Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Ist das nun 100% sicher, dass die PS4 Grafikeinheit 50% stärker/schneller ist als die der Xbox One? Sind mittlerweile alle Specs beider Konsolen bekannt?

Sorry verfolge nicht immer alle News.

Die Angaben aus dem Tech-Talk nach der MS-PK lassen zu 99,9% darauf schliessen, dass die Leaks von damals stimmen. Die Power der Cloud soll allerdings... lassen wir das besser.

Zusätzlich sollen ~10% Leistung der One-GPU nicht für Spiele zur Verfügung stehen stand hier irgendwo.

Man kann also davon ausgehen, dass es zumindest was die reine Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen angeht die PS4 recht deutlich vorne liegt, auch dank GDDR5.

Ein offizielles und detailliertes Data-Sheet der One gibt es von MS allerdings noch nicht.

satzberger schrieb:
Da alles bei XBOX Custom ist würde ich noch nicht fix davon ausgehen...

Stop stop.....die Specs sind noch nicht 100% sicher? :ugly: und warum werden dann hier schon Konsolen als die schwächere oder die stärkere gehandelt?

Mein letzer Stand war:

PS4: 8GB GDDR5 Speicher. ( haben sie schon was zum CPU gesagt? )

Xbox One: 8 Core CPU, 8 GB Speicher ( keine genaue Beschreibung ) 500 GB. ( War noch was? )

Kann man das schon durch irgendwas ergänzen gibt es weitere Fakten die zu 100% sicher und bestätigt sind?

Ach die ändern die Hardware dann noch ein - zwei Tage vor dem Versand an die Endkunden. Sollen die einfach die Nacht durch produzieren. :ulgy:

Thitor schrieb:
satzberger schrieb:

Stop stop.....die Specs sind noch nicht 100% sicher? :ugly: und warum werden dann hier schon Konsolen als die schwächere oder die stärkere gehandelt?

Mein letzer Stand war:

PS4: 8 Core CPU, 18CU GPU, EXTRA Arm-Chip für hintergrundaufgaben8GB GDDR5 Speicher. ( haben sie schon was zum CPU gesagt? )

Xbox One: 8 Core CPU, 8 GB Speicher ( keine genaue Beschreibung ) 500 GB. ( War noch was? )

Kann man das schon durch irgendwas ergänzen gibt es weitere Fakten die zu 100% sicher und bestätigt sind?

Fixed.

Ich freu mich auf die PS 4 und da ist es mir mittlerweile sch....egal wie dir xbone im Vergleich dazu abschneidet, geschweige denn, wie das in der Current Gen aussieht, bzw. aussah.

Dixxhead schrieb:
Thitor schrieb:
satzberger schrieb:

Mein letzer Stand war:

PS4: 8 Core CPU, 18CU GPU, EXTRA Arm-Chip für hintergrundaufgaben8GB GDDR5 Speicher. ( haben sie schon was zum CPU gesagt? )

Fixed.

Danke fürs ergänzen. Gibt es noch nichts zur GPU der beiden? Wie kommt dann 50% stärkere GPU der PS4 zustande?

Genau aus den Gründen die ich hier immer wieder lese tendiere ich auch zur PS4 aber die sind doch dann völlig haltlos, wenn das alles nur Vermutungen sind.

Die Leistung der PS4-GPU wurde von Sony genannt.

Auf dem MS-Tech-Talk wurden Angaben zur GPU gemacht, aufgrund derer man sich errechnen kann, wieviel Leistung die GPU bringt. Das waren die geleakten 1,2TFlops. Die PS4 liegt bei 1,84.

Ich glaube schon dass es ziemlich klar bestätigt ist, dass die One-Gpue 12CUs hat und die PS4 GPU 18CUs. (Bei letzterem bin ich mir 100% sicher).

Und da die leaks recht akkurat schienen, kann man davon ausgehen dass die Taktraten, ROPs etc. auch stimmen werden (die PS4 habe doppelt so viele ROPs wie die One (16vs32)). ROP= Antialiasing, Fillrate etc.

Man kann mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen dass die PS4-GPU ein gutes stück stärker ist als die der 360. Schlussendlich wird sich das in den Spielen WAHRSCHEINLICH etwas stärker auswirken wie Multi-plat spiele zum anfang dieser Gen. (würde ich jetzt mal ganz unfundiert behaupten :cool: )

Na mal sehen was die E3 bringt. Sollte sich aber tatsächlich rausstellen dass die PS4 Spiele um Welten besser aussehen/laufen ist die Entscheidung ja schnell gemacht.

Was ich wirklich vermissen würde wäre Forza. :( Wenn beide fast die selbe Grafik liefern kauf ich wieder beide, wahrscheinlich beide zum Release.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab aus sicherer Quelle erfahren, dass der Hund von CoD in der PS4-Version besser aussieht. :grins:

Aber nur wenn die Magic Cloud der XBOX One nicht eingeschaltet ist :ugly:

PXaJnSs.gif

Zimtzicke schrieb:
Davon ab werden viele es schon als Vorteil ansehen, wenn die eine Version mit 1080p statt 720p läuft. Oder mit doppelten FPS. :ugly:

wenn sich die auflösung wirklich so stark unterscheiden sollte, ja. nur wieso sollte es so einen großen unterschied geben? in dieser gen hatten die ps3 versionen ja auch keine vga auflösung sondern nur sub hd. dann gibts halt sub fullhd.

ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass man schneller als vielen hier lieb ist ganz auf fullhd pfeift und beide konsolen wieder nur 720p bekommen und dafür mehr/bessere grafik zu bekommen.

Zurück
Oben