Also wenn, wird man nur bei den exklusiven Spielen sagen können, dass das nur wegen dem Mehr an Leistung so aussieht. Auf Grund der Exklusivität schliessen sich Unterschiede ja aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man öfter zu hören bekommen wird, dass das so auch auf der Xbox One möglich wäre, ganz einfach weil auch mit 0,6 TFLOPs weniger auf der Xbox One, wir eine beeindruckende Grafik zu sehen bekommen werden.
Was die Multiplattform-Titel angeht, denke ich das wir keine Unterschiede sehen werden. Zumindest keine, die einen aus dem Häuschen springen lassen. So wie in dieser Generation auch. Da sich beide Konsolen von der Architektur diesmal ähneln, behaupte ich mal, dass die Unterschiede sogar noch kleiner ausfallen werden, als bisher. Die Entwickler leisten doch nicht unbezahlt mehr Arbeit. Das wird auf der Xbox One so entwickelt und dann kommt das so auch auf der PS4.
Anfühlen wird sich das Spiel auf dem PC denke ich auch in Zukunft besser. Da hat man V-Sync, kann Details hoch- oder runterschrauben, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt und hat zudem die Möglichkeit kommende Entwicklungen einfach nachzurüsten die z.B. CPU und oder GPU entlasten, wie Physikberechnungen.