Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kommst du auf ein halbes Jahr? Ich selber tippe bei MS auf September weltweit. :grins: Mit einer Konsole die stärker ist als die PS4. Wunschdenken, klar.

Blackacidevil138 schrieb:
Wo kommen denn jetzt die Oktober Gerüchte her? :skep:

Ihr wisst auch das Sony uns Europäer bisher bei jedem Konsolenlaunch vornüber gebückt hat, oder? :D

Vielleicht haben die ja in allen Bereichen dazugelernt. ;)
Die müssten ja auch wissen, dass sowas nicht gut ankommt.

Den Hype um Knack kann ich nicht nachvollziehen. An dem Spiel spricht mich absolut überhaupt nichts an. Optik (besonders das Art Design kann ich gar nicht ab, erinnert mich an westlichen Animationsfilm XY), Setting, augenscheinliche Handlung,...wirkt alles ziemlich furchtbar auf mich. :D

Es ist zumindest mal was anderes als der Einheitsbrei und das macht es erstmal interessant. Erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Kameo und Ratchet & Clank. Obs gut wird oder ich es mir wirklich kaufe(n würde) steht momentan ja noch auf einem anderen Blatt, denn viel gabs ja noch nicht zu sehen.

Also auf die Sun gebe ich nichts. Wieso sollte man das im Oktober veröffentlichen, wenn MS nicht mitzieht? Vor allem weil wenig später Weihnachten ist! Ich denke aber, dass wir Weihnachten alle eine PS4 unterm Baum haben können!

Wer weiss schon wann MS seine Konsole raushaut?
Wenn man es zeitlich gut hinbekommt, dann gilt ja auch: je früher desto besser.
Ich kann Oktober zwar auch noch nicht ganz glauben, selbst Weihnachten würde mich eigentlich überraschen...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Es heißt ja eh schon "Holiday Season". Und die fängt eben in den USA Ende Oktober/Anfang November an.
Und je länger man vor Weihnachten schon auf dem Markt ist, desto mehr Geräte wird man unter den Weihnachtsbäumen finden.
Dazu würden auch die Releasedates von Battlefield 4 und Assassins Creed 4 passen, die auch Ende Oktober erscheinen sollen.

Von daher halte ich Ende Oktober nicht für unwahrscheinlich

Ja, wenn es stimmen würde, würde ich mich ja auch nicht beschweren. Aber es ist eben Sony und für D-Land rechne ich zum Launch eher mit einem Mitternachtsverkauf am Sony-Center. Mit 3h stehen und 300 Konsolen.

Wurde hier im Forum von enigen nicht immer gesagt, das ein frueherer Release gar nichts ueber den Erfolg einer Konsole aussagt ?

Wenn Sony aber vor MS Released, dann ist MS am Arsch. Sehr Verwunderlich. :D
Geht wohl nur in eine Richtung auf dieseStrategie. :fp:

Samstrike 68 schrieb:
Wurde hier im Forum von enigen nicht immer gesagt, das ein frueherer Release gar nichts ueber den Erfolg einer Konsole aussagt ?

Ich habe das behauptet, und ich bleibe auch dabei. Selbst wenn Sony ein paar Monate eher auf den Markt kommt, gewinnen sie den Kampf der Generation damit natürlich noch nicht. Und Xbox-Fans bleiben auch Xbox-Fans, da hat Sony nämlich nicht genug abgeliefert, um das zu ändern.

Wenn Sony aber vor MS Released, dann ist MS am Arsch. Sehr Verwunderlich. :D
Geht wohl nur in eine Richtung auf dieseStrategie. :fp:

Tja, diese Diskussion hat natürlich nicht alle erreicht.

wo wir gerade bei dem sun interview sind passt auch dieses hier ganz gut:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/money/4871224/PlayStation-4-to-appeal-to-women-too.html

Girls' games
Sony boss: PS4 will appeal to women too

SONY games chief Andrew House yesterday vowed to wow the girls with the new PlayStation 4.

ach schade, gerade als ich dachte MS hätte die frauen als neue zielgruppe exklusiv für sich entdeckt kommt sowas von sony. aber ich würde diesen artikel mit vorsicht genießen, da sony ja in der ps4 präsi sowas mit keinem wort erwähnt haben und es somit auch nicht teil ihrer strategie sein kann. wahrscheinlicher ist da eher, dass die sun einfach nur clicks auf kosten sonys generieren will. ;)

women - families - angry birds, da schauderts ja einem geradezu beim lesen des artikels.

Solange sie das so machen wollen:

“I think the key is to have people — and increasingly women — with different sensibilities creating different games.

Und nicht dadurch, dass einer simpel mit der Bewegungssteuerung rumwedelt, soll mir das recht sein. Was übrigens auch nur für die in der Präsentation angekündigten Strategie entspricht, Games zu entwickeln und sich darauf zu fokusieren.

Dow Jones schrieb:
Solange sie das so machen wollen:

“I think the key is to have people — and increasingly women — with different sensibilities creating different games.

Und nicht dadurch, dass einer simpel mit der Bewegungssteuerung rumwedelt, soll mir das recht sein. Was übrigens auch nur für die in der Präsentation angekündigten Strategie entspricht, Games zu entwickeln und sich darauf zu fokusieren.

Naja, denke da wird Sony neben den Frauen sicherlich auch den Markt an Leuten die auf Bewegungssteuerung abfahren nicht vergessen wollen.

Und ob ich nun Mein Pony braucht einen neuen Bauernhof 2, Yoga 3 oder Killzone 4 rausbringe, werden dies auch alles Games sein und somit von der Strategie nicht abweichen, oder wie war nochmals die Strategie?

Wow, was für eine schwarz/weiß Sicht hier von manchen :ugly:

Was predige ich schon die komplette Zeit? Der Mainstream und die Kinect-Fuchtler werden von Sony AUCH bedient werden, nur eben nicht HAUPTSÄCHLICH... Oder denkt ihr, die lassen plötzlich Singstar und Co. fallen?
Insofern seh ich in der Meldung keinen Bruch zu meinen Prophezeihungen.

@Hana

Natürlich wird man den Markt auch abgreifen wollen. Ob nun mit Singstar, den Ponyhof-Simulationen und blabla. Das kommt alles! Aber es wird eben nicht im Mittelpunkt stehen. Das ist nicht das Kernprodukt der PS4. Wenn das so wäre, dann hätten wir eine andere PK gesehen. Btw: für die, die das immer noch nicht raffen. Fokus heißt nicht auschließlich und/oder abschließend.

komisch, bei ein und derselben news vor paar wochen bzgl. MS wurde noch der teufel an die wand gemalt, bei sony ist es aber natürlich nur eine erweiterung der zielgruppe.

totaler schwachsinn!

als könnte sich auch nur einer der beiden hersteller es sich leisten auf die zielgruppe der hardcoregamer oder auf die zielgruppe der causal/nongamer zu verzichten. beide hersteller brauchen beide zielgruppen. nur misst man hier im KT gerne mit zweierlei maß und schaltet lieber gleich jeglichen verstand im vorhinein aus.

komischwerwiese war gerade sony mit der ps2 bei den casual und nongamern so erfolgreich. bei der ps3 nicht und das zeigte sich dann auch bei den verkaufszahlen.

lüsterneLINDA schrieb:
komisch, bei ein und derselben news vor paar wochen bzgl. MS wurde noch der teufel an die wand gemalt, bei sony ist es aber natürlich nur eine erweiterung der zielgruppe.

Ja, weil die Rahmenbedingungen halt andere sind. Ob sich das bestätigt werden wir ja dann sehen, wenn MS seine PK abhält. Dann werden wir ja sehen, womit sie ihre Konsole anpreisen.

Zurück
Oben