Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:Lol:

Der ist mal gut. :Lol:

Ein headset mitzuliefern istin jedem falle deutlich vernünftiger als den users ein kinect mitzuliefern und ihnen zu sagen dass das ihr mitgeliefertes headset ist. Die xboxler werden es dann bald in alles spielen zu spüren bekommen wieso diese idee so scheiße ist. Weil hinz und kunz nun automatisch on sind mit dem kinect und man jeden scheißdreck mithören muss. Wird zwar schon dinge filtern können aber lange nicht alles an hintergrundgeräuschen.

Und die xboxler sollten mal nicht so tun als dass sie das damals nicht besonders fanden als ms diesen weg einschlug und sony nicht, bis heute war das einer des besten entscheidungen von ms.

pil schrieb:
Und die xboxler sollten mal nicht so tun als dass sie das damals nicht besonders fanden als ms diesen weg einschlug und sony nicht, bis heute war das einer des besten entscheidungen von ms.

MS schlug damals diesen Weg ein, weil sie eben genau um Xbox LIVE wussten und wohl nicht riskieren wollten, dass Spieler nicht das ganze Potential erleben, weil sie an einem Headset sparen.

Ein Headset mitzuliefern wäre demnach natürlich jetzt nicht verkehrt, aber weil man ja eben schon bei der Xbox diese Peripherie zu schätzen gelernt hat, wird wohl kaum jemand darauf verzichten wollen.

Das Problem bei der Xbox One ist halt nur, dass die neuen Headsets wohl hochwertiger sind/sein müssen und wahrscheinlich den Preis der Konsole nur weiter in die Höhe treiben würden. Deshalb entstehen die Headsets jetzt in Zusammenarbeit von Turtle Beach und Microsoft, die getrennt angeboten werden und ziemlich sicher ein Hit werden dürften.

Und das ändert nichts daran dass du das gequäcke der anderen kinectuser mithören wirst die sich kein headset holen und mit 3 jungs vor der konsole sitzen und alle mitreden. Es geht nicht darum dass man sich für gutes geld ein headset kaufen kann, das kann man man bei der ps4 ebenso, es geht um kinect.

Dann schaltet man eben die anderen Teilnehmer auf Mute, dann ist man das Gequäke los... Hab ich bei der 360 schon seit Jahren so eingestellt.

Dann braucht man tatsächlich nicht mal mehr ein headset, das ist die lösung überhaupt. Alle mal herhören, einfach alles muten und ihr könnt euch selbst ein turtlebeach headset sparen. und die lösung war so einfach, man muss nie wieder reden, man braucht nicht mal crossgamechat, genial.

el_barto schrieb:
Dann schaltet man eben die anderen Teilnehmer auf Mute, dann ist man das Gequäke los... Hab ich bei der 360 schon seit Jahren so eingestellt.

Eben. Und auch nur wenn es wirklich keine andere Option gibt, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Microsoft will die Sprachqualität anheben und dann soll alles in einem Kauderwelsch via Kinect enden?

Cale schrieb:
Das Prinzip kennt doch schon jeder, der eine Playstation hat :skep:

Mein Gott was muss der Stachel tief sitzen bei einigen. :fp:
Damals hat MS eins mitgeliefert und Sony keins.
Jetzt ist es anders herum. War aber bei Sony damals halb so schlimm, da man ja alle BT Headsets nutzen konnte. Besonders günstig und verbreitet waren sie zum PS3 Release IMO noch nicht. Aber es wurde immer als Positives Argument angeführt. Also hier war dann wieder kein besser als das billige MS Pendant.

Zur NOT kann man mit Kinect Chatten, diejenigen die Xbox Live seit etlichen Jahren nutzen, werden dies sicher nicht tun und sich ein Headset kaufen. Sicher kein Beinbruch.
Legen Sie ein billiges Headset bei, wird gejammert, legen Sie gar keins bei, wird gejammert.

Wenn es nichts neues gibt, dann werden hier aber auch immer wieder gerne alte Geschichten aufgewärmt. Das der PS4 ein Headset beiliegt, wurde doch schon bereits durchgekaut. Heute tut man so, als wäre die Meldung neu.

Samstrike 68 schrieb:
Mein Gott was muss der Stachel tief sitzen bei einigen. :fp:

ja, allerdings.
Wo ist der Unterschied ob die 12 jährigen Kids über Kinect oder Headset rumschreien?
Muten heißt das Zauberwort.

Ich finds übrigens gut, dass Sony ein Headset reinpackt ;)

@ Sam

Du wirst es kaum glauben, aber ich wusste das mit dem PS4-Headset bis heute Vormittag nicht. Mea culpa.

Und ja, ich finde es erstaunlich, dass Sony nun ein Headset mitgibt und MS auf den Kinect-Schwachsinn setzt, wo sie (und die MS-Anhänger) immer (!) darauf gepocht haben, dass das ja ein Vorteil der 360 ist.

Jetzt ist es bei der One kein Problem, sich eben eins dazu zu kaufen... wie die Fahne im Wind. :D

Mir persönlich ist es egal, da ich ganz sicher nicht das HS der PS4 nutzen werde, weil es sicher genauso Schrott ist wie das der 360.

Ich will nur noch mal eben anmerken wie schön ich den PS4 Controller finde

dualshock4610.jpg

Letztlich werde ich mir sicher einen mit 360 Layout kaufen, aber der hier macht mich optisch einfach an.

Bei 3rd Party Controllern bin ich bei der PS4 aber noch skeptischer als sowieso schon...
Weiß nicht, ob es jeder Peripheriehersteller problemlos hinbekommt, ein gescheites Multitouch-Feld zu basteln...

Zimtzicke schrieb:
@ Sam

Du wirst es kaum glauben, aber ich wusste das mit dem PS4-Headset bis heute Vormittag nicht. Mea culpa.

Und ja, ich finde es erstaunlich, dass Sony nun ein Headset mitgibt und MS auf den Kinect-Schwachsinn setzt, wo sie (und die MS-Anhänger) immer (!) darauf gepocht haben, dass das ja ein Vorteil der 360 ist.

Jetzt ist es bei der One kein Problem, sich eben eins dazu zu kaufen... wie die Fahne im Wind. :D

Mir persönlich ist es egal, da ich ganz sicher nicht das HS der PS4 nutzen werde, weil es sicher genauso Schrott ist wie das der 360.

Ne, eben nicht Fahne im Wind.

-Xbox one hat kein Headset dabei, ist Scheiße aber kein Beinbruch, so wie es ja bei der PS3 auch angeblich nie ein Problem dargestellt hat, das nie eins beilag.
-Kinect ist Scheiße zum Chatten. Punkt

- PS4 liegt dieses mal ein Headset bei
Pluspunkt für die PS4 .

Mir nervt es aber wenn wie schon tausend mal erwähnt die gleichen Dinge bei Firma A als Negativ und bei Firma B als Positiv gewertet werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

MS setzt auf Kinect, nicht die Gamer.
Kein Xbox User wird sagen "Klasse MS, endlich kein Headset aber dafür das geniale Kinect" Zeig mir einen, der so denkt !

Die User die aber kein Problem im fehlenden Headset der PS3 gesehen haben, die sind dann doch recht offensichtlich.

Und dir selbst war es immer völlig egal, weil Online Gaming dich nie interessiert hatte. Zumindest das fehlende Headset war dir egal, das billige beiliegende eher weniger !

Fällt Dir was auf mit der Fahne ? :D

Finde das Original-360-Headset eigentlich ziemlich gut, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen. Finde aber daß die Stimmen der anderen sehr weich und klangecht rüberkommen (hab ja ein paar Reallife-Freunde in meiner Zockerliste und daher die Vergleichsmöglichkeit)

Zimtzicke schrieb:
@ Sam

Das ist ja das schlimme bei den fans, dass man kein bisschen konstruktiv an die sache gehen kann. Vor 8 jahren war es eine super idee ein headset mitzuliefern und jetzt ist es nur bullshit das zu tun. Dabei weiß jeder derxbox live benutzt wie wichtig es ist dass man ein headset hat, und nein, kinect das 3m entfernt von einem steht ist so überhaupt kein ersatz für ein micro und nein, noch lange wird keiner auf die idee kommen ein. Eigenes headset zu kaufen, genauso wie sehr viele das mitgelieferte headset von ms benutzt, bis heute. Tut einfach nicht so als ob ihr den stachel nicht spüren würdet. Das sagt ein xboxler der in seinem leben noch nie mit einer ps3 gespielt hat. Plötzlich spielt weder grafik noch ein headset irgendeine rolle. :Lol: das ist echt schon comedy.

Und zum tipp jemanden muten zu müssen, das ist echt absurd, dafür ist überhaupt keine zeit in einem onlinespiel das mal schnell zu machen, totaler humbug. Das geht höchstens ins festen lobbys wo man nach 2 runden die schnauze voll hat und dann auch nur nachdem man gespielt hat, nicht während eines spieles.

Ja Du lieferst seit geraumer Zeit "Comedy at its best" :grins:

Lies lieber meinen Text bevor Du Unwahrheiten verbreitest.

Es ist gut das Sony ein Headset beipackt für die PS4.
Es war blöd das Sony kein Headset zur PS3 beigepackt hat.

Es ist blöd das MS kein Headset beipackt und auf Kinect verweist.
Es war gut das MS der 360 ein Headset beigelegt hat.

Nix anderes sage ich irgendwo. Und nix anderes habe ich jemals behauptet.

Samstrike 68 schrieb:
1) MS setzt auf Kinect, nicht die Gamer.
Kein Xbox User wird sagen "Klasse MS, endlich kein Headset aber dafür das geniale Kinect" Zeig mir einen, der so denkt !

2) Und dir selbst war es immer völlig egal, weil Online Gaming dich nie interessiert hatte. Zumindest das fehlende Headset war dir egal, das billige beiliegende eher weniger !

1) DAS ist der Punkt, wo ich dir widerspreche. Ich kenne hier User, die mir den Kinect-Chat-Scheiss sogar als Pluspunkt verkaufen wollen. Dazu gehörst nicht du. Aber genau gegen die geht meine Stichelei. :D

2) Weisst du, ich hab nur einen Abend mit euch online FM4 gespielt. An diesem Abend habe ich von euch (!) gehört, dass die Sprachquali bei XBL meistens kacke ist und die Verbindung bei XBL, oder nur FM4?, auch desöfteren zu Wünschen übrig lässt.

Ich habe zudem ein Problem damit, dass MS für alles seine eigene Suppe kocht. Alles auf der Welt lässt sich via Bluetooth koppeln, nur für die 360 muss man ein separates HS kaufen. Das MS-HS hat sogar BT, aber damit koppelt es sich nicht mit der Konsole. :ugly:

Dass mir der Weg von MS mit Peripherie nicht gefällt ist nichts Neues. Dass man bei der One eine externe HDD anschliessen kann, ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht machen sie ja so weiter. :)

Zurück
Oben