Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Online hab ich bis jetzt bei Amazon und bei hhv.de bestellt.
Die Packer bei Amazon sind allerdings teilweise etwas überfordert und hauen Platten schon mal in unpassende Kartons.
Ansonsten zufrieden.

Das mit den Inneninnenhüllen interessiert mich auch immer noch.

PS:
eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Wo die besten Pressungen herkommen weiss ich nicht, und ich bin auch kein audiophiler Purist,

Das war ab dem Punkt "LP von 2Ch auf 5Ch aufblasen" klar :ugly:

Ich wusste, dass eMKay darauf anspringt. :D

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Wo die besten Pressungen herkommen weiss ich nicht, und ich bin auch kein audiophiler Purist,

Das war ab dem Punkt "LP von 2Ch auf 5Ch aufblasen" klar :ugly:

:?

Du weisst schon dass man dadurch keinen Nachteil hat, oder? Wenn dich der Center stört kannst du den auch deaktivieren, und hinten links kommt halt dasselbe wie vorn links, und du erweiterst nur quasi die Seite. Auf aufblasen war absichtlich etwas blöd erklärt, eigentlich blase ich nicht wirklich etwas auf. Ich nutze übrigens auch den Restorer meines AVRs der den Sound luftiger macht, das müsste für dich dann ja auch ein Schelm sein. :p

Versteh nicht wie man da auf weniger audiophil schließen kann als wenn jemand 2-Kanal Stereo hört. Ich bin halt nur keiner der sich an allem stört.

Was bei der Dire Straits SACD toll ist sind manche längeren Songs, wo man dann extra noch ein paar feine Surroundsounds hinzugefügt hat. Kann man sich an einem Tag auf Platte anhören und am anderen Tag auf SACD.

Die Innenhüllen habe ich bei voelkner bestellt.

Freezi Du hast mich jetzt so richtig rattig gemacht das ich meinen SACD Player aus meinen Audio Retro Schrank aus dem Keller geholt habe.

Nun muss nur noch Futter her für meinen Sony DVP-NS900V her.
Hatte damals alle meine SACD verkauft

Schick aber nicht die Rechnungen für die neuen SACDs an mich. :D

Wie konntest du die nur verkaufen, da waren doch sicherlich viele dabei die man heute nur noch sündhaft teuer über den Gebrauchtmarkt bekommen kann.

Da waren schon ein paar Schmückstücke dabei.

Hatte irgendwie die Lust an SACD verloren bzw. den Sinn nicht mehr gesehen warum ich SACD kaufen soll

Mache gerade ein Vergleich hören zwischen meinen NS900V und meinen CD Player Sony CDP-XB930

Ist schon erstaunlich was mein SACD Player noch aus den CDs rausholt im Vergleich.

Ganz nebenbei verspüre ich Lust meine Plattensammlung zu reaktivieren.

Muss nur ein Plattenspieler her.

Alle mache ich sie verrückt und erwecke alte Gelüste und Süchte. :grins:

Boah die Wish You Were Here SACD von Pink Floyd ist ein Orgasmus für Ohr und Hirn. :sabber:

Die Pink Floyd war früher auch mein Liebling

Dire Straits kann ich empfehlen sowie
The Police: Every Breath You Take The Police
Eric Clapton: Slowhand Clapton
Depeche Mode: Violator

Die sind mir alle im Ohr geblieben und müssen wieder her :-)

Malefiz schrieb:
Die Pink Floyd war früher auch mein Liebling

Dire Straits kann ich empfehlen sowie
The Police: Every Breath You Take The Police
Eric Clapton: Slowhand Clapton
Depeche Mode: Violator

Die sind mir alle im Ohr geblieben und müssen wieder her :-)

Die The Police hat aber einen recht blechernen Rearsound finde ich. Die Dire Straits klingt genial, man hat manche Songs richtig genial neu arrangiert. :dhoch: Dennoch ist auch die LP nicht zu verachten, die bleibt definitiv hier ebenfalls im Regal stehen.

Von der Wish you.. ist ja Ende 2011 eine LE erschienen im Digibook, kauf sie bevor sie ausverkauft ist.

Als Dreher kann man wohl immer Thorens und Dual empfehlen. Nur halt keinen aktuellen Plastikbecher kaufen. :D

Da kann man wohl noch Project und Rega erwähnen, zwar ziemlich puristisch, aber gut.
Hab hier in meinem Elektronik-Schuhkarton noch nen Denon DL 110 gefunden, und da ich noch von anno dutt 200 LP´s hier stehen habe, kommt demnächst auch nen Dreher ins Haus.
Mal gucken, welcher es wird.

Schau mal ich hab hier glaub meinen gepostet.

Hatte lange überlegt ob ich mir einen Thorens nehme und den auffrische, hab mich dann aber doch für den ultrapuristischen Rega P3 entschieden.

c0kmr2oogrobd8fh8.jpg

c0kmrgys4jbatbsd8.jpg

Mein neu erworbener Phonoschrank - ebay für 34€ :ugly:
Schellackplattenspieler läuft auch noch.

Ich hatte damals meinen Plattenspieler auf einen U-Stein gestellt (Kanten mit der Flex gebrochen und schwarz angepinselt). Dann in die Ecke bzw. den Rand des Raumes (am wenigsten Schwingungen, war ein Altbau).
Das mit dem U-Stein schaut grandios aus und ist effektiv.

@Joker

Man muss halt Prioritäten setzen und die Küche hatte definitiv prio1 und, das Regal und die Schränke und und und ..

Das wichtigste war Boxen aufstellen und Platte hören :)

Jetzt muss ich mir erstmal neue Boxenständer bauen.

Ich glaub der P3 an sich liegt in der Kombi wie ich ihn habe mit Ortofon red bei 750 oder 800, recht human also
Die Kabel können hoffentlich in den nächsten Wochen verschwinden sowie ich weiß wieviele Kabel letztendlich in den Kabelkanal müssen.

Ich wusste nicht so recht, wo ich das nun posten soll. Thematisch würde es wohl besser in den Uhren-Thread passen oder gar in den Errungenschaften-Thread, aber ich glaube hier stößt es auf die meiste Gegenliebe. :D

Mein Vater hat mir eine selbstgebastelte Uhr aus einer alten Schallplatte geschenkt.
Aber anscheinend hat er es nicht hinbekommen, dass das Label gerade ist, was es nicht gerade einfacher macht, die Zeit abzulesen. :ulgy:

[attachment=4146]

Da muss ich wohl mal mit ihm telefonieren, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, was seine Intention dabei war und ob ich das noch irgendwie begradigen kann.

Anhänge

• uhr.jpg
    uhr.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben