Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Dow Jones, wenn MS auch was vorzeigbares in der Hand hat, wirst Du dann weniger entspannt?

Kann dann doch völlig egal sein was die anderen machen, besser als die PS4 kann es doch gar nicht mehr werden. :grins:

Ja eben. Egal was MS jetzt macht, also im Rahmen dessen, was wir uns jetzt erahnen können, Sony hat bisher ne gute Konsole hingelegt. Und das ist, aus Gamersicht, das mindeste, was auf den Markt kommt.

Sollte MS failen, lache ich natürlich trotzdem drüber. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann ist das auch okay.

Das meine ich ja Dowie, einige würden sich halt eher freuen wenn Sie ne Bauchlandung hinlegen und das finde ich echt unverständlich. Wer so denkt, dem kann ich nur attestieren das er ein Marken aber kein Videogame Freak ist.

Persönlich würde ich weiterhin gerne auf allen Konsolen + PC daddeln.
Dann und nur dann, kann ich mir das Beste auf jeder Plattform aussuchen.

-Rennsimulationen weiter auf dem PC
-Nintendo Exklusivspiele auf der Wii U
-Multiplayer, Exklusiv und Third Party auf der Xbox wegen der größeren Verbreitung in meinem Freundeskreis.
- Exklusiv Titel ala GT6 auf der PS4 aber auch Multiplayer kann ich mir nun gut auf der PS4 vorstellen. (Spieleunabhängiger Chat, Einladungen, Nachrichten direkt im XMB, schauen in Echtzeit was die anderen machen und direkt Joinen. Hört sich gut an.

Ich bin auch der ärgste Xbox-Fanboy, aber ich habe mich vorgestern Nacht wie ein Schnitzel über die PS4 und deren Specs gefreut. Die Nexgen fängt mal gut an und mehr will ich nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Freue mich wirklich das Sony gut vorgelegt hat, auch wenn die Stimmung bei den Experten ganz und gar nicht der hier im Forum entspricht.

es sind im internet längts nicht alle zufrieden mit der Präsentation, aber du formulierst das so, als wäre der Grundtenor enorm negativ.
mit Mark Rein und Carmack haben schon zwei Experten ihre Begeisterung über die Konsole zum Ausdruck gebracht.
Auch Michael Pachter war beeindruckt von der Präsentation, ein Experte, der das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

zur 360: ich glaube nicht, dass die 360 ein "fail" wird in unseren Augen; ich hoffe das auch nicht! die werden mehrheitlich identische Specs haben, ein ähnliches Lineup und ähnlich Features.

Hat Sony eigentlich schon etwas zur Kompatibilität von Eingebegeräten gesagt? (DS3 nein, Move ja; soviel habe ich mitbekommen). Wie sieht es z.B. mit Lenkrädern aus?

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Freue mich wirklich das Sony gut vorgelegt hat, auch wenn die Stimmung bei den Experten ganz und gar nicht der hier im Forum entspricht.

es sind im internet längts nicht alle zufrieden mit der Präsentation, aber du formulierst das so, als wäre der Grundtenor enorm negativ.
mit Mark Rein und Carmack haben schon zwei Experten ihre Begeisterung über die Konsole zum Ausdruck gebracht.
Auch Michael Pachter war beeindruckt von der Präsentation, ein Experte, der das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

zur 360: ich glaube nicht, dass die 360 ein "fail" wird in unseren Augen; ich hoffe das auch nicht! die werden mehrheitlich identische Specs haben, ein ähnliches Lineup und ähnlich Features.

Hat Sony eigentlich schon etwas zur Kompatibilität von Eingebegeräten gesagt? (DS3 nein, Move ja; soviel habe ich mitbekommen). Wie sieht es z.B. mit Lenkrädern aus?

So sollte das aber nicht rüberkommen. Die negativen Stimmen gab es eher, weil kein Preis und kein Termin genannt wurde und die Konsole nicht gezeigt wurde. Und einige Stimmen haben zurecht bemängelt, das es ja kaum Spielszenen gab und wieder "nur" Render gezeigt wurden.
Die sahen bei der PS3 Präsentation auch Gigantisch aus, die Spiele waren dann später nicht auf diesem Niveau. Wenn ich da nur an F1 denke. Ein Traum Render, hatte aber nicht mit dem Spiel zu tun.

Was mir so gefällt: Das Ding heißt PS4 (allen Unkenrufen zum Trotz) und man spielt mit dem DS4. Das ist so simpel, so logisch, so konservativ und ich find's geil. Der Controller ändert sich kaum, dahinter ist Kontinuität, ein Roter Faden.

Man muß die Kiste nicht "Quadrupeltetraeder 3600Grad+" nennen :dhoch:

BAZONG schrieb:
Was mir so gefällt: Das Ding heißt PS4 (allen Unkenrufen zum Trotz) und man spielt mit dem DS4. Das ist so simpel, so logisch, so konservativ und ich find's geil. Der Controller ändert sich kaum, dahinter ist Kontinuität, ein Roter Faden.

Man muß die Kiste nicht "Quadrupeltetraeder 3600Grad+" nennen :dhoch:

jetzt bist du wieder der alte King Bazong :D;)

"XBOX" ist schon dämlich. Eine Box zum "Xen" ? Was ist das ? :lol:

Ach, was soll's. Es geht hier um die PS4. Eine Playstation. Eine Station zum Spielen. Geht es perfekter ? Nein, geht es nicht :dhoch: :huldig:

SONY, ich liebe Dich !!! :bussi:

P.S. Spielt's halt XBOX1440 oder Beyond oder Infinity oder weiß der Kuckuck wie das Ding heißen mag. Mir wurscht. Ich freue mich über Konstanz (ne, will nicht zum Bodensee).

mal ne frage bezüglich gaikai und älteren playstation titeln.
darf man sich nun auf der ps4 alle titel die man schon besitzt nochmal nachkaufen oder erkennt gaikai irgendwie gekaufte ps3 titel an und schaltet die für umme frei? weil einfach disc einlegen und zocken funktioniert ja wohl nicht mehr...

Beitrag von Gamestar zum Thema Auflösung

PlayStation 4 - Mit 4K-Unterstützung - aber nicht bei Spielen

Die kommende PlayStation 4 wird - wie vor der Ankündigung spekuliert - die vierfache Full-HD-Auflösung namens 4K ausgeben können, allerdings mit einer Einschränkung. Die PS4 ist nur in der Lage, Videos im 4K-Format darzustellen, also 4K-Filme via Blu-ray, Festplatte oder Video-on-demand.
Spiele werden weiter in der Auflösung von 1920x1080 dargestellt. Dies bestätigte der Chef der Sony World Wide Studios Shuhei Yoshida gegenüber Joystiq.
4K ist das Nachfolgeformat von Full-HD für den Heimanwenderbereich. Es bietet eine Auflösung von 3840x2160 Pixeln und zeigt somit die vierfache Bildinformation an.
Erste 4K-Fernseher sind aber extrem teuer, bis zum Schritt in den Massenmarkt dürfte es noch einige Jahre dauern.
Bislang werden noch nicht einmal alle Videospiele im üblichen Full-HD-Format berechnet. Oft werden Spiele in einer geringeren Auflösung (z.b. 1600x900) intern gerendert und dann hochskaliert um Ressourcen zu sparen.

Quelle: gamestar.de

Ja warum nenn ich meine Kinder später nicht einfach Junge 1,2,3 und Mädel 1,2,3 oder wie die Römer Primus, Secundus usw :lol: just kidding. Es ist OK wie Sony es macht aber auf MS wegen so einer kleinen Sache anzuhaten muss doch nich sein :).

BAZONG schrieb:
"XBOX" ist schon dämlich. Eine Box zum "Xen" ? Was ist das ? :lol:

Ach, was soll's. Es geht hier um die PS4. Eine Playstation. Eine Station zum Spielen. Geht es perfekter ? Nein, geht es nicht :dhoch: :huldig:

SONY, ich liebe Dich !!! :bussi:

P.S. Spielt's halt XBOX1440 oder Beyond oder Infinity oder weiß der Kuckuck wie das Ding heißen mag. Mir wurscht. Ich freue mich über Konstanz (ne, will nicht zum Bodensee).

Aiaiaiaiaiaia.

Ich glaube du brauchst mal ein ordentlichen...

DUALSHOCK

defibrillator-paddles.gif

:ugly::ugly::ugly:

Dr.Para schrieb:
mal ne frage bezüglich gaikai und älteren playstation titeln.
darf man sich nun auf der ps4 alle titel die man schon besitzt nochmal nachkaufen oder erkennt gaikai irgendwie gekaufte ps3 titel an und schaltet die für umme frei? weil einfach disc einlegen und zocken funktioniert ja wohl nicht mehr...

Ist noch nichts dazu gesagt worden. Klar wäre es einfach die PSN Titel z.B. vom Konto in Gaikai zu registrieren, aber wie sie das mit Retail Titeln machen könnten wäre wohl komplizierter.

Könnten sie zumindest auf unterschiedlichste Art und Weise lösen, wie über die PSN-ID. Die Kunden erneut zur Kasse zu bitten wäre schon unterste Schublade.

Lord EKKA schrieb:
Ja warum nenn ich meine Kinder später nicht einfach Junge 1,2,3 und Mädel 1,2,3 oder wie die Römer Primus, Secundus usw :lol: just kidding. Es ist OK wie Sony es macht aber auf MS wegen so einer kleinen Sache anzuhaten muss doch nich sein :).

Ich hate nicht. Ich stelle nur fest, dass mir der Weg von SONY mehr zusagt, weil ich mich dadurch mehr angesprochen fühle.
Das alte Tempo-, Tesa- und Gameboy-Ding, you know ? ;)

Trayal schrieb:
Könnten sie zumindest auf unterschiedlichste Art und Weise lösen, wie über die PSN-ID. Die Kunden erneut zur Kasse zu bitten wäre schon unterste Schublade.

Bei Retail Titeln müsste man dann aber irgendwie überprüfen können ob der Titel nur ausgeliehen wurde oder wirklich sich im Besitz des jeweiligen Nutzers befindet.

Denke bevor man da die PS3 Retail Titel kostenlos anbietet, wird man eben alle zur Kasse bitten.

BAZONG schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Ich hate nicht. Ich stelle nur fest, dass mir der Weg von SONY mehr zusagt, weil ich mich dadurch mehr angesprochen fühle.
Das alte Tempo-, Tesa- und Gameboy-Ding, you know ? ;)

Als wenn dich irgendetwas von diesem Weg abringen würde. Selbst wenn Sie statt PS4 einen völlig anderen Namen gewählt hätten, nichts kann dich von deinem vordefinierten Weg abringen. Ist auch ok, aber nenne es doch beim Namen anstatt auf Blödsinn herum zu reiten.

Festgefahrene Meinung seit Jahren, you know !? :D

Zurück
Oben