Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Playstation 2 - Must Haves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt jemand eine gute Seite, wo man erfahren kann, ob englische Versionen von PS2 (& GC) Spielen mit deutscher Sprache daher kommen? OGDB ist da nicht immer eine Hilfe.
 
LaGrey3000 schrieb:
Hab mir ma Mark of Kri bestellt. Simon von GameOne hat im PS2 Podcast ja auch davon geschwärmt

Gute Wahl ! "Disneygrafik" in blutig :twisted:
Dazu ein genial einfaches/einfach geniales, innovatives Kampfsystem (eins der besten, immer noch). Und das grandiose Feature, mit Deinem Raben Kuzo die Lage zu checken und Laufwege von Gegnern zu beobachten. Wirst enorm viel Spaß damit haben. Garantiert :deal:
 
Wie ist das eigentlich mit der PS2 und 16:9? Hab die Konsole nun mal wieder angeschlossen und im Menü gesehen, dass ich auf 16:9 umschalten kann. Ich hab dann Splinter Cell eingelegt, dass dann im Spiel allerdings gestreckt war. Da musste ich dann den Fernseher auf 4:3 umstellen, um wieder ein vernünftiges Seitenverhältnis zu haben.
 
Ich habs damals angespielt. Die Story schien ganz interessant zu sein und das Design ist halt ganz anders als bei anderen Titeln - typisch Shin Megami Tensei. Allerdings habe ich dann sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen. Die Dinger sind einfach sowas von sackschwer und zäh zu spielen. Du kannst Stunden lang aufleveln und kriegst ne halbe Stunde später trotzdem wieder voll auf den Sack...
 
Mit Lucifer´s Call bin ich eigentlich recht gut zurechtgekommen, hab es zwar damals nicht durchgezockt weil ich bei so einem bescheuerten Dungeon nicht wusste wie es weiter geht aber klar man wird deutlich mehr gefordert als bei anderen RPGs. Ich denke ich hol mir die mal für nen 20er für beide OVP ist das nicht verkehrt.
 
DonCorleone87 schrieb:
Kann jemand etwas zu Digital Devil Saga 1+2 sagen?

Habe beide DDS Teile vor 2 Jahren durchgezockt und hatte massig fun! Es ist mehr Storylasstig, noch dazu sehr erwachsen!
Du solltest aber wirklich beide hintereinander spielen, weil es nahtlos aneinander knüpft. Ich habe jeweils an die 35std gebraucht... habe aber keine secret Bosse etc gemacht. Somit ergeben beide Teile zusammen ein standard SMT game mit 70std+ länge :D

Der Schwierigkeitsgrad ist erträglich. Es gibt viele Random Encounter - auch dies keine Neuheit in der SMT Welt. Wenn du aber schon Erfahrung mit dem SMT Kampfsystem hast, dann dürfte dich wirklich nichts großartig überasschen.
(Du hast übrigens eine Party aus Storycharakteren und keine Monster wie in Nocturne, Skills lassen sich frei nach belieben erlernen und kannst diese aus- und abwählen wie du willst, ohne diese Skills zu verlieren!)

Soundtrack und Artdesign sind mal wieder nicht von dieser Welt!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vNZcHrpX3eQ[/vid]

Also wenn du mit Lucifers Call/Nocturne klar gekommen bist, dann wirst mit der DDSaga keine probleme haben; im Gegenteil... es ist zugänglicher, fairer und Storylasstiger! Aber dennoch schwer ;)

Wünsche dir viel Spaß :)
 
DDS1 und 2 kann ich auch mit kleinen Einschränkungen empfehlen. Tolle Story, aber sehr trockenes und eintöniges Gameplay mit einigen Frustmomenten. Ich muss immernoch Raidou Kuzunoah oder wie er hiess durchspielen...den ersten jedenfalls, den 2. hab ich mir erst gar nicht mehr geholt :D
 
Ein Arbeitskollege hat es mir damals "auf's Auge gedrückt". "MUSST Du unbedingt spielen !!"

Ich war skeptisch aufgrund der eher kindlichen Charaktere, was sich jedoch als Trugschluß herausstellte.

Was ein Hammer-Spiel :huldig:
 
BAZONG schrieb:
Sehr zu empfehlen sind:

Summoner 1 + 2 (immer noch zehnmal besser als ein aktuelles Dragon Age !)

wobei ich schon damals im Jahre 2002 schon sehr übel Augenkrebs vom 1ten Teil bekommen habe - das war graphisch schon eine ganz schöne Zumutung :motz:

BAZONG schrieb:
Shadowman 2nd Coming (unterschätzt und unterbewertet)

auf jeden Fall, fand schon Shadowman 1 toll (eines der wenigen Games, die ich auf dem N64 durchgezockt habe), aber der zweite hatte auch ein wirklich tolle Atmosphäre :dhoch:
Ist nur leider total untergegangen... und Akklaim dann leider auch...:heul:
 
strg+f frequency
strg+f amplitude

... habt ihr ein glück, dass ich kein mod bin. :grins:

BAZONG schrieb:
DROPSHIP United peaceforce (etwas für Masochisten, denen auch ein Battlestar Galactica zu leicht ist)

bei dem ding hatte ich mal einen blue screen of death. einzige unterschied zur windowsvariante war die schriftart. :gerri:
trotzdem sehr cooles spiel.
 
Zurück
Oben