, aber die ist mit Festplatte ja kaum günstiger als die PS4, von daher kann ich vielleicht auch voll ganz auf die 4 warten.

Aktuell gibt es die bei MM für 179 € (mit 500 GB). Das finde ich schon recht günstig.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS3-12GB---500-GB-interne-Festplatte,48353,419037,543933.html

Klar, letztendlich hängt es von jedem selbst ab, wie viele der Exclusives man spielen möchte. Ich bin noch am Überlegen.
Fuck, schon wieder ausverkauft :wand:

Third-Party Publishers WIll Have Final Say On Used Games for PS4

In an interview with Game Trailers’ Geoff Keighley, Sony CEO Jack Tretton shed more light on how used games will work on the PlayStation 4. It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise.

Tretton’s remarks start at about 1:08:00 in this segment:

“If the consumer pays x amount of dollars for a game and they don’t have the flexibility to get some additional value out of it, it changes the way the perceive the value of the game and it takes dollars out of their pocket to buy a new game... We just want to give the consumer flexibility.”
Asked what Sony’s response would be if publishers wanted to restrict used games sales, Tretton replied:

“We create the platform. We’ve certainly stated with our first party games, we’re not going to be doing that. But we welcome publishers and their business models to our platforms. There’s going to be free-to-play; there’s going to be every potential business model on there and again that’s up to their relationship with the consumer and what they think is going to put them in the best stead. So we’re not going to dictate that. We’re going to give them a platform to publish on."
On DRM:

"The DRM decision is going to have to be in the hands of the third parties. That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement."
Tretton also said that a PlayStation Plus membership will be a mandatory purchase if you want to play multiplayer for PS4.

via Kotaku

Ja, was ja auch klar ist. Die Publisher können gerne alle Pässe oder Inhalte dieser Welt anbieten, wenn sie meinen, sie bekommen vom Kuchen nichts ab. So wie jetzt auch schon. Nur Sony diktiert es im Gegensatz zu MS nicht. Also ungefähr so wie bisher.

Playstation 4 - Alle Fakten, alle Infos, alle News [KEIN DRM oder ONLINEZWANG! 399€!]

Na, da hat New Horizon seine Erklärung.

Sony setzt auf die bösen Publisher. :grins:

(Denke nicht, dass das viele Publisher aber machen werden.)

Oha, da bin ich mal gespannt, wie die Publisher sich verhalten werden und welche Möglichkeiten sie überhaupt haben.

Zur Not könnte sich ja die Gamer-Gemeinde einmal aufraffen und Spiele, die ein MS-ähnliches Modell durchsetzen wollen, einfach nicht kaufen. Dann reguliert sich das Problem auch mit der Zeit.

Ist halt im Prinzip die selbe Situation wie jetzt (wie Tretton gestern gesagt hat). Ich denke nicht, dass die Publisher auf den aktuellen Kisten keine Single-Player Pässe machen dürften... Sie machen es nur einfach nicht.

Hana-Bi schrieb:
Na, da hat New Horizon seine Erklärung.

Sony setzt auf die bösen Publisher. :grins:

(Denke nicht, dass das viele Publisher aber machen werden.)

Ich denke, die werden sich ausprobieren. Der Gebrauchtspielpass wird von EA und Activision sicher kommen. Oder halt eine Art des Online-Passes etc.

el_barto schrieb:
Oha, da bin ich mal gespannt, wie die Publisher sich verhalten werden und welche Möglichkeiten sie überhaupt haben.

Zur Not könnte sich ja die Gamer-Gemeinde einmal aufraffen und Spiele, die ein MS-ähnliches Modell durchsetzen wollen, einfach nicht kaufen. Dann reguliert sich das Problem auch mit der Zeit.

Da fängt das problem an, spieler kaufen blind ein. Laden sich Spiele online obwohl es teuerer ist und und und. Wie könnten viel bewegen nicht jeder so blind mit allem umgehen würde.

Toby schrieb:
Wenn EA ein auf der XBOC quengelt, dann 100 pro auch auf der PS4. So naiv kann man nicht sein

Probieren werden sie es sicher. Aber die Konkurrenz ist groß und man wird eben sehen, was die User bereit sind zu kaufen und was nicht. Man hat die Wahl. Und um nichts anderes ging es.

Dem Onlinepass hat EA doch grad erst vollmundig abgeschworen. Um ihn dann in 6 Monaten wieder einzuführen? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Irgendwie strange das Ganze.

CWEB 81 schrieb:
Dem Onlinepass hat EA doch grad erst vollmundig abgeschworen. Um ihn dann in 6 Monaten wieder einzuführen? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Irgendwie strange das Ganze.

Das kommt noch dazu. Nicht dass ich es EA nicht zutrauen würde, aber das wäre schon ein massiver PR-Fail.

That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement.

Ändert sich also nix im Vergleich zur PS3/Vita :dhoch: Somit könnten Publisher höchstens einen eher umständlichen Gamepass verwenden :grins:
Sollte aber ein Publisher bei der NextGen sein Spiel an einen Gamepass (MP-Pass is noch ok) binden, werde ich dieses Spiel eh nicht kaufen! :schreck:

Im Endeffekt wird xbox One und ps4 gleich restriktieren bei third Anbietern und beide nichts tun. So ein wettbewerbsnachteil wird ms am Beispiel ea nicht akzeptieren. Alle oder keiner

Playstation 4 - Alle Fakten, alle Infos, alle News [KEIN DRM oder ONLINEZWANG! 399€!]

Toby schrieb:
Im Endeffekt wird xbox One und ps4 gleich restriktieren bei third Anbietern und beide nichts tun. So ein wettbewerbsnachteil wird ms am Beispiel ea nicht akzeptieren. Alle oder keiner

Problem ist dass Sony ne weiße Weste wahren kann.

Ich bin mal gespannt inwieweit dieser Zusatz Disc Based Games da noch entscheidend wird

Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:

Problem ist dass Sony ne weiße Weste wahren kann.

Sony schon, aber unterm Strich ist es dasselbe:heul:

Toby schrieb:
Ich bin mal gespannt inwieweit dieser Zusatz Disc Based Games da noch entscheidend wird

Das bedeutet wohl schlicht und einfach, dass digital erworbene Spiele an den Account gebunden sind. Wie bisher auch bei beiden Konsolen und digitalen Plattformen auf dem PC üblich.

Zurück
Oben