Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad eben festgestellt: Wenn man im UI auf nem Icon eines Spiels Options drückt und dann Update History wählt, kann man den Versionsverlauf eines Spiels einsehen, sogar schön mit Patch Notes, damit man sieht, was verbessert wurde.

Find ich klasse :dhoch:
Wenn ich es richtig aufgeschnapt habe, kann man über Options auch den Installationsverlauf erfahren.

Tracker für die Kamera.

Und Lebensenergie bei Killzone (ob das sinnhaft ist sei dahingestellt :D )

Kann mir aber vorstellen, dass das ein oder andere Spiel das vllt. mal versucht sinnvoll zu nutzen (ein kreativer Entwickler könnte das z.B. in Rätsel einarbeiten etc.)

EDIT: Ach ja: Wenn man mehrere Controller aktiv hat, ist das Licht die einzige Möglichkeit, die COntroller voneinander zu unterscheiden, da ja nummerierende LEDs wie bei der PS3 oder 360 fehlen.

Er zeigt die Lebensenergie an ? Auf der Rückseite des Controllers ?
Meine Güte......

Mehr als das hier

rambo-blaues-licht_big.jpg

macht es für mich nicht.
Es leuchtet halt blau.

Spitze! Ich bin bisher vollends zufrieden. Einen einzigen Absturz bzw. Freeze hatte ich bisher, als ich AC4 gestartet habe. Ansonsten läuft das Ding einwandfrei. Nur bin ich wohl für die Gamepads zu wild - eines hat bereits leichte Auflösungserscheinigungen. Aber mit den hoffentlich bald eintreffenden Stick-Aufsätzen ist alles wieder gut. :)

Also kann man schonmal festhalten, dass die dämliche LED am Controller bisher der größte Makel an der ansonsten herausragenden PS4 ist. Das lässt sich verschmerzen, aber imo ist es trotzdem eine grenzenlose Dummheit sowas wichtiges wie Akkulaufzeit für ein vollkommen überflüssiges...ich mag es gar nicht Feature nennen...Feature zu verschwenden was dazu auch noch für manche Leute mit spiegelnden Displays störend wirkt. Da komm ich einfach nicht drüber weg, dass sie das echt für ne gute Idee gehalten haben.
Ich bin überzeugt, dass zu Beginn noch geplant war jeder PS4 noch die Kamera beizulegen weshalb eine Move-Leuchte am Controller notwendig ist und als dann beschlossen wurde das nicht zu tun um preislich unter MS zu landen mussten sie einen Grund finden weshalb das Teil da ist und so kamen sie mit der sehr dürftigen Ausrede der Anzeige der Lebensenergie.

Immerhin haben sie die Option das in nem künftigen Update zu deaktivieren was sie auch unbedingt tun sollten, denn das Ding ist ein Parasit - nützt nichts und schadet nur. Das problem mit der fehlenden Anzeige welchen Controller man hat kann man ja damit umgehen, dass die Leuchte zu Beginn mal kurz aufleuchtet oder halt alle 20 Sek. Auf jeden Fall nichts was die Akkulaufzeit verringert. Ist ja schon schlimm genug, dass man keine Batterien benutzen kann.

Aber wenn das was @el_barto sagt stimmt, dann ist dieses Ladekit für mich auch ne Option. Dass es für Li-Ion akkus besser ist sie immer wieder zu laden und nie wirklich leer werden zu lassen wusste ich nämlich nicht. Dachte die ganzen Jahre über das Gegenteil wäre der Fall und hab daher meinen Controller immer nur dann aufgeladen wenn er sich von alleine abgeschaltet hat. Wenn ich ihn aber nach jeder Spielsession einfach auf die Ladestation legen kann und das sogar die Akkulebenszeit verlängert, ist das mit dem Licht auch wieder weniger problematisch.

EDIT:

vielleicht hat Sony bis ich mir die PS4 hole ja auch schon bessere Akkus in den DS4 gebaut. Beim Vorgänger wurde das glaube ich auch irgendwann geändert, oder kam das erst mit der Umstellung von Six Axis auf DS3?

Ich würd jetz spontan sagen, PS Taste, auf dem Controller der ausgeschaltet werden soll, lang drücken und dann kommt im aufploppenden Menü ne Auswahl.
Is dem nich so?

Zurück
Oben