Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

muss ich erst nochmal durchschauen....ich meine bob marley babylon by bus, westernhagen mit pfefferminz bin ich dein prinz, ein zwei grönemeyer, dire straits, eros ramazotti und sogar ne queen....

aber ich schau nochmal durch und schick dir ne pm oder poste es hier

Muuhh schrieb:
noch keinen.....ich bin noch am schauen, hab ja auch net viel geld momentan :traurig:

Wie gesagt, such bei Amazon nach Thorens, dann spar halt eine Weile. Wenn du aber wirklich vor hast Platten zu hören, kaufe etwas anständiges.

Möchtest du natürlich nur mal reinschnuppern ohne das Vorhaben da jetzt weitere LPs zu kaufen, ist es natürlich wiederum die Frage ob sich ein solch hoher Preis rentiert.

Ich wollte eigentlich nur die LPs meines Vaters hören, leider ist er mit seinen LPs nicht wirklich gut umgesprungen, was man dann auch deutlich hört. Tja, dafür bin ich jetzt in seine Fußstapfen getreten und kaufe fleißig Platten. LPs zu hören ist irgendwie etwas anderes... es ist, intensiver. Habe im letzten halben Jahr mit Vinyl und Super Audio-CD so viel Freude mit Musik wie seit Jahren nicht mehr.

Meinen Thorens habe ich mir bei diesem VK gekauft: http://www.ebay.de/sch/concentus-magica/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3692

Verlief reibungslos, die Verpackung war bombensicher und bei Problemen hilft er telefonisch. Ich wusste weder wie man einen Tonarm richtig einstellt, noch habe ich daran gedacht den Riemen einzubauen, und wunderte mich dann wieso sich der Teller nicht dreht. :ugly:

Mein Vater hatte elektronische Plattenspieler, da musste man keinen Riemen einsetzen. Kannte mich damit wirklich null aus, aber im Netz kann man sich schnell schlau machen. :)

Ist das jetzt eigentlich das neue Midlifecrisis dingsi für um die 30jährige das sich jetzt alle n Plattenspieler kaufen wollen?

100 Jahrelang hab ich Platten aufgelegt und wurde immer angeschaut als käme ich vom Mond. Alle laberten nur von CD und MP3 und der Zukunft.. Mittlerweile hab ich meine 3 Technics (20 Jahre alt - für mehr als sie umgerechnet neu gekostet haben) verkauft und über 1200 Schallplatten dem Hausmeister geschenkt weil ich keine Lust hatte die schwere Scheisse noch zu schleppen.

Ich hatte es schon seit Jahren vor, aber wirklich interessiert habe ich mich nicht für Platten, das gebe ich zu. Aber jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt bei Interesse wieder einzusteigen, da der Handel deutlich zeigt dass Platten wieder im Trend sind. Natürlich nicht bei Media Markt, aber schau doch nur bei Amazon oder JPC nach, unglaublich viele Künstler vermarkten neben CD und MP3 auch wieder auf Platte. Kamen die letzten 3, 4, 5, 10 Alben nur als CD oder MP3 auf den Markt, sind es jetzt plötzlich auch wieder LPs die im "Regal" stehen.

U.a. auch das neue Hosen und Ärzte Album, kommende Woche kommt das neue Manson Album, und das sind nur drei von hunderten Beispielen. Zusätzlich gibt es recht viele Re-Releases, so wurden alle Madonna Alben der 80er und 90er wiederveröffentlicht, ihre Alben aus der völlig toten LP Phase sind dazu auch auf LP erschienen.

Natürlich wird die Platte nie wieder hohe Prozentanteile am Markt erwirtschaften, aber ein kleines Revival ist durchaus zu vernehmen.

Ich hab meine Platten damals immer in Holland geholt zu nem Bruchteil des Preises.
Raritäten findet man gut in den DJ-Groups im Usenet für kleines Geld...

Weisst du - ich hab das schon 20 Jahre hinter mir - und sehe dann Leute die sich teure Thorens Plattenspieler kaufen...weil das ja so toll klingt und dann an nen 400€ Gurken-Vollverstärker anschliessen und meinen was für geilen Sound sie jetzt haben. Alles lächerlich.

Irgendwann mal hol ich mir ne Burmester-Anlage und lege wieder Wert auf Tonqualität.

okst666 schrieb:
Ist das jetzt eigentlich das neue Midlifecrisis dingsi für um die 30jährige das sich jetzt alle n Plattenspieler kaufen wollen?
Ich denke das es daran liegt, dass man mit zunehmenden Alter wieder die guten Sachen seiner Jugend zu schätzen weiß.

Ich würde mir gerne einen Plattenspieler kaufen, bis 400€
Die Frage ist ob ich mir lieber die unterste Einstegerklasse neu kaufe, oder doch lieber einen gebrauchten, ich habe zB ein Angebot für einen der würde eigendlich ~1500€ kosten (angbelich in sehr guten zustand) für 400€

Leider kenn ich mich kaum aus, wenn ich das Gerät begutachten gehe, worauf müsste ich denn genau achten?

http://scheibendreher.eshop.t-online.de/epages/Shop44607.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/Shop44607/Products/%22Sota%20Comet%20Tonarm%20S301%22&ViewAction=ViewProductViaPortal

Zurück
Oben