Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich spiel' schon noch gerne. In der letzten Phase der Generation kommen doch mitunter sehr schöne Games raus. Gerade wenn man Spiele billig abschiessen kann, macht man doch überraschende Entdeckungen.

Hast du Walking Dead gespielt? Das ist doch so ein Game, das lässt einen nicht mehr los. Habs gerade meiner Frau geschenkt, für ihr geliebtes ipad mini! :D

Zimtzicke schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn ich keine PS3 hätte, würd ich mir das auch einreden... :grins:

Was steht den auf Seiten der PS3 an aus?

Ich habe derzeit kein einziges Game auf dem Zettel.

Um nicht zu lügen doch zwei habe ich derzeit noch auf dem Wunschzettel.

The Bridge
Bientot l'ete

Aber sonst?

Ich freu mich ungemein auf:

The Last of Us

Beyond: Two Souls

Until Dawn

Rain

Ich finde es davon ab auch zweifelhaft, ob MS wirklich alle internen Studios (die, die noch übrig sind) alle schon mit den Superduper-Neu IPs beschäftigt hat.

Du hast GT6 vergessen. :ugly:

Hier mal ne interessante Nutzerstatistik für die aktuellen Konsolen:

1363196913742.png

Was bringt es da noch gute Spiele rauszubringen, wenn das Gaming nicht mehr das Wichtigste für die User ist (im Gegensatz zur 360)... :deal:

Nunja, wenn ich deinen Bash mal aufnehmen soll: Es macht schon sind, wenn nur noch 1/3 der Zeit für Offline-Games drauf geht. Und 2/3 entweder für Online-Gaming oder Multimedia-Quatsch. Von daher lese ich doch die Schlagzeile in zwei Jahren: Die Xbox is mega-erfolgreich und Sony wird der Untergang vorhergesagt. Same as 2006.

@ dow: hab das jetzt irgendwie nicht als bash verstanden...

ich seh das lediglich als statistik, die für mich aussagt, dass filme, download und internet wohl bei allen konsolen zu vernachlässigen sind und diese jeweils hauptsächlich zum zocken benutzt werden...

dass die ps3 jetzt nicht so zum online zocken genutzt wird, wie die xbox, würde ich auf den (IMO) besseren live service zurückführen...

wichtigste aussage für mich im lesen der grafik: zocken ist immer noch das hauptmetier einer konsole!

Ich finde es halt schon erstaunlich wenn da 20% mehr Zeit mit dem Zocken bei der 360 verbracht wird als bei der PS3.

Für Entwickler sind das sicherlich schon wichtige Zahlen und sollte auch zeigen, dass MS wohl immer noch die meiste Kohle mit den Gamern verdient als mit irgendwem sonst, wenn nämlich 2/3 der Zeit mit zocken verbracht wird...

Zimtzicke schrieb:
Jou, MS pulvert massig Geld in Dienste und Marketing für irgendwelchen Multimediakrimskrams, und auf der PS3 wird es mehr genutzt. Auch ulkig. :D

Was für Dienste hat denn MS so sehr übers Marketing gepusht und ist 360 exklusiv?

Von den Angeboten her liegen doch PS3 und 360 auf Augenhöhe.

Jo, sicherlich. Noch. Das ist ein spaßiges Wort. Wenn ich sehe, wie viele Dienste dort auf die Konsole drängen, von denen es viele zum Anfang der Generation noch gar nicht gab, sehe ich da Potential für Entwickler und Publischer. Außer man einigt sich einfach den Status Quo zu erhalten. Würde auch gehen, aber das glaube ich nicht. Nicht, wenn ich sehe wie viel Social-Kram schon für die PS3 kommt.

Hana-Bi schrieb:
Ich finde es halt schon erstaunlich wenn da 20% mehr Zeit mit dem Zocken bei der 360 verbracht wird als bei der PS3.

Für Entwickler sind das sicherlich schon wichtige Zahlen und sollte auch zeigen, dass MS wohl immer noch die meiste Kohle mit den Gamern verdient als mit irgendwem sonst, wenn nämlich 2/3 der Zeit mit zocken verbracht wird...

Zimtzicke schrieb:
Jou, MS pulvert massig Geld in Dienste und Marketing für irgendwelchen Multimediakrimskrams, und auf der PS3 wird es mehr genutzt. Auch ulkig. :D

Was für Dienste hat denn MS so sehr übers Marketing gepusht und ist 360 exklusiv?

wo soll das denn stehen??? :? ich seh da offline 5% und online 15% unterschied...

Zimtzicke schrieb:

Sony konzentriert sich voll aufs Zocken mit vielen eigenen Entwicklerstudios, Exklusivverträgen und trotzdem schauen die Leute lieber Battleship und spielen auf der 360. :lol:

megachri schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Zimtzicke schrieb:

wo soll das denn stehen??? :? ich seh da offline 5% und online 15% unterschied...

5 + 15 = ? :? ;)

eape schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Sony konzentriert sich voll aufs Zocken mit vielen eigenen Entwicklerstudios, Exklusivverträgen und trotzdem schauen die Leute lieber Battleship und spielen auf der 360. :lol:

Kann man denn auf der 360 inzwischen BluRay gucken?

Dow Jones schrieb:
eape schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Kann man denn auf der 360 inzwischen BluRay gucken?

Könnte ohne Blu-ray-Laufwerk problematisch werden.

Cale schrieb:
On- und offline gaming zusammengerechnet.

so würde ich aber eine statistik nicht lesen :skep:

dann würde die statistik ja pro punkt eine ausschließlichkeit voraussetzen, was heißen würde jemand, bzw. in dem fall 9% kaufen sich ne xbox nur zum DVD gucken... kommt mir etwas spanisch vor... und wenn ich die zahlen zusammenziehe, komme ich bei der xbox statistik auf 101% :grins:

das sind eh mittelwerte... wenn man die konsolen vergleicht, sollte man (IMO) nur die sparten an sich vergleichen...

megachri schrieb:

dann würde die statistik ja pro punkt eine ausschließlichkeit voraussetzen, was heißen würde jemand, bzw. in dem fall 9% kaufen sich ne xbox nur zum DVD gucken... kommt mir etwas spanisch vor... und wenn ich die zahlen zusammenziehe, komme ich bei der xbox statistik auf 101% :grins:

Nee, der Durschnittsgamer nutzt die Box zu 9% der Zeit für's DVD gucken, zu 33% der Zeit für Onlinegaming, zu 33% für's Offlinegaming, etc.. So ist das gemeint. 1% Rundungsdifferenz solltest Du denen schon zugestehen :deal:

megachri schrieb:
Cale schrieb:
On- und offline gaming zusammengerechnet.

Naja, die Statistik gibt an wie viel Zeit mit was auf der Konsole verbracht wird. Ich hab ja gesagt, dass man bei der 360 20% mehr Zeit mit zocken verbringt.

Nein, die 9% sind das Verhältnis aus der Zeit, in der DVD geschaut wurde, zu der gesamten Betriebszeit aller Konsolen zusammengerechnet. Und die 101% sind ein Rundungsfehler. 10,6+10,6=21,2. 11+11=22.

Zurück
Oben