Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weitere Eindrücke:

Sound über das Vita-Headset am Controller 1A. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke am HS zu verändern. Tipps?

Sprachbefehle funktionieren einwandfrei. Ist trotzdem ein seltsames Gefühl und es geht mit dem Controller ebensogut.

Killzone richtig beendet, dann wieder gestartet. Unglaublich, wie schnell man wieder im Menü ist. Das kenne ich von keinem System. :skep:

Bei Killzone kann man zum Glück in das klassische Controller-Layout wechseln. Zielen/Schiessen mit L1/R1. :hurra:

Patch von Killzone wurde im Hintergrund geladen, aber nicht installiert. Irgendwie klingt das aber auch logisch, dass ein Patch, der das Spiel beeinflusst, nicht im laufenden Spiel installiert werden kann. Oder geht das doch?

Bin gerade doch sehr enttäuscht. Im Dashboard ist die Konsole fast lautlos aber sobald ich ins Spiel gehe werden die Lüfter unerträglich laut.
So macht das keinen Spaß.:(

Stimme dir da zu. Die Lüfter sind doch echt ziemlich laut bei Disk-Spielen - bei Killzone und BF4 sind die bei mir echt schon grenzwertig.

Und es kommt noch schlimmer: Ich habe ganz, ganz schlimme Ton-Aussetzer. Im UI (die Musik) und in Multiplayer-Partien läuft der Sound desöfteren nicht "flüssig", sondern stockt, hakt und ist bisweilen auf "Sloooow Motion" Geschwindigkeit kaum zu ertragen. Als ob der Sound runtergeregelt werden würde. Zwischendurch ist er dann wieder normal.

Muss ich mir Sorgen machen? :(

Also bei mir läuft grad BF4 und die Lüfter bleiben leise. Scheint, wie @DaMeep gesagt hat, besonders Killzone zu treffen. Obwohl ich meine, dass Resogun auch ordentlich aufgedreht hat. Das werd ich dann gleich nochmal testen.
Spiele übrigens alles digital.

Die Xbox One ist definitiv leiser bei mir. Die Slim 360er dürfte bei vollem Disk-Betrieb wiederum noch einen Tick nerviger sein.

Nachdem ich mit meinem Notebook offline ging konnte ich mich endlich anmelden. Hab NfS getestet, nur zu Beginn dreht das Laufwerk etwas auf, aber nach der Installation flüsterleise. Spiel selbst macht direkt Bock! Optisch ganz ok, ist halt ein Current-Gen Titel. Aber dann kam Resogun :staun: Alter, das ist wiklich Next Gen. Das Game hat mich mal richtig geflasht obwohl ich ja ansonsten kaum was mit Arcade-Shooter anfangen kann. :dhoch:

Jetzt schau ich erstmal TWD und dann wird noch Killzone getestet obwohl ich schon wieder Lust auf Resogun habe :D

Achja, das man aus einem Spiel rausgehen kann und dann wieder rein ist schon ne sehr geile Sache! :dhoch:

Die Xbox One ist definitiv leiser bei mir. Die Slim 360er dürfte bei vollem Disk-Betrieb wiederum noch einen Tick nerviger sein.

Na, dann kann man das jetzt gut einordnen. Hätte jetzt vermutet, dass das eher in Richtung Elite 360 geht.

Lärm ist ja auch nicht gleich lärm. Tiefere Töne kann ich eher ertragen, als wenn da irgendwas im hohen Ton läuft. Bin dahingehend ja ziemlich sensibel, auch wegen meinem Tinnitus.

Wie ist das im deiner Meinung nach zum Vergleich der Lautstärken zu anderen Konsolen?

Jetzt, nach 2 1/2 Stunden Killzone und Rivals höre ich die Lüfter in 1,3 Meter Abstand. Angenehm leise, aber ich höre sie. Ungefähr wie die PS3 SS. Zur 360 Slim fehlt mir mittlerweile die Vergleichbarkeit, sorry.

Nachdem ich das hier eben mit Killzone gelesen habe, habe ich eben mehrmals mein HS abgenommen. Dass bei Killzone die Lüfter besonders stark anspringen kann ich nicht bestätigen. Leises surren, gleiche Frequenz.

Aktuell bin ich im Store (geht wieder einwandfrei, jedenfalls jetzt gerade) und die PS4 ist wieder quasi unhörbar.

Aber echt ey. Will Euch so sehen:

banderas.gif

:grins:

@Zicke
Headset macht man bei Einstellungen - Geräte lauter. Hab vorhin mal mit nem Kollegen diesen Partychat mit den gelierten Headset gemacht und es war einheitlich ziemlich leise bis man die Lautstärke ganz hoch dreht wobei das auch net sehr viel lauter ist kann das am HS liegen?

Wie ist das im deiner Meinung nach zum Vergleich der Lautstärken zu anderen Konsolen?

Meine klingt bei Killzone wie eine PS3 Slim im Sommer (aber nicht so laut wie eine PS3 Fat). Es weht also schon ein ordentliches Lüftchen. Was mir aber auffällt, das die PS4 sehr dynamisch regelt. Teils innerhalb eines Spiels. Muß ich mal noch abwarten, wie sich das so entwickelt.

Zurück
Oben