Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cale

Warum es von Vorteil für den Gamer sein soll, dass MS kein akzeptables HS beilegt, aber er weiß, dass er eines braucht, musst du mir aber mal im Detail erklären. Es kann zumindest nicht darin bestehen, dass man extra Geräte kaufen muss.

Samstrike 68 schrieb:
Ich hoffe das Sony auch eine Extra Oberfläche dafür schafft und das alle Publisher es auch nutzen müssen.

So das Einladungen zum Spiel, zum Chat oder zur Party überall gleich funktionieren.

Haben Sie denn zum Chat bereits was gesagt ?
Die Vita hat es ja auch schon.

Klar. Wurde doch auch schon zu gezeigt. Man kann sogar über Tablet/Smartphone bzw PC schreiben.

Cross-Game-Chat hätte man ja noch bei der PS3 reingehauen wenns nachträglich gegangenw äre.

Das wäre klasse.

Tablet/Smartphone brauche ich nicht, über den PC mal kurz schauen ob die Freunde schon on sind, ist ne gute Sache. Nutze ich bei der 360 auch oft.

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Du bist einfach auf dem falschen Dampfer, was das PSN angeht. Das PSN ist XBL in einigen Dingen schon heute "überlegen". Ja, es fehlt Partychat, das wird sich ja bald erledigen.

Haaaalt Stop! :D Wir sprachen bisher über Headset und Kommunikation über die Netzwerkdienste der Konsolen. Und PSN fehlt noch mehr wie nur der Partychat, wenn wir es an XBL messen. Aber gut, in was ausser der Kommunikation ist PSN Xbox LIVE überlegen?

Na ja, bei der Kommunikation sollte dann halt erwähnt werden, dass die Sprachqualität auf der PS3 besser ist. Für viele vielleicht kein adäquater "Ersatz" für Partychat, aber man merkt es schon deutlich, IMO.

Ansonsten gibt es im PSN halt PS+, ein Dienst, den MS in der Form garnicht hat. Man kann im PSN vorbestellen, die Dateien werden ohne mein Zutun automatisch im Vorfeld geladen. PSN kann Patches und FW-Updates mit selbst eingestellter Uhrzeit automatisch laden. PSN ist immernoch kostenlos. Es läuft sehr stabil (auch wenn ich zugebe, dass das PSN häufiger Wartungsarbeiten hat, aber XBL ist laut unserem Thread auch häufiger down).

Auch ingame dürfte es zwischen PSN und XBL keine Unterschiede geben.

Auf der 360 hat man noch die spieleübergreifenden Einladungen auf der Habenseite.

Letztlich muss jeder wissen, was ihm wichtiger ist, aber es gibt im PSN nunmal Dinge, die gibt es bei XBL nichtmals für Geld.

Davon ab gefällt mir das Trophy-System auch besser als die Achievements, da ich hier sofort sehe, welche "Leistungen" der Spieler erbracht hat, nicht nur eine nackte Zahl. Aber auch das dürfte schlicht Geschmacksache sein.

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Du bist einfach auf dem falschen Dampfer, was das PSN angeht. Das PSN ist XBL in einigen Dingen schon heute "überlegen". Ja, es fehlt Partychat, das wird sich ja bald erledigen.

Haaaalt Stop! :D Wir sprachen bisher über Headset und Kommunikation über die Netzwerkdienste der Konsolen. Und PSN fehlt noch mehr wie nur der Partychat, wenn wir es an XBL messen. Aber gut, in was ausser der Kommunikation ist PSN Xbox LIVE überlegen?

Na ja, bei der Kommunikation sollte dann halt erwähnt werden, dass die Sprachqualität auf der PS3 besser ist. Für viele vielleicht kein adäquater "Ersatz" für Partychat, aber man merkt es schon deutlich, IMO.

Hab´s eben bei jemanden gelesen der es erwähnt hat. Hat mich fast ein bisschen neidisch gemacht. Wie gesagt, ich finde die XBL-Sprachquali wirklich nicht schlecht und wenn die auf PSNnoch besser sein soll, dann ist sie auf XBL jetzt nur noch ausreichend. Ich hoffe doch das wir da eine Steigerung erleben.

Der Rest scheint bis auf PS+ sehr ausgeglichen zu sein, wie .hack//Haseo schon anmerkte. So ein Download-Scheduler hätte vielleicht was, aber ich packe eh alles über Nacht in den Download-Verlauf und naja, es ist noch kostenlos. Da kann man dann wirklich nicht meckern. :)

Dow Jones schrieb:
@Cale

Warum es von Vorteil für den Gamer sein soll, dass MS kein akzeptables HS beilegt, aber er weiß, dass er eines braucht, musst du mir aber mal im Detail erklären. Es kann zumindest nicht darin bestehen, dass man extra Geräte kaufen muss.

Wenn Du mir zeigst, wo ich sowas behauptet habe, dann sauge ich mir vielleicht auch was dazu aus den Fingern :skep:

Imho war das Kabel-HS bei der 360 durchaus akzeptabel und es ist schade, daß bei der One nichts beiliegt. Ggf. ist das neue Kinect ein adäquater Ersatz, daß kann ich erst sagen, wenn ich es getestet habe. Ist mir persönlich aber auch egal, da ich mir wieder ein neues Wireless besorgen werde, sofern das Alte nicht mehr funktioniert. Aber ich habe nirgendwo behauptet, das es ein Vorteil wäre ...

Ich find es bleibt eigtl eher en Frage des Geschmacks ob XBL oder PSN.

XBL Online Service ist sehr zuverlässig aber kostet dafür auch nen Gold Abo.
PSN ist komplett Gratis und durch PS+ hat man echt übertrieben gute Angebote die es auf XBL so nicht gibt.

Ich denk aber bei PS4 und XBox One muss man die zähler da auf 0 setzen.
Denk aber an den Modellen (XBox Gold / PS+) ändert sich akumw as. Bei Sony kommt halt gaikai dazu und damit dann evtl Spieleflats.

Entscheidend wird auch sein, welche Qualität das beiliegende Headset hat. Bei meiner 360er habe ich ein Tritton AX Pro 5.1 Headset. Ich glaube, davon bin ich etwas verwöhnt.

Cale schrieb:
Dow Jones schrieb:
@Cale

Wenn Du mir zeigst, wo ich sowas behauptet habe, dann sauge ich mir vielleicht auch was dazu aus den Fingern :skep:

Ich habe deinen Satz hier:

Im Nachhinein macht Sinn bei der Xbox One das HS wegzulassen, für beide: Gamer und Microsoft. A) Ich weiss das ich eins brauchen werde und kann mir gleich was vernüftiges kaufen.

So gelesen, als wäre es für Gamer und MS sinnvoll, aka von Vorteil, wenn MS das HS weglässt. Deshalb die Nachfrage.

@ Dow: das Zitat ist nicht von mir, kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll ich das gesagt haben?

@Pil: Abwarten, das MS-Wireless kann ja auch über BT angeschlossen werden.

per blauzahn kann das headset von mickysoft aber nicht mit der xbox kommunizieren... das is der knackpunkt. dafür muss noch die normale wlan technik drin sein damits sich verhält wie n controller

PlayStation 4: Wird auch in einigen Jahren technisch nicht veraltet sein, meint Sony.

Der PlayStation 4 wurde bereits vorgeworfen, dass sie bereits zum Start veraltet sein wird, zum Beispiel von Nvidia, doch Sony verteidigt die Hardware und zählt die Vorteile auf.

Viele Entwickler loben zwar die PlayStation 4 für ihre Hardware, doch Nvidia meinte schon vor einigen Wochen, dass die Technik eigentlich schon jetzt veraltet ist und hinter den PCs liegt. Sonys Chief System Architect Mark Cerny ist jedoch der Ansicht, dass die PS4 auch in einigen Jahren nicht veraltet sein wird. "Viele Teams brauchen fünf Jahre, um ein Spiel zu entwickeln. Deswegen brauchen sie stabile Spezifikationen während dieser Zeit, und genau das bieten die Konsolen, über 100 Millionen Geräte mit den selben Basis-Spezifikationen," heißt es.

Zudem bräuchten die Entwickler einige Jahre, um wirklich alles aus den Konsolen herauszuholen, weswegen es immer optische Verbesserungen geben wird, trotz über Jahre identischer Hardware. Deswegen ist Mark Cerny der Meinung, dass man sich über Jahre verbessern wird. Sony erwartet ohnehin, dass Features wie das Shader Computing erst im dritten oder vierten Jahr der PS4 genutzt werden. Den Artikel lest ihr bei Gamingbolt.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Wird-auch-in-einigen-Jahren-technisch-nicht-veraltet-sein-meint-Sony-1072392/

Mark Cerny ist mir sehr sympatisch.
Er sagt es wie es ist und das wissen alle Konsolenspieler.

Die Konsolen Leisten nach einigen Jahren wesentlich mehr als zum Launch.
Das was Mark hier aber erzählt gilt ebenfalls für die X1.

.hack//Haseo schrieb:
Mark Cerny ist mir sehr sympatisch.

Oh ja. Ich hoffe, dass er auch zur E3 wieder auf der Bühne stehen wird. Gehe aber stark davon aus, dass Sony den Lead Architect ihrer neuen Konsole auch auf die Bühne holen wird. Vor allem da er ja auch Director von Knack ist.

Was mich bei PSN stört sind die langsamen Downloadgeschwindigkeiten. Auf XBL sind bei mir 1GB in 8-10 min runtergeladen, auf PSN sind's dann gerade mal 10%. Das hat mir dann auch PSN+ verleidet. Würde wenigstens das Downloaden im Hintergrund funktionieren, wie auf XBL, hätte ich damit weniger Probleme. Meinetwegen sollte Sony mit Einführung der PS4 Geld für ihren Service nehmen, wenn es für umsonst nicht möglich ist schnellere Server bereitzustellen.

RaPe schrieb:
Was mich bei PSN stört sind die langsamen Downloadgeschwindigkeiten. Auf XBL sind bei mir 1GB in 8-10 min runtergeladen, auf PSN sind's dann gerade mal 10%. Das hat mir dann auch PSN+ verleidet. Würde wenigstens das Downloaden im Hintergrund funktionieren, wie auf XBL, hätte ich damit weniger Probleme. Meinetwegen sollte Sony mit Einführung der PS4 Geld für ihren Service nehmen, wenn es für umsonst nicht möglich ist schnellere Server bereitzustellen.

PSN ist bei mir schneller wenn ich so was auch öfters lese.
Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen das du für 1 GB 90 Min brauchst :grins:

Zurück
Oben