Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20 Minuten ist keine simple News-Seite sondern eine Schweizer Pendlerzeitungen mit online Ausgabe aus dem Tamedia Haus (neben Ringier und der NZZ-Gruppe eines der drei größten Medienunternehmen in der Schweiz) und in Anbetracht der Auflage die meistgelesene Tageszeitung der Schweiz. Ich denke, man kann durchaus von der allgemeine Presse sprechen. :)

Und noch ein Artikel von golem

Playstation 4 hat gute Hardware - aber auch Nerv-Potenzial
http://www.golem.de/news/imho-playstation-4-hat-gute-hardware-aber-auch-nerv-potenzial-1302-97748.html

am besten gefällt mir an der PS4, dass sie laut aussagen in den USA entwickel wurde und das merkt man überall. das pad wurde erstmals seit 20 jahren optimiert und bei den grundfunktionen gibts da von meiner seite aus keinerlei kritikpunkte mehr. ob die zusatzfunktionen wirklich nützlich sind wird man ja sehen, ändert aber nichts an den grundfunktionen.

dazu gibt es dieses mal wohl keine flaschenhälse mehr wie bei der ps2 oder irgend eine totalbescheuerte architektur, die sich offensichtlich nicht für games eignet, wie bei der ps3. sie machen also mit der ps4 hardwaretechnisch alles so, wie es ms mit der xbox und der 360 schon gemacht haben. entspricht also genau meinen vorstellungen.

einziger wermutstropfen für mich ist halt, dass sie pc hardware nicht übertumpfen können. das problem ist aber nicht sony exklusiv, dass wird mit den finanziellen rahmenbedingungen keiner schaffen. rockstar wird mit dieser hardware mit sicherheit auch so geile spiele machen können.

gespannt bin ich jetzt auf den preis. zwischen 400 und 500 EUR ist da alles drin.

move wird man wohl von der ps3 weiterverwenden können, das ps3 pad aber wohl nicht oder täusche ich mich da?

flexx schrieb:
20 Minuten ist keine simple News-Seite sondern eine Schweizer Pendlerzeitungen mit online Ausgabe aus dem Tamedia Haus (neben Ringier und der NZZ-Gruppe eines der drei größten Medienunternehmen in der Schweiz) und in Anbetracht der Auflage die meistgelesene Tageszeitung der Schweiz. Ich denke, man kann durchaus von der allgemeine Presse sprechen. :)

Jo, meinetwegen. Weiß ja nicht in wie weit das nun auch vorher "uninteressierte" mitbekommen oder davon angesprochen werden, wenn die PS4 die Konsole für Gamer sein wird.

Naja, die PS2 war gut genug, da würde ich gar nicht rummäkeln. Sony hatte Momentum und wollte mit der PS3 so viele Technologien durchboxen wie möglich. Mit der BluRay hats funktioniert, mit dem Cell nicht. Jetzt hat Sony kein Momentum, braucht den finanziellen Erfolg und bauen solide Hardware. Ob das so viel damit zu tun hat, dass sie es in den USA machen, oder nicht, weiß ich nicht. Das hätten die Japaner auch noch hinbekommen.

flexx schrieb:
Urgs schrieb:
flexx ist aber auch ein widerlicher Korintenkacker geworden, seit er nicht mehr kifft! :P

Korinthenkacker schreibt sich das!

Nimm dir ein Beispiel an meiner Wendigkeit und setz deinem Konsum auch ein Ende! Dann wird es auch was mit der Rechtschreibung… :grins: :cool:

Nö, ich kann Maß halten und neige nicht zum Missbrauch. Ergo kann ich kiffen bis zum Lebensende! :D

Und was sagst du wenn dein Kleiner dann mal im Teenageralter mit der Lunte in der Hand nach Hause kommt? Der Papa macht es ja auch, dann kann es nicht so schlimm sein! :D

Du meinst, du kannst es ihm dann guten Gewissens verbieten und bist moralisch auf der richtigen Seite?
Ich bin auf jedenfall schon mal froh, wenn mein Sohn eines Tages tatsächlich zu mir kommen würde, wenn er Kontakt zu Drogen hat. Was sich ja nun mal heute kaum vermeiden lässt.

Von striktem Verbieten halte ich rein gar nichts. Ich denke eine gesunde und offene Kommunikation ist da viel dienlicher und ich kann ihm so aus eigner Erfahrung erklären, was es in einem Menschen bewirkt und welche Folgen es haben kann. Erfahrungen muss jeder für sich selber sammeln.

MiXeR schrieb:
"8 Gig? Lächerlich! Da müssen 32 rein! MINDESTENS! Aber egal, die PCs sind ja eh viel besser als Konsolen und werden auch auch immer sein! Crysis 4 ever!"

Wenn das OS 1GB Ram verbraucht und die GPU vom Rest noch die Hälfte und damit 3,5GB, dann hätte die PS4 immer noch mehr als die meisten GPUs für den PC.
Vom GPU Ram dürfte die PS4 hier noch ein Weilchen dem normalen Game-PC voraus sein.

Huch, Sisaya weilt ja wieder unter den Postenden! :)

Noch dazu ist das ja Unified RAM... Wenn ein Entwickler halt mal 5 GB der GPU allozieren möchte, dann kann er das tun.

Ich erwarte mir von den Massen an RAM unter anderem viel weniger Ladezeiten, da man viel mehr im Hintergrund in den RAM streamen kann. Hoffentlich gehören Ladezeiten beim Betreten von Häusern etc. der Vergangenheit an... Witcher 2 hats auf dem PC ja schon gut vorgemacht, wie man Atmosphäre schafft, nur weil man beim Betreten einer Höhle keinen Ladebildschirm mehr sehen muss.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich bin so rattig auf das Ding. :sabber:

Ich fang im Sommer schonmal an zu sparen, damit ich Day 0 dabei bin. :grins:

Die Wii U hattest Du abbestellt. Grund : Keine Zeit da PS3 und PC schon vorhanden sind usw.

Wo kommt nun die neue Zeit für die PS4 her, Heiraten ausgesetzt ? :D

@Dow Jones, wenn MS auch was vorzeigbares in der Hand hat, wirst Du dann weniger entspannt ?

Kann dann doch völlig egal sein was die anderen machen, besser als die PS4 kann es doch gar nicht mehr werden. :grins:

Freue mich wirklich das Sony gut vorgelegt hat, auch wenn die Stimmung bei den Experten ganz und gar nicht der hier im Forum entspricht.

Aber wie schon öfter erwähnt, ich kann mir kaum vorstellen das MS den absoluten Schrott abliefert. Wenn doch, dann müssen Sie wohl mit der Wii U konkurrieren.

Samstrike 68 schrieb:
Freue mich wirklich das Sony gut vorgelegt hat, auch wenn die Stimmung bei den Experten ganz und gar nicht der hier im Forum entspricht.

Du meinst jetzt die "Experten", die auch die PS3 als Marktführer damals gesehen haben und meilenweit vorne ? Die meinst Du ? Die "Experten" aus dem Internet ?
Es gibt keine Experten. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Das sind alles Spekulanten (wie wir hier auch). Das ist etwas anderes.

el_barto schrieb:
Huch, Sisaya weilt ja wieder unter den Postenden! :)

Noch dazu ist das ja Unified RAM... Wenn ein Entwickler halt mal 5 GB der GPU allozieren möchte, dann kann er das tun.

Ich erwarte mir von den Massen an RAM unter anderem viel weniger Ladezeiten, da man viel mehr im Hintergrund in den RAM streamen kann. Hoffentlich gehören Ladezeiten beim Betreten von Häusern etc. der Vergangenheit an... Witcher 2 hats auf dem PC ja schon gut vorgemacht, wie man Atmosphäre schafft, nur weil man beim Betreten einer Höhle keinen Ladebildschirm mehr sehen muss.

Jo, das ist mir auch GANZ wichtig. Bei Skyrim zB überleg ich mir manchmal schon ob es sich lohnt noch mal ins Haus zu gehen und in ner Truhe was zu deponieren. Das ist einfach unfassbar nervig und macht zudem die Atmo kaputt.
In der Next Gen sollte alles "eine Welt" sein, sodass man auch zb beim nächsten TES aus den Fenstern der Häuser auf die Welt außerhalb sehen kann.

Samstrike 68 schrieb:
@Dow Jones, wenn MS auch was vorzeigbares in der Hand hat, wirst Du dann weniger entspannt?

Kann dann doch völlig egal sein was die anderen machen, besser als die PS4 kann es doch gar nicht mehr werden. :grins:

Ja eben. Egal was MS jetzt macht, also im Rahmen dessen, was wir uns jetzt erahnen können, Sony hat bisher ne gute Konsole hingelegt. Und das ist, aus Gamersicht, das mindeste, was auf den Markt kommt.

Sollte MS failen, lache ich natürlich trotzdem drüber. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann ist das auch okay.

Zurück
Oben