Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.areadvd.de/news/onkyo-goes-vinyl-neuer-plattenspieler-cp-1050/

Irre, jetzt bringen die Hersteller schon neue hochwertige Plattenspieler auf den Markt, so gesehen gab es doch in den letzten 20 Jahren entweder Plastikbecher, oder Highend Spieler für 10K und mehr.

Ich würde gern wissen wie gut sich LPs generell verkaufen, wo fast jeder Künstler sein Werk auch wieder auf LP veröffentlicht.

Da bleibe ich lieber bei den Herstellern, die das schon die ganze Zeit machen. Technics könnte allerdings gerne den 12-10er mal wieder auflegen und Sony seine Studioplattenspieler ebenfalls.

2014 waren es rund 10mio. Platten.

Das ist schon ne Ansage, bin gespannt ob das 2015 getoppt werden kann. Wer hätte gedacht dass die Technik unserer Väter, Opas und gar Urgroßväter noch mal derartig in Mode kommen würde. Wenn etwas technisch tot ist, bleibt es das normalerweise auch, aber die LP kehrt tatsächlich mehr und mehr zurück. Im Zeitalter der lieblosen Downloads finde ich das mehr als genial. :dhoch:

Also es gibt auch viele gute neue LPs. Aber wegen der 10 Millionen LPs bauen sie wohl keine neuen Fabriken für die Vinylherstellung.

Das einzig negative sind die Preise, ich finde die LP Preise könnten so langsam etwas sinken, dann steigt der Absatz vielleicht sogar noch.

Es geht auch nicht um die Vinylherstellung (wobei es tatsächlich nicht mehr sehr viele gibt), sondern um das Produzieren sprich abmischen der Platte.

Das muss etwa für Vinyl geschehen, was es oft nicht tut.

Ich frage hier auch noch mal nach, habt ihr eventuell Geheimtipps für erschwingliche Regale zur Plattenaufbewahrung? Am liebsten würde ich eine Lücke in meinem Zimmer nutzen, die ca. 60 cm breit ist.
Expedit/Kallax kann ich so langsam nicht mehr sehen und dort würde auch nur ein einfaches reinpassen, was zu wenig Stauraum bieten würde.

Hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:
Hat jemand von euch das Ikea-Regal FJÄLKINGE und kann etwas über dessen Stabilität/Belastbarkeit sagen?
Ich habe irgendwie ziemliche Platzprobleme und versuche nun eine 60 cm breite Lücke optimal zu nutzen, um dort meine Schallplatten unterzubringen.

Hab mir nun mein erstes und einziges Kallax-Regal gekauft. Ich hab allerdings auch längst noch nicht so viele Schallplatten um dieses eine zu füllen, deswegen hab ich noch sehr viel Spielraum für die Zukunft :)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern so eine alte Kompaktanlage Geschenk bekommen. Mit Doppelkassettendeck und Plattenspieler. Muss noch einen neuen Stecker dran basteln und dann mal schauen ob es noch funktioniert.

So ich brauche Hilfe und Ratschläge.
Sollte alles richtig gut laufen und ich auch etwas Glück haben, könnte es sein, dass ich bald etwas Geld über habe, dass ich dann in ein erstes Setup investieren könnte.

Was sagen die Experten hierzu? Was habe ich vergessen, was ist vll. Schrott, wo könnte ich vll. sparen?
Und Boxen wären gar nicht so wichtig, lieber wäre mir eigentlich ein gute Kopfhörer. Vielleicht hat da auch einer einen Tipp.

Für große Boxen reicht der Platz auch absolut nicht.

Auf lange Sicht, soll definitiv noch ein Tapedeck dazu kommen.

@JohnnyWohlfahrt @Mingo @eMKay

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder was Neues bei mir.

Da das Budget gerade echt nicht wirklich groß ist, ich aber eine Übergangslösung brauche bin ich gestern auf dieses Teil gestoßen. Kann da vielleicht einer was zu sagen?

Gerade die BT Funktion ist echt ein weitere Luxus den ich ziemlich gut finde.

Brauchst du wirklich so eine Komplettlösung (ist dir die Anlage samt Lautsprechern flöten gegangen oder so?) oder gehts dir nur um die Plattenspielerfunktion? Für 399,- € bekommst du so geniale Plattenspieler statt diesen Hybriden mit Alibi-Lautsprechern. Einen Bluetooth-Empfänger für Smartphones, den man an nen Aux-Eingang anschließen kann gibts für schmales Geld von Belkin, nutz ich selbst im Wohnzimmer auch, weil mein Marantz App von vor Jahren natürlich kein Bluetooth hatte.

Sorry, aber das ist gelinde gesagt alles technischer Quatsch.

Nicht zu viel ausgeben ist bei einem Plattenspieler der falsche Weg. Bei einem CD Player weniger schlimm, aber bei LPs sollte das analoge Ausgabegerät schon gut sein. Ich empfehele dir einen gebrauchten Thorens oder Dual.

Zurück
Oben