Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal eben ein paar provisorische. Mehr kommen dann wenn ich meine Vinyl Ecke eingerichtet habe :)

U0wO4Gd.jpg

G4TPO32.jpg

LbGh0GN.jpg

Mir ist aufgefallen dass mein jetziges setup ziemlich basslastig ist und dafür die Mitten und Höhen etwas zu kurz kommen. Die Einstellmöglichkeiten am Verstärker sind schon am Limit. Auf Dauer werde ich damit nicht glücklich werden. Denke es liegt an den Lautsprechern.

Was meint ihr, soll ich mir mal einen externen Equalizer besorgen oder besser gleich neue Lautsprecher?

Hab mir übrigens grad den Tatortreiniger Soundtrack auf Vinyl besorgt. Ich bin voll im Fieber :headbang:

Mir ist aufgefallen dass mein jetziges setup ziemlich basslastig ist und dafür die Mitten und Höhen etwas zu kurz kommen. Die Einstellmöglichkeiten am Verstärker sind schon am Limit. Auf Dauer werde ich damit nicht glücklich werden. Denke es liegt an den Lautsprechern.

Was meint ihr, soll ich mir mal einen externen Equalizer besorgen oder besser gleich neue Lautsprecher?

Hab mir übrigens grad den Tatortreiniger Soundtrack auf Vinyl besorgt. Ich bin voll im Fieber :headbang:

Evtl. ist es auch ein Aufstellungsproblem? Hast Du schon versucht die Position der Boxen und den Standort zu verändern? Denke nicht, dass ein externer EQ da noch viel ausbügeln kann.

Die Boxen stehen da auch noch nicht final. Der ganze Raum ist noch leer und daher auch sehr hall lastig. Vielleicht liegts daran. Aber die Dinger waren immer schon sehr basslastig. Hat mich in meiner Sturm und Drang Zeit nur nie gestört :D
Ich werde mal abwarten wies klingt, wenn der Raum final eingerichtet ist.

Hab mir übrigens jetzt mal so ein Reinigungsset bestellt:

g0fRi7y.jpg

Mal schauen ob das was taugt.

So, ich krame den Thread mal wieder aus.

Möchte mir gerne einen Plattenspieler kaufen, hab davon aber nicht wirklich viel Ahnung. Gestern ein wenig zu dem Thema gelesen und wurde mit Infos und Geräten förmlich erschlagen. Den Thread hier hab ich auch durchgelesen, hat aber auch nicht wirklich geholfen. :D

Möchte damit einfach nur ab und zu eine LP hören. Nichts weiter.

Was brauche ich denn dafür an Ausrüstung? Verstärker? Boxen? Der Plattenspieler sollte eine Haube als Staubschutz haben.

Ich hab hier eine Kompaktanlage von LG (mit CD-Player, Bluetooth und Chinch-Eingang). Zudem hab ich noch einen Onkyo AV-Receiver mit Teufel-Anlage. Brauche ich dann noch einen Verstärker und Boxen oder kann ich den Plattenspieler dann direkt da dran anschließen?

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Preislich habe ich mir 250-300 Euro vorgestellt.

Wäre so was in Ordnung?

https://www.amazon.de/Dual-301-1-DJ...keywords=Plattenspieler&qid=1614459102&sr=8-9

https://www.amazon.de/Denon-Vollaut...eywords=Plattenspieler&qid=1614459437&sr=8-15

Die beiden von dir verlinkten Plattenspieler könntest du direkt an den Chinch-Eingang, meistens ja AUX genannt, anschließen, weil beide übner einen Vorverstärker verfügen.

Zurück
Oben