Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony nennt Preis der PlayStation 4 auf der offiziellen Homepage

Die offizielle Produktseite von Sony Indien hatte kurzzeitig die PlayStation 4 gelistet, samt Preis und der Ausstattung der Konsole.

Der Eintrag wurde inzwischen zwar wieder entfernt, jedoch wurde die PS4 dort zum Preis von 399 EUR aufgeführt, inkl. einer 250GB Festplatte. Man darf wohl davon ausgehen, dass dies das Standardmodell der PS4 gewesen sein wird und man voraussichtlich auch wieder ein Premium Bundle anbietet. 250 GB sind in Anbetracht dessen, wie groß Spiele und Filme zukünftig sein werden, eher ein Witz.

Dennoch sollte man sich wohl noch nicht zu fest in diesen Preis verbeißen, da Sony bislang keine offiziellen Angaben zum Preis der PS4 gemacht hat. Diese werden zur E3 im Juni erwartet.

playfront.de

Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Mehr kann man erahnen, wenn es zur E3 wirklich ein 250GB-Modell geben sollte.

Meine 320 GB HDD von der Slim ist nicht mal zur Hälfte voll und "schundbereinigt" (ich lasse Demos etc. bei soviel Platz einfach drauf) wäre noch viel mehr Platz. :D Auf Next-Gen wird sich bei mir da nichts ändern, schätze ich. Es sei denn, Spiele werden zwangsinstalliert, dass kann dann irgendwann schon knapp werden, aber nicht auf absehbare Zeit bei meinen Downloadgewohnheiten.

Da ich immernoch die 20GB-Platte an der 360 hab, wär das für mich schon mal ein gewaltiger Schritt nach vorn :ugly:

Allerdings sind in der heutigen Online-Zeit 250GB wirklich ein schlechter Witz... Da wirds aber sicher noch ne Version mit 500GB-1TB geben, dann halt 450-500€
Bei Steam schlägt ein modernes Spiel schon mal schnell mit 25GB zu Buche und die Größe der Spiele wird sicher nicht nach unten gehen...

Denk, wenn der Preis auf der offiziellen Seite war kann man recht sicher von der Richtigkeit ausgehen. Da hat halt ein Webentwickler aus Versehen nen Eintrag aus dem internen Bereich freigeschaltet, in dem neue Webinhalte entwickelt werden.

Das wäre in der Tat ein richtiger Kampfpreis zur Einführung! :staun:

Die 250GB ersetzen dann wohl die heutigen 12GB. Für Wenigspieler ausreichend. Ich hoffe, man wird weiterhin seine HDDs einsetzen können.

flexx schrieb:
250 GB sind doch in Ordnung. :?

sorry, "enttäuschend" ist das falsche Wort: "zu wenig für mich, ich hoffe es gibt eine grössere".

Grund: dank Steam und den aktuellen Sales von der XBOX bin ich auf den Geschmack von digitales Games gekommen.
Spiele brauchen heute schon gerne 10-25 GB wenn man sie downloadet. Das wird mit der neuen Gen kaum weniger. mehrere GB grosse DLC sind heute ja auch keine Seltenheit mehr.
Ein grosser Vorteil der digitalen Games ist ja, dass ich sie immer zur Hand habe. d.h. ich will auch 5 Jahre nach Start der Gen noch DriveClub oder PGR5 spielen können, ohne dass ich die Disc suchen bzw das Spiel neu Downloaden muss.

KnallEvin schrieb:
In Indien ... ja, das macht Sinn, den Preis einfach umzurechnen ... :ugly:
Über 399,- in Deutschland würde ich mich aber freuen

Ähm, ja macht es...

DIe PS3 kostet bei amazon.de 360€ (in der 360GB Variante) und in Indien umgerechnet 340€ (wohlgemerkt die 160GB Variante).

Passt also schon einigermaßen.

el_barto schrieb:
Na, was heißt Kampfpreis... Die 360 gabs damals in der Premium-Variante für 400...
Wobei man 100 € mehr, gegenüber der Core Version, zahlen musste und "nur" ein Headset und eine 20 GB Festplatte bekam (glaub ich..oder war mehr drin?).

400 € für eine Einsteigerversion der PS4 wäre schon eher das mindeste, was sie tun konnten.
Mit 500 € konnten die ja schlecht wieder ankommen.
Besonders wenn MS gleichzeitig launcht und die gelernt haben.

250 GB klingen auf dem ersten Blick ausreichend.
Besonders wenn man den "Download Programmierern" eine geklatscht hat und man nicht immer die doppelte Größe auf der HDD frei haben muss, für Spiele und Demos.

Ja dann passen halt nur ~4-5 Spiele drauf.
Als ob jemand so viele parallel zockt..und wenn ja kann ich es nicht verstehen:D
Zumindest wenn es Story getriebene sind.

Klar, es reicht im Normalfall schon (ich zock z.B. so gut wie immer nur ein Spiel gleichzeitig).
Aber in der heutigen Zeit, wo Downloads immer präsenter werden (ich denk nicht, dass ich bei guten Angeboten im Onlineshop noch viel auf Disc kaufen werde) und man HDD-Platz fast schon nachgeschmissen bekommt, hätt ich schon 500GB für 400€ (bzw. in der kleinen Variante) erwartet...

Wenn die Variante mit mehr Platz dann auch keine 100€ Aufpreis kostet (ein paar Hundert GB rechtfertigen heute sicher keine 100€ mehr), dann passts wieder einigermaßen.

Amazon.de und junglee.com für Indien (gehört zu Amazon)

EDIT: OK, das in Deutschland war wohl ein recht teurer Preis :D
Kenn mich bei der PS3 nicht so wirklich aus was die Preislage angeht^^

Zurück
Oben