Mondknallschlumpf schrieb:Spielor schrieb:Wie gesagt, der größere Controller mit längeren Griffen wird das schon etwas besser machen aber damit es perfekt ist müssten sie einfach den Stick dorthin packen wo der Daumen auf natürliche Weise liegt und das ist an der Stelle des Steuerkreuzes.
Dein linker Daumen liegt also "natürlicherweise" links oben, die natürliche Position des rechten Daumens ist aber rechts unten?Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe waren meine Hände jedenfalls nicht asymmetrisch.
Ich finde den 360 Controller ebenfalls besser, verstehe aber bis heute nicht, was man mit dem PS3 Controller für ein Problem haben kann, von den Triggern mal abgesehen.
Nein die natürliche Positionen von beiden Daumen ist in der "oberen Stellung", daher sollten die Teile des Controllers die man am häufigsten nutzt an dieser Stelle liegen. Bei modernen Spielen nutzt man den linken Stick zu 99% der Zeit, das Steuerkreuz zu 1%, daher kommt der linke Stick natürlich nach oben. Auf der rechten Seite sieht es anders aus. abgesehen von Ego Shootern nutzt man den rechten Stick vielleicht zu 30% der Zeit und die diversen Tasten zu 70%, also kommen die nach oben.
So ist gewährleistet, dass die Daumen möglichst viel Zeit in der natürlichen Position verbringen.