Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei nicht mehr als 100€ bleibt dir dann nix anderes übrig als die von dir verlinkten. Allein ein guter Tonabnehmer kostet schon über 100€ und da haste dann noch keinen Plattenspieler.

Ich habe mir 2011 einen Thorens TD 147 gekauft, ich glaube der kostete 350€, der Tonabnehmer dann noch mal rund 200€. Das ganze ist aber dann auch ein super Ding, mit dem ich viel Musikspaß erleben kann. Aber das ist wohl nicht dein Weg. ;)

Ich glaube nicht, aber ab und zu haben sie halt mal einen. Schlicht, schwarz und ne transparente Plastikhaube... sieht halt zumindest noch aus wie ein Plattenspieler und ist zumindest laut dem ein oder anderen Testbericht bisher kein totaler Mumpitz gewesen für den Preis!

Ich nehme mal diesen Beitrag, weil ich denke, dass der Media-Markt-Schnäppchen-Thread hauptsächlich von Spielekäufern besucht wird. Media Markt hat grad eine offensichtlich bundesweite Aktion mit ausgewählten Vinylscheiben für 17,90€. Die Auswahl ist überschaubar, aber recht abwechslungsreich.... Von Andreas Bourani über Nirvana, The Who und Broilers bis hin zu KIZ und Lana Del Rey war jedenfalls für viele Geschmäcker was dabei.

Einige LPs sind im Vergleich zu anderen Bestellmöglichkeiten günstig, einige sind leicht teurer, zumindest wenn man beim Label zwar nur 15€ für die Platte zahlt, die dann aber per DPD versenden oder so. Das Media Markt-Prinzip halt. In unserem örtlichen Markt waren sogar noch mehr Scheiben zur Auswahl als im Onlineshop aufgelistet. Vielleicht ist ja grad für Sammlungsstarter oder Leute, die mal am WE schnell nen Klassiker von Nirvana oder The Cure auflegen wollen, was dabei :)

http://www.mediamarkt.de/de/shop/vi...tc=pn|oaf|110646C1176127484T||p|leadalliance|

Höre gerade die Remastered LP No Jacket Required und bin ziemlich enttäuscht. Es knackst und knistert wie verrückt. Habe mir da echt mehr erwartet. Die Covergestaltung 1:1 zur Original LP mit dem heutigen Phil finde ich stark, 180gr Vinyl, alles passt, aber das wichtigste, der Sound, leider nicht.

Ich habe kein Problem wenn eine LP hier und da mal etwas kistert, aber das ist zu viel. Da bleibe ich doch bei meine geliebten und top klingenden Gold-CDs. Nur mal so als Info für Neugierige Plattenfans. Von Face Value und Both Sides kaufe ich mir dann lieber die CDs als Deluxe Edition.

image.jpeg

Zurück
Oben