Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha...

Wenn Sony die PS4 dort NICHT vorstellt, war das ein recht großer Marketing-Fail. Nach dem Spot mit dem Claim zu diesem Zeitpunkt muss denen klar sein, dass jeder, wirklich jeder erst mal mit der PS4 rechnet. Branchenmitglieder, Reporter, Fans.
Und wenn man dann mit irgendwas Belanglosem kommt, ist die Enttäuschung und der Spott groß...
Ich sag nur Pacman CE...

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Da wird IMO einfach viel durch das Internet verzerrt.

Wenn's z. B. gaikai wäre, passt es auch. Die haben 380 Millionen dafür bezahlt, und irgendwann wird gaikai auch in die Marke PlayStation integriert. In Sonys Augen wird das auch ein Schritt in die Zukunft des Gamings sein.

Vom 25. bis 28. Februar ist ja auch das Destination PlayStation-Event. Zeitlich ist das sehr nahe.

Ich lasse mich überraschen. Februar halte ich zu früh für die PS4, zumal man ja MS den Vortritt lassen wollte. Wenn's anders kommt, ist es natürlich trotzdem geil. :D

edit:

Ok, das Wall Street Journal will erfahren haben, dass es sich tatsächlich um die PS4 dreht.

:grins:

Zimtzicke schrieb:
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Da wird IMO einfach viel durch das Internet verzerrt.

Das ist klar. Sony steht mit der PS4 aber in einem Markt, in dem das Internet und die Meinungsdynamiken des Internet extrem wichtig sind.
Und daher muss man bei seiner PR aufpassen und überlegen, wie meine Äußerungen in der Hinsicht ankommen.
Und bei so einem Spot muss man kein Genie sein um zu merken, dass ca. 5 Sekunden nach Veröffentlichung für viele im Internet feststeht, dass dort im Februar die PS4 vorgestellt wird.

EDIT: Aber auch so... "See the Future" und dann ein Streaming-Dienst (die ja bislang nicht wirklich zukunftsweisend sind, siehe OnLive) für die PS3 (die ebenfalls keine allzulange Zukunft haben wird)... Das wäre schon ein wenig strange.

Wäre schon nice wenn es die ps4 wird. Dann dürfte ms wohl bald nachziehen.

Glaube aber nicht dran das es die ps4 die am 20.2 gezeigt wird.

Über die Meinungsdynamik des Internets UND Sonys PR legt man besser den Mantel des Schweigens. :D

Bei gaikai würde ich aber widersprechen.

Man kann OnLive nicht mit gaikai vergleichen, wenn Sony es wirklich richtig anpackt. Auch die heutige Skepsis gegenüber solchen Diensten wird irgendwann verfliegen, wenn ein Big Player wie Sony damit kommt.

Game-Streaming wird für viele Spieler in 5 Jahren eine ganz natürliche Sache und Bereicherung sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht nicht in jedem Ecken der Welt, vielleicht auch noch nicht abdeckend für Full Games, aber da wird sich viel daraus entwickeln.

Vielleicht kommt Gaikai ja mit der PS4? Jetzt will im Netz natürlich wieder jeder von irgendeiner "Quelle" irgendwas erfahren haben.

Abwarten.

Zimtzicke schrieb:
Über die Meinungsdynamik des Internets UND Sonys PR legt man besser den Mantel des Schweigens. :D

Bei gaikai würde ich aber widersprechen.

Man kann OnLive nicht mit gaikai vergleichen, wenn Sony es wirklich richtig anpackt. Auch die heutige Skepsis gegenüber solchen Diensten wird irgendwann verfliegen, wenn ein Big Player wie Sony damit kommt.

Game-Streaming wird für viele Spieler in 5 Jahren eine ganz natürliche Sache und Bereicherung sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht nicht in jedem Ecken der Welt, vielleicht auch noch nicht abdeckend für Full Games, aber da wird sich viel daraus entwickeln.

Ich stehe Streaming-Diensten bei Spielen noch sehr skeptisch gegenüber. Wenn ich dafür Kohle lockermach, muss da schon Quality of Service gewährleistet sein. Dazu gehören auch keine Probleme bei Release von Blockbustern, sehr geringe Downtime und gleichbleibend geringe Latenz von Serverseite.
Grade das erste dürfte bei großem Anklang von Gaikai problematisch werden. Wenn zu Release von CoD 12 Millionen SPieler gleichzeitig auf die Server rennen, kanns nicht sein, dass die Hälfte nicht zum Zug kommt oder die Auflösung des Streams dynamisch auf Briefmarkenformat geschrumpft wird. Dazu braucht man enorme Kapazitäten, die im "normalen" Betrieb dann brach liegen und Geld verschlingen. Ökonomischer Unsinn.

Dazu kommt natürlich noch das Problem mit dem eigenen Internetanschluss. Hat lange nicht jeder ZUgriff auf 32Mbit oder mehr mit Latenzen von unter 10ms. Und auch der ideale Service macht in der Hinsicht keinen Sinn, wenn meine Internetanbindung schon mal 60ms oder noch mehr Verzögerung addiert.

Aber egal, die Diskussion hatten wir schon öfter. :)
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Von einem guten Streamingdienst würd ich mich nach einer Probezeit (zu einem angemessenen Preis, also recht weit unter dem, was ich für Retailspiele (egal ob boxed oder Download) zahlen würde), überzeugen lassen.

Helloween79 schrieb:
Dita666 schrieb:
Helloween79 schrieb:
Was ist eigentlich das Gaikai?? :?

Nichts was man braucht.... :grins::grins:

Ich nehm Dich beim wort! :deal:

Edit: also so´n *dubrauchstkeinediskmehrscheiß*

Noch mehr als "dubrauchskeinediscmehr", sondern "dubrauchstkeinerechenpowermehr" :D

Bei Gaikai wird das Spiel komplett auf einem Server berechnet und per Videostream zu dir geschickt, während deine Controllereingaben ebenfalls an den Server gestreamt werden.
Vorteile wären, dass man keine aufwändige Hardware mehr braucht, da die ja nicht mehr als nen HD-Videostream darstellen können muss und dass man Spiele immer in maximaler grafischer Qualität spielen kann, da die Server ja entsprechende Rechenpower haben.
Nachteile wären, dass man die Spiele nicht besitzt und dass es natürlich eine gewisse Latenz bei der Übertragung gibt und nicht jede Internetanbindung schnell genug ist.
Denn da tuts nicht jeder x-beliebige Videocodec, der muss auch bei schnellen Bewegungen in 1080p noch artefaktfreie Bilder liefern können. Da braucht man schon ne ordentliche Bitrate...

Da wird 100pro die PS4 angekündigt und Gaikai wird später auf der PS4 laufen (für die PS3 Games)

kids.gif

@ barto

Wie gesagt, in der Anfangszeit ist das vielleicht nicht für 100% der Spieler eine brauchbare Lösung für Full Retail. Wobei ich vor ~1,5 Jahren erstaunt war, wie gut die Crysis 2- damit spielbar war. Mit DSL3000 wohlgemerkt.

Aber bei gaikai wurde ja auch "gemunkelt", dass der Dienst vielleicht zuerst nur dafür da ist, z. B. die komplette PS1/2-Bibliothek auf verschiedene Endgeräte zu bringen. Oder Arcade-Games. Einige Arcade-Spiele wie Bastion kann man ja via google Play auch im Browser spielen.

Leute, kann ja sein, dass sie es zusätzlich anbieten, aber die Specs der PS4 sprechen eine deutliche Sprache. Ich hoffe, sie kündigen das Teil an. 500€ sind auf meinem Konto schon fest eingeplant.

Die Veranstaltung wird als Livestream übertragen :headbang:
http://kotaku.com/5980715/is-sony-going-to-announce-the-next-playstation-on-february-20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben