Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Plastikbier - was und wo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Lidl hat (neben der Grafenwalder-Eigenmarke, deren Biermix-Getränke aber schon mal nicht schlecht sind, n Hefeweizen hab ich noch zum Probieren um Kühlschrank, zu richtigem Bier kann ich also nix sagen) auch Tuborg und Holsten in PET-Flaschen. Ab und zu gibts auch Becks oder so, aber das afaik nur in Aktionen.

Zimtzicke schrieb:
Wer Bier aus PET-Flaschen trinkt, frisst auch kleine Kinder! :deal:

Dacht ich früher auch, is aber eigentlich Blödsinn :D
Zumindest Mix-Dinger und Radler geht aus PET wunderbar. Bei richtigem Bier hab ich (wieso auch immer) auch noch Vorbehalte, aber wie gesagt: Ein Lidl-Hefeweizen liegt im Kühlschrank.
Wenns schmeckt, wirds auch öfter gekauft. Trinken tu ichs schließlich aus nem Weizenglas, da is also kein Unterschied.

Noch vor 10 Jahren war auch für jeden noch Wasser aus PET undenkbar und jetzt sieht man kaum noch Glas, weil jeder PET kauft ;)

Ist ja jedem selbst überlassen was er sich kauft aber einen geschmacklichen Unterschied zwischen Plastik und Glas merk ich nicht. Und da Einkäufe bei Colonys mit dem Rad gemacht werden wird das leichte dünne PET gekauft.

Dita666 schrieb:
Deshalb nehm ich auf manchen Festivals (WFF z.b) nur Schnappes zum Vorglühen mit.. Bier gibts dann vom Stand..

Bier vom Stand ist viel zu teuer, außerdem gibt`s beim Wacken nur Beck`s.
tsg_smiley_puke.gif

Wenn ich da immer den neuen Beck`s Trailer sehe, sage ich nur das ist voll an der Zielgruppe vorbei:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rsgJxdGEjTQ[/vid] :schreck:

Vom Image wäre da Astra viel passender zum Wacken.

Good God schrieb:
Ja aber bei Bier is das was anderes ... da verändert sich ja der Geschmack.

Würd mich mal interessieren, wie du bei nem Blindtest abschneiden würdest :D

Solange die PET-Flasche braun ist, und das Bier nicht durch Lichteinfluß verändert werden kann, passiert da nix mit dem Geschmack.
Und im Gegensatz zur PET-Phobie ist der Lichteinfluß eine Tatsache und der Grund, wieso Bier nur in Braunglas abgefüllt wird. In normalem Glas würde es sehr schnell eklig schmecken.

Beim Lidl gibt`s doch Markenbier. :)

Konnte noch anderthalb Pappaletten (schreibt man das heutzutage wirklich mit drei P?) Bitburger Plastikbier in 0,5l Flaschen ergattern.
Tuborg gab es anscheinend auch, außer einer leeren Pappalette war aber nichts mehr da.
Muß ich morgen wohl mal zum nächsten Lidl fahren - die sind alle mindestens 13 km entfernt.

Von der Biermische gibt`s anscheinend nur noch Wild-Lemon.

Anderthalb Paletten Bitburger, eine Palette Wild-Lemon und ein Sechserpack Pepsi schlug mal eben mit fast 50 Euro zu Buche. :eek:

Beim Aldi gab es auch kein Markenbier und die Grapefruitmische war auch nirgends zu sehen. :(

el_barto schrieb:
Solange die PET-Flasche braun ist, und das Bier nicht durch Lichteinfluß verändert werden kann, passiert da nix mit dem Geschmack.
Und im Gegensatz zur PET-Phobie ist der Lichteinfluß eine Tatsache und der Grund, wieso Bier nur in Braunglas abgefüllt wird. In normalem Glas würde es sehr schnell eklig schmecken.

Ist bei Glas nicht anders:

200x200_101331190466_552920.jpg

;)

Und wieso heißt das Blindtest, wird man davon blind?
blind.gif

Gerade in der kostenlosen Mittwochszeitung entdeckt, daß es beim Monstershop (Thomas Philips Sonderposten) was schönes gibt:

2w7ogsx.jpg

Zlatopramen 6x1,5l Pet-Flaschen für 7,98 Euro
http://www.thomas-philipps.de/prospekt/pdf/TP_Anzeige.pdf

Das habe ich letztens beim Kumpel aus Glasflaschen getrunken. :bier:
Auch wenn die Kiste deutlich unter 10 Euro gekostet hat, war das echt lecker :dhoch:
Kommt ja auch aus der Tschechei.

Mingo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wer Bier aus PET-Flaschen trinkt, frisst auch kleine Kinder! :deal:

Und wer sowas schreibt, geht wohl einfach nicht auf Festivals. :cool:

Das ist halt, weil Leute die nicht auf Festivals fahren es nicht wissen können.
Aber ich erklär es mal ganz kurz: Auf den meisten Festivals sind Glasflaschen verboten!!! Und das auch auf dem Campingplatz.:deal:

@Animalica
Zlatopramen hatten wir auch dieses Jahr das erste mal auf dem WFF dabei und ich muss sagen es hat wirklich gut geschmeckt. Es war auch noch sehr günstig. Der einzige Nachteil ist die Flaschengrösse (1,5L), da sich das Bier somit fast ausschliesslich zum Kreiseln eignet oder fürs Trichtersaufen! :rock:
Zum gemütlichen trinken rate ich zu ner 0,5l Dose. :D

animalica schrieb:
Gerade in der kostenlosen Mittwochszeitung entdeckt, daß es beim Monstershop (Thomas Philips Sonderposten) was schönes gibt:

2w7ogsx.jpg

Zlatopramen 6x1,5l Pet-Flaschen für 7,98 Euro
http://www.thomas-philipps.de/prospekt/pdf/TP_Anzeige.pdf

Das habe ich letztens beim Kumpel aus Glasflaschen getrunken. :bier:
Auch wenn die Kiste deutlich unter 10 Euro gekostet hat, war das echt lecker :dhoch:
Kommt ja auch aus der Tschechei.

Lecker. Da hatte ich zuletzt nen ordentlichen Fatzen. Gibts auch ab und zu im Netto.

Zurück
Oben