Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PlayStation 4: Sonys NextGen-Konsole bekommt das größte Launch-Lineup aller bisherigen PlayStation-Konsolen, sagt Mark Cerny

Sonys Lead System Architect Mark Cerny hat im Gespräch mit Gamasutra einige Inside-Infomationen über das System-Design der PlayStation 4 verraten. Dabei ging er unter anderem darauf ein, dass die PlayStation 4-Hardware einige Features bietet, die sie zukunftssicher machen sollen und die wahrscheinlich erst zur Mitte des Lebenszyklus’ richtig zur Geltung kommen werden.

Zudem betonte Cerny, dass die PS4 wenn sie erscheint, ein umfangreiches Spiele-Angebot bieten wird.

“Das Launch-Lineup der PlayStation 4 - auch wenn ich euch leider nicht die Anzahl der Titel nennen kann - wird stärker sein als für jede andere PlayStation-Hardware bisher”, so Cerny. “Und das wird das Ergebnis der unkomplizierten Hardware sein.”

Weiterhin erklärte er, dass die Portierung eines PC-Spiels auf die PlayStation 4 nur noch Wochen dauern wird und nicht mehr Monate wie bei der PS3. Weitere aufschlussreiche Details über das Hardware-Design der PS4 findet ihr im englischsprachigen Artikel bei Gamasutra.

rumes schrieb:
PlayStation 4: Sonys NextGen-Konsole bekommt das größte Launch-Lineup aller bisherigen PlayStation-Konsolen, sagt Mark Cerny

Wobei das natürlich keine große Kunst ist, weil zumindest das Lineup von PS2 und PS3 unter aller Kanone waren. Dadurch, daß die Third Parties gleich mit Krachern wie AC IV am Start sind, wird der Start automatisch besser. Die 360 hatte einen überraschend guten Launch, wenn ich mich recht erinnere - aber ich habe mich auch nicht an den Hochkonvertierungen der SD Spiele gestört, wie mancher Spieletester.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Auf den DS4 bin ich echt gespannt. Ein neuer Controller ist immer eine geile Sache. :)

Viele waren doch immer der Meinung der "Dualshock" sei Perfekt !
Man bräuchte nichts ändern. :)
Das war doch nicht nur Bazong ? :D

Hätte man imo auch nicht müssen. Aber das macht den neuen Controller ja nicht schlechter. Solange er gut in der Hand liegt und alle Knöpfe zu erreichen sind, brauch man auch nicht jammern.

vielleicht gibts ja mal einen controller für männerhände. seit der ps1 breche ich mir jedes mal fast die finger wenn ich das teil in der hand habe. egal welche generation. die anordnung der analog-sticks sind die reinste folter.

Wolverine schrieb:
vielleicht gibts ja mal einen controller für männerhände. seit der ps1 breche ich mir jedes mal fast die finger wenn ich das teil in der hand habe. egal welche generation. die anordnung der analog-sticks sind die reinste folter.

Ich schenk dir mal ein Strickset. Dann kannste dich aufwärmen.

Hat den DS4 eigentlich schon mal wer außerhaln Sonys in seinen Wurtfingern gehabt und hat was dazu geschrieben?

Ich mein, er sieht deutlich ergonomischer aus als der alte Controller von 1995, ich hätte das nur gern bestätigt.

Denke das lässt sich schon von der Optik gut beurteilen. Die unförmigen und zu kurzen Griffe des DS 1-3 waren ja mit das Hauptproblem an dem Ding und das ist jetzt wohl definitiv behoben bzw zumindest weniger schlimm.
Was man natürlich nicht sehen kann ist die Beschaffenheit der Analogtsticks (insbesondere Widerstand und Spielraum etc) aber ergonomisch ist das Teil auf jeden Fall ein Fortschritt.

Wolverine schrieb:

Definiere doch mal bitte "Männerhände". Ich konnte zu meinen aktiven Basketball-Zeiten einen Basketball mit 3 Fingern hochheben. Man kann also sagen, dass meine Patscher nicht gerade klein sind. Und ich hatte NIE Probleme mit dem PS-Controller.
Was schleppst du denn so am Ende deiner Arme rum? Backbleche?

Glod schrieb:
Wolverine schrieb:

Definiere doch mal bitte "Männerhände". Ich konnte zu meinen aktiven Basketball-Zeiten einen Basketball mit 3 Fingern hochheben. Man kann also sagen, dass meine Patscher nicht gerade klein sind. Und ich hatte NIE Probleme mit dem PS-Controller.

Keine Probleme damit zu haben, heißt aber nicht das er komfortabel ist.
Habe eher kleine Hände und finden ihn trotzdem ziemlich unergonomisch.

Die Dualshock Verehrer dürften Theoretisch den DS4 auch nicht besser finden, da der DS ja für viele schon Perfekt war. Oder der DS4 ist dann eben noch Perfekter. :D

Hier gibt es aber auch oft nur schwarz und weiß. Die einen finden ihn Perfekt, die anderen als reine Katastrophe. Dazwischen gibt es mal wieder nichts.

Für mich könnte er besser sein, haben sie nie geändert aber nun kommt endlich ein neuer. Auch wenn ich die Anordnung der Sticks immer noch als Suboptimal empfinde.

Dixxhead schrieb:
Is recht jetzt. Willst doch nur Snakebyte Kontroller verkaufen. :D

Ja, sichert alle zusammen einen Arbeitsplatz ! :D
Zimti hat einen und es gab keine Negativmeldungen.

Aber darum geht es nicht, geht mir eher um schwarz und weiß aber das wird man wohl im Netz so hinnehmen müssen.

Glod schrieb:
Wolverine schrieb:

ist ja schön für dich. ich breche mir jedes mal fast den daumen wenn ich damit konzentriert spiele. mir ist das teil einfach zu klein um damit entspannt spielen zu können. ohne hier jetzt einen war vom zaun zu brechen liegt mir der xbox controller einfach besser in der hand. und zwar eben genau deshalb: er liegt völlig entspannt in der hand, während ich beim ps-controller erst meine finger sortieren muss. bei den triggern hinten das gleiche. ist zwar nicht der größe geschuldet aber ergonomisch ist das ding die reinste hölle.

Ich mag ihn gern, das war vor 18 Jahren so und das ist auch heute noch so. Lediglich die Trigger waren ohne Giotech Aufsatz fürn Arsch, aber das wurde ja scheinbar jetzt behoben. Mag sein, dass es tatsächlich einen sehr geringen Prozentsatz an Leuten gibt, deren Hände für komfortables Spielen damit zu groß sind. Der Rest stellt sich einfach nur dumm an.

wenn man sich bei der benutzung eines gamecontrollers dumm anstellen kann, stimmt aber was mit dem controller nicht. wir reden hier von gamern, nicht von alten frauen die beim schalten der gänge in ihrem automatikwagen überfordert sind.

Als ob "Gamer" im Durchschnitt jetzt eine herausragend intellektuelle und ergonomisch anpassungsfähige Spezies wären :D. Wenn ich allein an die Typen denke, die mit den Daumen in der Mitte zusammenstoßen und die Daumen komplett falsch auf die Sticks legen. Und sich dann noch wundern, dass sie nicht genau steuern können.

Zurück
Oben