Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und selbst wenn, ein neuer Riemen kostet nicht die Welt.

Mein Thorens ist von Anfang der 80er (TD 147), ich will nicht wissen wie oft sich der Teller drehte bevor ich ihn im Dezember 2011 gekauft habe. :D

Könnt ihr mir mal pls sagen, ob einer dieser Tonabnehmer gut ist? Habe sie von meinem Opa, sind alle neu.

aurivMjl.jpg

Der ganz Rechts ist ein XL-MC3.

Jemand in nem US Forum schrieb auch:

the problem with old styli is that the rubber grommets mounting the stylus in place usually will be dried out and very stiff. You could do more damage than good.

Also nicht verwenden?

Naja wortwörtlich schreibt er ja, dass Gummi mit der Zeit trocken und brüchig wird und die Nadel von einem solchen fixiert wird. Ob das Teil jetzt gebraucht oder neu ist dürfte ja keine Rolle spielen, zeitlich sind die von ca. 1975-1985.

Er schreibt, dass bei diesem Model (weil es sehr alt ist) normalerweise der Gummi ausgetrocknet und steif ist - ergo, dass du es überholen musst.

"will be dried out" - heißt nicht dass es passieren wird, sondern dass es bei diesen Modellen so sein wird, sprich schon passiert ist.

Diese Aussage war aber nicht auf diesen speziellen Tonabnehmer bezogen. Hab jetzt bei Hifi-Forum nachgefragt, die Tonabnehmer sind alle noch top!

eMKay schrieb:
:?

Sind die Dinger jetzt von 85 und damit 28 Jahre alt oder nicht?

In Rätseln du sprichst junger Padawan.

Ja das schon, allerdings macht audio technika laut Hifi Forum keine Probleme mit den Gummis. Sind also alle noch voll Einsatzfähig. :)

Hatte bis dato immer nur einen AllInOne-Plattenspieler, den ich mal von meiner Mum geschenkt bekommen habe (inkl. eigener Boxen und so was).

Hab aber in letzter Zeit immer mehr Bock auf Platten und hab mir heute für die Anlage im Wohnzimmer einen Plattenspieler von Project samt einiger neuer Vinyls zugelegt - macht schon Spaß :)
1186168_660680163943514_709822055_n.jpg

BTW: Ich suche ein gutes Regal, Box, etc. für Platten. Könnt ihr da was empfehlen?

Ich glaube bis jetzt hatte noch jeder Plattensammler, den ich kenne, ein Expedit von IKEA. Da passen Platten perfekt rein.
Aber ich muss sagen, ich kanns inzwischen echt nicht mehr sehen.

Sieht dann z.B. so aus:
attachment.php

Bexter schrieb:
Das schaut ziemlich geil aus. Was sind das für Halter, die du da an der Wand hast? So was würde mich auch interessieren...

Das gleiche hast du gefagt, als ich das Bild das erste mal im Forum gepostet hatte. :grins:
Sind diese Teile: http://www.audiopalace.de/product_info.php?info=p49563_Glorious-Vinyl-Set-Holder--Smart.html

antiriad schrieb:
biegt sich auch durch da, das ikeateil

Optische Täuschung, da biegt definitiv nichts durch.

Mingo schrieb:
Bexter schrieb:
Das schaut ziemlich geil aus. Was sind das für Halter, die du da an der Wand hast? So was würde mich auch interessieren...

Das gleiche hast du gefagt, als ich das Bild das erste mal im Forum gepostet hatte. :grins:
Sind diese Teile: http://www.audiopalace.de/product_info.php?info=p49563_Glorious-Vinyl-Set-Holder--Smart.html

antiriad schrieb:
biegt sich auch durch da, das ikeateil

Optische Täuschung, da biegt definitiv nichts durch.

Mit 34 wird man langsam senil ;)

Ist ja auch 1-2 Jahre her, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass du den Link noch parat hast. ;)
ich werde mir wohl auch noch zwei von den Teilen bestellen, bin immer noch sehr zufrieden damit.

Bexter schrieb:
Hatte bis dato immer nur einen AllInOne-Plattenspieler, den ich mal von meiner Mum geschenkt bekommen habe (inkl. eigener Boxen und so was).

Hab aber in letzter Zeit immer mehr Bock auf Platten und hab mir heute für die Anlage im Wohnzimmer einen Plattenspieler von Project samt einiger neuer Vinyls zugelegt - macht schon Spaß :)
1186168_660680163943514_709822055_n.jpg

BTW: Ich suche ein gutes Regal, Box, etc. für Platten. Könnt ihr da was empfehlen?

Pro-ject!!!!! :huldig:

Ich kanns nicht so richtig erkennen, ist es der Debut III?

Zurück
Oben