Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Du willst keine Diskussion und kommst damit nach sechs Tagen nochmals an? :ugly:

Aber jetzt wo du es sagst, werde ich heute Abend nochmals in mich gehen und meine Empfindungen beim Zocken überdenken. Kann ja nicht sein, dass ich mit beiden Pads prima klar komme...

Das man gar nicht mit dem DS3 klarkommt, ist wohl meistens überspitzt ausgedrückt.
Aber erzähle uns morgen bitte nicht, das beide Controller ähnlich gut in der Hand liegen. :D

Wobei, wer bei einem 55 Zoll TV 50 cm davor sitzt und GT5 mit Wheel in der Außenansicht fährt, dem sollte man eh nicht alles ohne Vorbehalt glauben. :p :lol:

Zumindest passen diese Vorlieben nur auf einen ganz geringen Prozentsatz der Gamer, daher muss man alle anderen deiner Aussagen Haargenau prüfen. :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Du willst keine Diskussion und kommst damit nach sechs Tagen nochmals an? :ugly:

Aber jetzt wo du es sagst, werde ich heute Abend nochmals in mich gehen und meine Empfindungen beim Zocken überdenken. Kann ja nicht sein, dass ich mit beiden Pads prima klar komme...

Das man gar nicht mit dem DS3 klarkommt, ist wohl meistens überspitzt ausgedrückt.
Aber erzähle uns morgen bitte nicht, das beide Controller ähnlich gut in der Hand liegen. :D

Wobei, wer bei einem 55 Zoll TV 50 cm davor sitzt und GT5 mit Wheel in der Außenansicht fährt, dem sollte man eh nicht alles ohne Vorbehalt glauben. :p :lol:

Zumindest passen diese Vorlieben nur auf einen ganz geringen Prozentsatz der Gamer, daher muss man alle anderen deiner Aussagen Haargenau prüfen. :grins:
:nein:

Man hält den DS3 schon mal viel lockerer in der Hand als das 360-Pad. Ich jedenfalls.

Ganz ehrlich, vieles wird einfach nur Gewöhnung sein.

Andersrum... wenn der DS3 sooooo grausam ist, warum sind dann die Adapter für das 360-Pad immernoch Nischenprodukte? Warum hat quasi kein 3rd-Party-Anbieter ein PS3-Pad im Angebot mit anderer Stickanordnung oder konkaven Sticks? Da gibt es vielleicht zwei oder drei Stück. Wenn der DS3 so grausam wäre, müssten diese Pads sich ja wie geschnitten Brot verkaufen und jeder Anbieter würde nur noch darauf setzen...

In Summe dürften die Probleme mit dem DS3 halt typisch Internet sein. :D

edit:

Es sind nur 52" und es ist ein knapper Meter Abstand! :deal:

Zimtzicke schrieb:
Man hält den DS3 schon mal viel lockerer in der Hand als das 360-Pad. Ich jedenfalls.

Ganz ehrlich, vieles wird einfach nur Gewöhnung sein.

Andersrum... wenn der DS3 sooooo grausam ist, warum sind dann die Adapter für das 360-Pad immernoch Nischenprodukte? Warum hat quasi kein 3rd-Party-Anbieter ein PS3-Pad im Angebot mit anderer Stickanordnung oder konkaven Sticks? Da gibt es vielleicht zwei oder drei Stück. Wenn der DS3 so grausam wäre, müssten diese Pads sich ja wie geschnitten Brot verkaufen und jeder Anbieter würde nur noch darauf setzen...

In Summe dürften die Probleme mit dem DS3 halt typisch Internet sein. :D

Zeig mir die Hände, die den DS komplett und Komfortabel umschließen können, von daher kann man ihn nur locker halten, alles andere endet in einem Krampf.

Es gibt Anbieter mit Xbox Layout für den Controller. Der PS Spieler will es aber aus Prinzip nicht, er kann einfach schwer bis gar nicht zugeben, das sein Controller Ergonomisch failed und hat sich sicher auch an den DS gewöhnt. Wer nichts anderes kennt, wird ebenfalls top Zufrieden sein.

Ein DS mit Xbox Layout in First Party Qualität würde sich IMO sicher nicht schlecht verkaufen. Bekommt aber scheinbar niemand hin. Evtl. auch wegen den schlechten Verkäufen der Standard Lösungen.

Typisch Internet kommt auch noch mit dazu. :D
Kommen halt einige Faktoren zusammen.

Wenn ich aber nun mal den Vergleich starten würde, am besten mit non Gamern, die einfach beide Controller in die Hand nehmen und sich dann entscheiden sollten, welcher ergonomischer in der Hand liegt, ich glaube der DS sehe ganz alt aus. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Samstrike 68 schrieb:
Wer nichts anderes kennt, wird ebenfalls top Zufrieden sein.

Na ja, das spricht dann aber irgendwo gegen den ergonomischen Fail, oder? Ein Fail ist ein Fail und auch wer keinen anderen Controller kennt, wird schnell feststellen, wenn ein Controller Mist ist und beschissen in den Händen liegt. Und das tut der DS eben nicht. Da braucht mir keiner hier anzukommen. Ich weiß, dass es in diesem Forum nur sehr wenige Leute gibt, die größere Hände haben als ich und ich habe keinerlei ergonomische Probleme mit dem Ding.

Ich sag ja nicht, dass der DS ein ergonomischer Fail ist. Im Endeffekt ist es so wie Zimti schon sagt einfach nur Gewohnheit. Aber nur weil es Gewohnheit ist, heißt das ja nicht, dass es nix besseres gibt.

Es ist wohl eher so, dass Geschmäcker verschieden sind ;) Ich kann nur sagen, dass ich den DS angenehmer finde, als den Xbox 360 Controller.

Wobei das Wii U Gamepad natürlich beide toppt :D

Ganz ehrlich, ich könnte und muss mich nicht zwischen 360-Pad und DS3 entscheiden, weil ich sie beide wirklich gut finde. Und ich wäre der Erste, der sich für 35 Euro so einen Adapter holen würde...

Davon ab, ist das Wii U Tablet wirlich ergonomisch gut? Gross ist es schon.

Am Samstag werde ich es eh selbst erfahren. :D

Glod schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Wer nichts anderes kennt, wird ebenfalls top Zufrieden sein.

Na ja, das spricht dann aber irgendwo gegen den ergonomischen Fail, oder? Ein Fail ist ein Fail und auch wer keinen anderen Controller kennt, wird schnell feststellen, wenn ein Controller Mist ist und beschissen in den Händen liegt. Und das tut der DS eben nicht. Da braucht mir keiner hier anzukommen. Ich weiß, dass es in diesem Forum nur sehr wenige Leute gibt, die größere Hände haben als ich und ich habe keinerlei ergonomische Probleme mit dem Ding.

Ich hab keine Ahnung wie groß meine Hände im Vergleich zu deinen sind - wobei ich damals mit zwei Fingern eine Basketball halten konnte (wenn auch nur kurz), wenn er genügend Grip hatte :ugly: - aber ich finde DS doch längst nicht so ergonomisch und gemütlich wie er sein könnte. Ich würde den nie und nimmer als Fail bezeichnen, aber mir hat immer der große Xbox-Controller am besten in der Hand gelegen. Wenn der neue DS nur ein Stückchen größer wäre, würde mich das in jedem Fall glücklich machen.

Zimtzicke schrieb:
Ganz ehrlich, ich könnte und muss mich nicht zwischen 360-Pad und DS3 entscheiden, weil ich sie beide wirklich gut finde. Und ich wäre der Erste, der sich für 35 Euro so einen Adapter holen würde...

Davon ab, ist das Wii U Tablet wirlich ergonomisch gut? Gross ist es schon.

Am Samstag werde ich es eh selbst erfahren. :D

Es ist RIESIG :D Aber liegt imo exzellent in den Händen.

Sony E3 2013 Press Conference to be Held on Monday, June 10th, Get Ready For the PS4

The date and time for when you’ll be given the opportunity to (hopefully) see the PlayStation 4 in all its glory, some more games for the new system, surprise announcements, and Kaz has been confirmed by Sony.

playstationlifestyle.net

Türenmacher schrieb:
MS, EA, Ubi und Sony an einem Tag bzw. Nacht. Reizüberflutung!! :ugly: :waah:

Wie letztes Jahr (außer Nintendo am Dienstag) - ich fände es besser, wenn sie die PKs auf zwei Tage verteilen würden. Immerhin ist das für uns Zuschauer die eigentliche E3. Für die Presse ist's so wahrscheinlich besser.

Zurück
Oben