Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Ne, die Specs wurden ja schon veröffentlicht und da der Controller nicht so aussieht als ob da ne BluRay Disk reinpassen würde, wäre das noch ein wenig Zukunftsmusik.

Achso, ich dachte das wäre realistisch, die ganze Hardware die man für die PS4 braucht + alles was sonst in einen Dualshock muss in das Controllergehäuse zu packen und das mit einer Brennstoffzelle zu betreiben.

Jetzt wo du mir gesagt hast, dass das unrealistisch ist, bin ich enttäuscht. :heul:

Ja, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. :knuddel:

Die Zukunft sieht dann so aus:
ps9_glass_console.jpg

Man kennt MS halt immer nur in der Rolle des (vorlauten) Herausforderer. Irgendwie komisch, dass Sony nun vorprescht und die sich so bedeckt halten.

Zimtzicke schrieb:
Die Spec-Analyse von DF liest sich interessant.

Davon ausgehend, dass Durango entsprechend der Leaks und Quellen nicht nachträglich modifiziert wurde (was laut DF ein Entwickler-Albtraum wäre), ist die PS4 mit 6 zusätzlichen CUs und 8GB DDR5-RAM schon deutlich im Vorteil.

Da bin ich jetzt echt auf Durango gespannt, wann sie sie vorstellen, was drin steckt und ob sie das dann überhaupt so freizügig bekannt geben.

Aber das werden dann schon im Laufe der Zeit die Entwickler raushauen. :grins:

Weil die Leaks ja auch zu 100% bei der PS4 gestimmt haben... :dhoch:

Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Davon ausgehend, dass Durango entsprechend der Leaks und Quellen nicht nachträglich modifiziert wurde (was laut DF ein Entwickler-Albtraum wäre), ist die PS4 mit 6 zusätzlichen CUs und 8GB DDR5-RAM schon deutlich im Vorteil.

Da bin ich jetzt echt auf Durango gespannt, wann sie sie vorstellen, was drin steckt und ob sie das dann überhaupt so freizügig bekannt geben.

Weil die Leaks ja auch zu 100% bei der PS4 gestimmt haben... :dhoch:

Nicht zu 100%, aber bis auf die Geschichte mit dem RAM so gut wie alles.

Eine CPU oder GPU änderst du aber nicht mehr so schnell.

Macht ja aber auch nichts. Die UE4 ist ja eine skalierbare Engine. Läuft sogar auf'm iPhone. :grins:

Zimtzicke schrieb:

Naja, bei der PS4 hat sich ja beim Speicher auch noch etwas getan. Vielleicht hat MS einen Plan B. Die werden sich nicht so abhängen lassen. Die werden zumindest nicht deutlich schlechteren Ram haben und eine deutlich schlechte GraKa. Ansonsten sollte die Wahl für jedem im Forum klar sein --> PS4.

satzberger schrieb:
2) 3d: zu 100dert Prozent wird die Ps4 3d unterstützen, gerade jetzt wo doch eh schon jeder Tv 3d integriert hat. Und bei manchen Games könnte das auch extrem gut rüberkommen. (und hoffentlich nicht nur Tiefenwirkung) - da setzte ich aber eher auf MS.

Wie ist 3D eigentlich bei der PS3 integriert? Da ja 3D leider nicht umsonst zu haben ist, müßte ja die Grafikqualität (Auflösung, AA, Details etc.) heruntergeschraubt werden. Da müßten die Entwickler den 3D Modus zusätzlich integrieren und testen.
Dazu ist auch nicht jedes Spiel 3D geeignet. Eine nicht vorhandene HUD Anpassung ist da ja noch das kleinere Problem, problematisch wird es vor allem bei einem zu starken Kontrast (ganz extrem: Weiß auf Schwarz).

Dow Jones schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Naja, bei der PS4 hat sich ja beim Speicher auch noch etwas getan. Vielleicht hat MS einen Plan B. Die werden sich nicht so abhängen lassen. Die werden zumindest nicht deutlich schlechteren Ram haben und eine deutlich schlechte GraKa. Ansonsten sollte due Wahl für jedem im Forum klar sein --> PS4.

Wenn Sony mal gescheite exklusiv Titel vorstellt, dann eventuell ja. Zumal der Preis ja eben noch nicht klar ist...

KnallEvin schrieb:
Das liegt daran, dass nun Sony der Herausforderer ist ;)

Ich verfolge die Verkaufszahlen schon lange nicht mehr. Zumindest für die USA stimmt das, glaub ich, oder? Insofern schon clever von Sony, den US-Markt so zu fokussieren.

Bin gespannt, ob Sony auf der E3 noch fette Spiele zeigt. Gehe aber mal davon aus. Trotzdem schreibt man MS nicht ab. Die werden schon eine gescheite Box dahin stellen. Ich kann da jetzt auch völlig tiefenentspannt an die Sache herangehen, denn Sony hat ganz ordentlich vorgelegt, den Social kram entweder nützlich gestaltet oder abschaltbar gemacht. Wozu sich darüber beschweren. Gebrauchtspiele gibts noch, das Laufwerk gibts noch, Controller wurde verbessert, akzeptable Technik --> Day1 Sony

Dow Jones schrieb:
Bin gespannt, ob Sony auf der E3 noch fette Spiele zeigt. Gehe aber mal davon aus. Trotzdem schreibt man MS nicht ab. Die werden schon eine gescheite Box dahin stellen. Ich kann da jetzt auch völlig tiefenentspannt an die Sache herangehen, denn Sony hat ganz ordentlich vorgelegt, den Social kram entweder nützlich gestaltet oder abschaltbar gemacht. Wozu sich darüber beschweren. Gebrauchtspiele gibts noch, das Laufwerk gibts noch, Controller wurde verbessert, akzeptable Technik --> Day1 Sony

Das was man bisher gesehen hat waren ja auch noch nicht alles Launch Games. Denke da wird schon noch einiges kommen bis zur e3. Vielleicht gibts ja den nächsten Happen in einem Monat zur GDC.

Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:
Völlig irrelevant.

Dann war es dein Kommentar genauso.

Kein Grund wieder patzig zu sein. Damit sollte nur zum Ausdruck gebracht werden, dass Sony durchaus "gescheite" exklusiv Titel vorgestellt hat – denn nur weil sie dir so überhaupt nicht gefallen (was du nun bereits überall, in mehrfacher Ausführung und bei jeder Gelegenheit proklamierst hast), muss das natürlich nicht automatisch bedeuten, dass diese Gegebenheit auch für alle anderen Leute da draussen gilt. Sehe es als eine Erläuterung und breitere Beleuchtung der aktuellen Situation, da deine offensichtlich unermüdlichen Diffamierungen immer äusserst universell verfasst sind und so den Eindruck vermitteln ein aktuell globales Echo zu widerspiegeln, was natürlich totaler Quatsch ist. Kann man selbstverständlich auch einfach als völlig irrelevant abstempeln.

Zurück
Oben