Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann will ich auch mal .

- Optik und Verarbeitung ist absolut ok , passt sich gut ins TV Rack ein .
- Das BD Laufwerk hat eine angenehme Lautstärke , nur beim Einziehen der Disk macht es seltsame Laute Geräusche , beim wieder auswerfen aber nicht .
- Man kann nach ein paar sek die Spiele schon starten , das ist hier deutlich besser als bei der ONE wo man oft Minutenlang warten muß . Wirklich Top !
- Der Controller liegt gut in der Hand , deutlich besser als der DS3 . Options und Share Buttons hätten aber etwas mehr rausgucken müßen , die sind so schwer ertastbar . So wische ich jetzt noch gerne versehentlich auf dem Tuchpad rum bei der Button suche :D
- Im Menü ist die Konsole sehr angenehm leise und auch bei den meisten spielen . Nur bei Killzone wird sie bei mir leider laut , dabei wird das Gehäuse auf der rechten Seite auch sehr warm
- Die Menüs sind aufgeräumt und relativ übersichtlich . Aber mit kleinen seltsamkeiten . Was hat z.B. die Downlodwartesclange unter Mitteilungen zu suchen ?
- Das Headset ist schmarn . Aber der Patch womit mein altes PS3 Bluetooth wieder funktioniert soll ja bald kommen
- Die downloads laufen nun viel schneller als noch bei der PS3 ( da hatte ich oft probleme ) .
- Das Blaue Licht am Kontroller nervt mich etwas , denn das spiegelt sich im TV und meinem Kinect ( :ulgy: )

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Kiste und habe den frühen Kauf nicht bereut . Die PSN probleme habe ich mal aussen vor da das sicher nur Startschwierigkeiten sind .

ich hab mein avatar aus facebook konvertiert, kann @xJayFox das bestätigen dass man das in chats sieht oder seh nur ich das?

mein ersteindruck?

geil geil geil. :d gestern übellang killzone gezockt und dabei für 85 gäste gestreamt. :d so macht zocken spaß, controller ging irgendwas aus, der tv hatte sich mal ausgeschalten, voll die panik bekommen. das schnelle switchen in die ui ist der wahnsinn, so muss das sein, das kennt man von der 360 ja überhaupt nicht.

ich hab mein avatar aus facebook konvertiert, kann @xJayFox das bestätigen dass man das in chats sieht oder seh nur ich das?

mein ersteindruck?

geil geil geil. :D gestern übellang killzone gezockt und dabei für 85 gäste gestreamt. :D so macht zocken spaß, controller ging irgendwas aus, der tv hatte sich mal ausgeschalten, voll die panik bekommen. das schnelle switchen in die ui ist der wahnsinn, so muss das sein, das kennt man von der 360 ja überhaupt nicht.
Kennt man auch nicht von der PS3 :grins:

Ersteindruck:

Positiv
+ durchdachte und sehr schnelle Benutzeroberfläche
+ extrem schnelle Installationen im Hintergrund
+ extrem schneller Spiele u. App-Wechsel… eigentlich funktioniert alles extrem fix :schock:
+ Shop endlich bedienbar :gerri:
+ selbst im Spiel ein flüsterleiser Betrieb :dhoch: Da ist selbst mein Lüfter im PC deutlich lauter (Scythe Mugen 3)
+ MP Funktionen richtig gut umgesetzt (Party-Chat, Nachrichten, Einladungen)
+ Top Gamepad
+ der Lautsprecher im Pad :staun: Bei KZ hätte ich mir fast in die Hose gemacht :lol:
+ Share Taste :D
+ Funktionierende Sprachsteuerung

Negativ
- Headset ohne Bügel taugt mir nix
- Mein Sony Wireless Headset funktioniert noch nicht :wand::heul::motz:
- Screenshots, Videos lassen sich nicht auf USB-Stick exportieren

Spiele
KZ gefällt mir bis jetzt sehr gut, BF sieht gut aus aber ist noch genauso Beta wie auf PC und Fifa flackert nu endlich nicht mehr :cool:

Tolle Konsole
larv-kim.png

20€ guthaben Code eingegeben aber kein guthaben bekommen und am pc geht der Code nicht mehr weil er schon benutz wurde erst geht das psn nicht und dann so ein scheiß :kotz:

Wie auch bei der Xbox One muss ich Glück gehabt haben.

Konsole ist flüsterleise, SSD funtzt ohne Probleme und Controller hat auch keinerlei Macken.

Astro a50 headset läuft auch perfekt. Der Sound von Killzone und BF4 über das headset ist einfach unglaublich gut.

UI is sehr übersichtlich und schnell. Nach jahrelanger ps3 Nutzung fühlt man sich gleich daheim.
Habt ihr eigentlich was unter der ersten Kachel? Bei mir steht das nur Neuigkeiten und ein Pfeil nach unten, aber das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben