Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will echt fette Spiele sehen! Und die PS4 auch. Ich will so richtig derbe auf das Gerät absuchten, bevor mein kleiner Sony-Fanboy in mir wegen Steam und co stirbt. Ich will fette Grafik, fette Technik, will den selben Controller etc. Ich will vor allem ein komplett hochgezüchtetes Gamingteil!

Dow Jones schrieb:
Ich will echt fette Spiele sehen! Und die PS4 auch. Ich will so richtig derbe auf das Gerät absuchten, bevor mein kleiner Sony-Fanboy in mir wegen Steam und co stirbt. Ich will fette Grafik, fette Technik, will den selben Controller etc. Ich will vor allem ein komplett hochgezüchtetes Gamingteil!

wtf-harald.png

So und nicht anders soll es sein :dhoch: :bier:

Jo, endlich wieder hypen und ewige Diskussionen, welche Konsole die geilste ist! Freu mich auch schon. Meine Erwartungen sind kaum erfüllbar, ich hoffe Sony und MS werden mich trotzdem flashen können! Beide Konsolen müssen einfach maximal geil werden! Sprich absolute Endstufe in Sachen Hardware, zeitgemäße Gaming-Möglichkeiten (AR, 3D) und CGI-ähnliche Grafik. :sabber:

Mit Aufsätzen, für die L2 und R2 Tasten?

Wenn man das Controllerlayout beibehalten will sollte man zumindest den Sticks oben konkave Mulden spendieren, mit "Kügelchen" am Rand, wie beim 360 Controller und die L2 und R2 Tasten vertragen auch eine Überarbeitung.

Spawn schrieb:
Wenn man das Controllerlayout beibehalten will sollte man zumindest den Sticks oben konkave Mulden spendieren, mit "Kügelchen" am Rand, wie beim 360 Controller und die L2 und R2 Tasten vertragen auch eine Überarbeitung.

Zur Positionierung der Sticks kann man stehen wie man will, aber die zwei Punkte sind definitiv so ein massives Manko des Controllers. Keine Ahnung was die gekifft haben, um diese Sticks für sinnvoll zu erachten.
Und die Tasten hinten sind absoluter Quatsch. Das macht Rennspiele auf der PS3 nahezu unspielbar. Es gibt nur ein 0 oder 1 Zustand. Und keine analogen Tasten wie bei der 360. Davon abgesehen, dass man oftmals abrutscht.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass sich der 360 Controller als Standard für den PC Markt durchgesetzt hat. Microsoft braucht nur eine vernünftige Lösung für das D-Pad.

silbex schrieb:
Microsoft braucht nur eine vernünftige Lösung für das D-Pad.

Die müssen das D-Pad einfach größer machen und auf 4 Achsen mit separaten Druckpunkten erweitern (2 diagonal, also wie bisher + und zusätzlich noch x). Oder die ersetzen das D-Pad durch ein Touch-Display.

Die Schultertasten beim DS3 würde ich etwas verbessern, den PS-Knopf etwas höher legen.

Vielleicht war der Controller ja gar nicht mal so dumm, aber da gabs ja großen Aufschrei damals:

caczsdhaobm5c2qmo.jpg

caczu61jp4f3jgvo0.jpg

Das wäre der beste Controller, wenn:
Er größer wäre
Die analog sticks net so beschissen angebracht wären
Die Schultertasten (r2, l2) nicht so bescheiden geformt wären

So bleibt ihm nur Platz 2 hinter dem 360 Pad

Größe ist perfekt , Sticks bereiten auch keinerlei Probleme aber R2/L2 ist beim Xbox Pad besser geregelt. Dort hat man dann allerdings ein scheiß D-Pad und etwas viel Gewicht :drunter: Bin aber mit beiden Pads sehr zufrieden und würde bei Übernahme in die nächste Generation auch nicht in Tränen ausbrechen :D Hauptsache wir bekommen überhaupt ein Gamepad :schreck:

medion schrieb:
Größe ist perfekt , Sticks bereiten auch keinerlei Probleme aber R2/L2 ist beim Xbox Pad besser geregelt. Dort hat man dann allerdings ein scheiß D-Pad und etwas viel Gewicht :drunter: Bin aber mit beiden Pads sehr zufrieden und würde bei Übernahme in die nächste Generation auch nicht in Tränen ausbrechen :D Hauptsache wir bekommen überhaupt ein Gamepad :schreck:

Dem kann ich so zustimmen.
Das wichtigste hab ich mal fett markiert..das is nämlich, auch in meinen Augen, das wichtigste.

Ausser Sony springt mal über den eigenen Schatten und kopiert/übernimmt/verbessert das 360 Design. Dann ist es natürlich das absolute Highlight ;)

BAZONG schrieb:
sexySerkan schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich verweise auf mein Avatar-Bildchen. Das IST der beste Controller aller Zeiten und das wird er immer sein :deal:

Noch nie 360 gezockt oder ;)

Doch. Ist auch nicht schlecht, aber gegen das Dualshock-Design kann nix anstinken.

Ich habe große Hände, von daher komme ich mit dem $ony-Controller einfach nicht klar. Die sollten den mal eine Nummer größer rausbringen, damit den auch Männer halten können. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben