Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Zimtzicke schrieb:
The Last of Us

Beyond: Two Souls

Until Dawn

Rain

The Last of Us und Beyond: Two Souls sehen nett aus. Wann kommen die denn?

Until Dawn sagt google is n move Dingens.

Und Rain find ich grad nix. zeich ma

TLoU kommt Anfang Juni, Beyond im Oktober.

Until Dawn ist zwar Move, das bisher Gezeigte gefällt mir aber ausserordentlich.

Und das hier ist Rain. :)

Ich kann Hanna-Bis Meinung halt nicht teilen, dass man eine Konsole als Hersteller schon über zwei Jahre im Vorfeld "sterben" lassen sollte, nur weil Next Gen vor der Tür steht. Das ist vielleicht klug, mich als Spieler begeistert die Variante von Sony aber mehr.

Zumal man wirklich mehr als skeptisch sein darf, was die MS Game Studios zum Launch raushauen. Rare hat sicherlich Kinect im Angebot. T10 irgendwas mit Forza. Epic ist nicht zwangsläufig mit an Bord als Exklusivpartner. Und dann wurden zwar massig neue Studios gegründet, wovon viele aber an Social und so arbeiten (London z. B.).

Bei Sony sind Sucker Punch und GG an Spielen dran, Naughty Dog arbeitet afair auch schon an einem PS4-Spiel. Bleibt Santa Monica als grosses Studio. Keine Ahnung, ob die schon mit der PS4 arbeiten. Quantic Dream ist auch mit einem zweiten Projekt beschäftigt, was dann sicher nicht mehr für PS3 kommt nach Beyond.

Zimtzicke schrieb:
Ich kann Hanna-Bis Meinung halt nicht teilen, dass man eine Konsole als Hersteller schon über zwei Jahre im Vorfeld "sterben" lassen sollte, nur weil Next Gen vor der Tür steht. Das ist vielleicht klug, mich als Spieler begeistert die Variante von Sony aber mehr.

Zumal man wirklich mehr als skeptisch sein darf, was die MS Game Studios zum Launch raushauen. Rare hat sicherlich Kinect im Angebot. T10 irgendwas mit Forza. Epic ist nicht zwangsläufig mit an Bord als Exklusivpartner. Und dann wurden zwar massig neue Studios gegründet, wovon viele aber an Social und so arbeiten (London z. B.).

Bei Sony sind Sucker Punch und GG an Spielen dran, Naughty Dog arbeitet afair auch schon an einem PS4-Spiel. Bleibt Santa Monica als grosses Studio. Keine Ahnung, ob die schon mit der PS4 arbeiten. Quantic Dream ist auch mit einem zweiten Projekt beschäftigt, was dann sicher nicht mehr für PS3 kommt nach Beyond.

Na ja, was heißt denn jetzt seit zwei Jahren sterben lassen? Man haut Ende März noch ein Gears raus hat noch Anfang des Jahres Skulls of the Shogun gebracht, letztes Jahr Mark of the Ninja, Halo 4, Forza Horizon und noch etliche andere XBLA Titel... Klar kann der Output größer sein, aber das ist mehr als ausreichend wenn die Multiplat Titel solche Qualität dann teilweise noch aufweisen können.

Wenn die PS4 im Oktober erscheinen soll, dann ist es klug ein Beyond im selben Monat zu releasen? Da kommt doch dann auch weniger Begeisterung bei einem Gamer auf, wenn er sich da gleich auf die PS4 stürzt.

Zu möglichen 720 Launch Titeln: Rare arbeitet an mindestens zwei Titeln, Lionhead ist am Start, Black Tusk eventuell auch mit mehr als einem Titel, dann ein neues PGR und wer weiß welche Studios auch noch was konsolenexklusives raushauen werden. 343i und T10 sind wohl am Launch noch nicht am Start.

Weisst du, du beteuerst seit geraumer Zeit, dass du eigentlich mehr PS3'ler bist, aber deine Posts sprechen eine andere, deutliche Sprache. ;)

Selbst die 360er hier im Forum beklagen sich seit Jahren, dass MS selbst nicht mehr viel abseits von Halo/Forza/Fable auf den Appel bekommt. Das ist ja nicht meine Meinung alleine.

Und Sony geht den anderen Weg, bringen sogar im Launchjahr der PS4 noch zwei richtig fette neue IPs.

Und ein neues PGR ist nicht sicher.

Zimtzicke schrieb:
Weisst du, du beteuerst seit geraumer Zeit, dass du eigentlich mehr PS3'ler bist, aber deine Posts sprechen eine andere, deutliche Sprache. ;)

Selbst die 360er hier im Forum beklagen sich seit Jahren, dass MS selbst nicht mehr viel abseits von Halo/Forza/Fable auf den Appel bekommt. Das ist ja nicht meine Meinung alleine.

Und Sony geht den anderen Weg, bringen sogar im Launchjahr der PS4 noch zwei richtig fette neue IPs.

Und ein neues PGR ist nicht sicher.

Wie gesagt ich habe bis auf ne ganz kurze Zeit nie Xbox Live genutzt und seit fast drei Jahren keine 360 mehr angerührt. Zocke ausschließlich auf der PS3 (was die Konsolen betrifft) und bin zufrieden. Mich freut es als PS3ler, dass ich die Titel noch bekomme. Allerdings ist somit für mich die PS3 dieses Jahr noch deutlich interessanter als die PS4. Das wollte ich mit meinen Posts eigentlich nur ausdrücken. :)

Ok, da hab ich einfach den Vorteil, dass ich garnichts mehr auf Halde hier hab. Die letzten Titel dieses Jahr nehme ich mit und mit Beyond findet die Gen dann einen Kracher-Abschluss. Wird wohl auch mein letztes PS3-Spiel sein, bevor dann die PS4 kommt. Insofern ist es für mich natürlich ideal, dass die Gen so endet und die neue Gen dann direkt vor der Tür steht. :)

Ich bin ziemlich gut damit gefahren, mir keine Deadlines mehr zu setzen. Ich zocke einfach das, was mir auf dem Schirm als Notwendig erscheint. Dann nehme ich, ab und an, auch was interessantes vom Grabbeltisch. Da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn es nicht so gut war. Zum Beispiel "Of Orcs and Men" war ne totale Gurke. Auch "Rage" war nur Mittelmäßig. Dafür hat eben Tomb Raider voll reingeknallt, davor halt NBA und jetzt MLB. Ich werde auch nach dem Verkaufsstart der PS4 PS3 Titel zocken. Die PS3 wird hier auch nicht abgebaut.

Wo die Nase halt hinzeigt. Wenn zum Release der PS4 nichts da ist, was ich darauf zocken könnte, würde ich mir das Teil auch Monate später besorgen. Ich brauche hier nichts, das staub fängt.

Dow Jones schrieb:
Ich bin ziemlich gut damit gefahren, mir keine Deadlines mehr zu setzen. Ich zocke einfach das, was mir auf dem Schirm als Notwendig erscheint. Dann nehme ich, ab und an, auch was interessantes vom Grabbeltisch. Da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn es nicht so gut war. Zum Beispiel "Of Orcs and Men" war ne totale Gurke. Auch "Rage" war nur Mittelmäßig. Dafür hat eben Tomb Raider voll reingeknallt, davor halt NBA und jetzt MLB. Ich werde auch nach dem Verkaufsstart der PS4 PS3 Titel zocken. Die PS3 wird hier auch nicht abgebaut.

Wo die Nase halt hinzeigt. Wenn zum Release der PS4 nichts da ist, was ich darauf zocken könnte, würde ich mir das Teil auch Monate später besorgen. Ich brauche hier nichts, das staub fängt.

Sehe ich ähnlich, warum und wozu sollte ich mir eine Deadline setzen ?
Egal ob 360 oder PS3. Zum Start der neuen Gen wird es sicher nicht die Titel geben die ich aktuell auf der 360 z.B. regelmäßig online mit Freunden spiele. Solange wird auf der Current Gen weiter gespielt.

Zu Weihnachten gibt es bestimmt ein NextGen-CoD und einen NextGen-Racer, reicht mir vorerst für die MP-Ecke. Ich fürchte mit der NextGen ist die aktuelle Konsole für mich tot ...

Für mich auch.
Am Releasetag rühr ich die anderen Konsolen nicht mehr an.
Alte Zöpfe muss man ja bekanntlich abschneiden :grins:

So siehts aus. Ich setz mir ja eigentlich auch keine Deadlines, bin alles andere als Hype-Releasekäufer. Aber ich will jetzt halt noch in den verbleibenden Monaten so viele Must-Plays zocken wie geht.

Noch mindestens 7 Monate bis zum Release der neuen Gen sollte genug Zeit sein, alles relevante zu spielen und den ganzen zweischneidigen Rest lasse ich einfach eiskalt liegen. :D Die, die wegen Zeitmangel riesige Back-Logs haben oder alles probieren wollen sind eh nicht die klassischen Launch-Käufer (Ausnahmen gibt es immer). Aber so 6-8 Spiele bis dahin durchzuspielen, je nach Umfang des Spiels, stellt für mich kein Problem dar und dann bin ich fertig. :puschel:

Spiele gibt es genug, aber die Perlen werden rar. Und irgendwie ist die Luft einfach aus der Gen raus, jedenfalls bei mir. Ich brauche was Neues. Ist irgendwie wie mit der x-ten Staffel Dexter - immer noch gut, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen :D

Ich komme auch schon lange nicht mehr hinterher. Online spiele ich seit 3 Jahren nicht mehr und viele Titel die ich gerne spielen würde und dann anspiele, langweilen mich nach kurzer Zeit.

Zurück
Oben